Jemand schonmal auf den Gedanken gekommen die Rückfahrkamera vom 6er Bmw in einen 5er zu integrieren?
Beiträge von Malatyalideniz
-
-
VTG das DTF1 von BMW, die 1 Liter Flasche reicht hier völlig aus.
Bremsflüssigkeit DOT 4, hier am besten 1,5-2l kaufen.
1 Liter ist immer sehr knapp.
Muss es das Orig. Öl von "BMW" sein ?
da meine anderen Bauteile auch von Motointegrator bestelle würde ich den Rest hier auch bestellen wollen, Daher nun die Auswahl zwischen Motul und Ravenol. Gibt es außerdem noch andere Flüssigkeiten außer vom Automatikgetriebe was man noch gleich mit wechseln kann wenn man bereits unten dran ist ?
Danke dir vorab
-
Der Ölwechsel vom Automatikgetriebe steht demnächst an und dementsprechend würde ich auch gleich die restlichen Flüssigkeiten wie vom VTG/Diff und Bremsflüssigkeit mit wechseln. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen für eine Marke und die Füllmenge mit nennen ?
-
Schön das sich Ralf so an dem HiFi erfreut, während andere sagen es wäre Unterirdisch mies ... ich empfinde es eben auch als sehr brauchbar und gut Nutzbar, gerade wenn es einmal drin ist, mit SIcherheit gibt es genug System die Massiv einen drauf legen können.
was halt auch immer wichtig ist, die Soundquelle, oft Harmonieren einige Songs so richtig gut mit einem System, während andere gefühlt null passt, naja und die Abspielqualität eben, aber ich vermute du redest eh als Quelle Spotify und Co? Früher gab es ja mal so richtig miese MP3s mit schlechter Datenrate als Beispiel.
Tatsächlich nutze ich Spotify sogar über Bluetooth mit meiner "billigen" Carplay box... aber ich habe bereits auch Mp3 über USB probiert (war schon klarer der Ton) ebenso über CD (da war der Ton dann noch etwas besser als über USB, kam mir zumindet so vor...) aber 100% Überzeugt bin ich noch nicht. Würder gerne mal FLAC Dateien probieren, finde aber keine Quelle wo ich Musik als FLAC bekomme... (vlt. jemand nen Tipp )
-
gibt es eigentlich eine günstige Möglichkeit, das der Klang der H&K Lautsprecher klarer wird ? vor allem der Bass ist ziemlich unpräzise egal ob ich am EQ was einstelle oder nicht.
-
Daten zum Auto: F10-525d Bj 2013 vfl
Hallo,
vor ein Paar Tagen ist mir die Steuerkette ohne jegliche Vorwarnungen (zb während der Fahrt am Vorabend) beim Kaltstart gerissen. Diese und ein Zahnrad der Hochdruck Pumpe, welche auch gebrochen ist, wurden getauscht.
Fröhlich bin ich aus der Werkstatt raus gefahren und bemerkte nach kurzer Strecke schon, dass das Auto untenrum weniger zieht als vorher und kurz danach kam auch schon die Meldung: "Antrieb: Gemäßigt weiter Fahren, volle Leistung(oder Antrieb(?)) nicht verfügbar..."
Ebenso hab ich bemerkt dass das Auto im Stand und im Rückwärts Gang sich etwas lauter (bulliger am Auspuff) anhört. Ganz leichter Abgas Geruch im Innenraum auch vorhanden.
Wurde anschließend Ausgelesen und nach dem löschen der alten Fehler blieben nur noch DPF und Ladedruck oder Turbolader übrig (weiss gerade nicht mehr was genau da stand)
Der Freundliche hat über die Software den Turbolader getestet und meinte er funktioniert so wie er soll aber ihm ist aufgefallen dass die Ladeluft Schläuche sehr porös und rissig sind und das dass der Grund sein könnte.
Schläuche wurden bestellt und werden nächste Woche gewechselt.
Jedoch frag ich mich warum das ganze erst nach dem Austausch der Steuerkette etc. auftrat und vorher nichts war.
Was meint ihr?
Danke im Voraus
vlt. einfach Altersswäche ? manchmal will man es nicht wahrhaben das sowas passiert ohne Ankündigung... wieviel Km Laufleistung hat der Wagen denn ?
-
Kerzen immer ngk
Grund ?
-
am Schiebedach sollten Abläufe sein, links und rechts jeweils. Schonmal da nachgeschaut ?
-
Wenn man keine Ahnung hat oder zuviel Geld ,macht man manchmal auch Fehler
gleich zurückschicken 😄 und neu bestellen bei dem Preisunterschied lohnt sich sogar der „Aufwand“
-
Tankdeckelbefestigungsband gibt bei Alixpress. Hatte dort auch bestellt (kommt inerhalb von 12 Tagen an )
1.36€ 35% OFF|Neue Öl Tankdeckel Linie Für BMW F10 G30 E30 E70 E87 E46 E36 E34 F30 F11 F31 E92 f20 2 Serie 3 Serie X5 X7 Zubehör Q4E9| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com