vielleicht hat er sich vorne auch "gesetzt" und erscheint Dir darum hinten höher!?
Beiträge von der_niederrheiner
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ohne Tieferlegung würde ich immer OEM - Felgen verwenden.
Sieht sonst, mMn, aus wie gewollt und nicht gekonnt.....
Gruß
MD
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Bei der Farbgestaltung dacht ich dabei an soetwas:
[Blockierte Grafik: http://i13.photobucket.com/albums/a294/shocker690/dipped1er.jpg]
bei der Farbgestaltung ist es eh egal, welche Felgen Du fährst!? Bei schwarz auf schwarz gehen doch alle Konturen verloren!!
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9,5 x 20 mit ET35 stehen rechnerisch genau so im Radhaus, wie meine 9 x 20 ET29; 9,5 x 20 mit ET30 dürften eng werden, besonders eingeschlagen und eingefedert.
Wenn die Kombi noch keiner verbaut hat, bleibt Dir nur ausprobieren....
Mir persönlich würde das Rad vorne auch zu weit raus stehen. Bei meinem Dicken stehen die Räder hinten optimal im Radhaus, vorne könnten es max. 2mm weniger ET sein; mehr wäre mMn nicht mehr stimmig.
Gruß
MD
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Ich fahre 10,5 x 20 ET35 mit 285/30; 9,5 x 20 ET18 mit 275/30 würde 4mm weiter raus stehen. Das könnte theoretisch knapp passen.
Hier der link zur Berechnung: -
liegt an der Breite und Einpresstiefe der Felge sowie an der Breite der Reifen.....
Ich fahre z.B. auf der Vorderachse 9x20 ET29 mit 245/35 und auf der Hinterachse 10,5x20 ET35 mit 285/30.
Mein F11 ist gut 30mm tiefer und die Räder stehen "satt" im Radhaus ohne zu schleifen.Unter www.reifenrechner.at kannst Du jetzt vergleichen, welche Spurverbreiterung bei Dir paßt.
Gruß
MD
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nur mal zu meinem Verständnis: Was nervt Dich daran?
Wenn ich die Tür "zuwerfe", merke ich nicht, daß Softclose verbaut ist!?
Schließe ich die Türe "sanft, dann wird sie zugezogen!?Wo liegt Dein Problem?
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so ganz 100% überzeugt bin ich von der Farbkombination auch nicht wenn ich ehrlich bin. Abgesehen davon wären mir leichte 19Zöller aus fahrdynamischen Gründen lieber
mehr Felge, weniger Reifen (oder halt umgekehrt), da tut sich in Sachen Gewicht nicht soooo viel....
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ich bin ja bekennender BBS- und auch CH-R Fan.... aber die CH-R in Schwarz mit dem silbernen Anfahrschutzring geht IMHO gar nicht, schon gar nicht auf einem schwarzen F10/F11
Ist nur meine völlig unmaßgebliche Meinung
Gruß
MD
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Also was ich dir allgemein zu den leichten Felgen sagen kann, und was man selten liest, ist dass der Grip durch das weniger Gewicht schlechter wird. Ob du das jetzt bei einem 525d merkst ist natürlich ne andere Sache
Ich weiss auch nicht ob es wirklich wichtig ist, dass die Erfahrungen mit dem gleichen Fahrzeug gemacht worden sind, denn die positiven eigenschaften hast du immer unabhängig vom Wagen die negativen die ich gerade gesagt haben eher leichte autos die sehr viel leistung haben, da ist meistens dann eine schwere felge angenehmer zu bewegenstimmt, darum werden im Motorsport ja auch Felgen aus Carbon verwendet.....