Sehr interessanter Beitrag, vielen dank das du uns dran Teilhaben lässt. Aber siehts eigentlich aus wenn man im Sommer die Standheizung/Lüftung startet ? wird dann nicht das Motoröl und das Kühlwasser runtergekühlt ? oder hab ich die Funktion des Umbaus falsch verstanden.
Beiträge von Malatyalideniz
-
-
Jemand schonmal bei der Tieferlegung durch Federn (Eibach) beim F10 die Sensoren Kalbrieren lassen wie zb. die LED Scheinwerfer ACC oder ähnliches ?
-
ich grabs nochmal aus...
jemand ne Idee?Mit der App Bimmercode zummindest im normalmodus nicht möglich bzw. steht nicht zur auswahl ? Wäre interessant zu wissen wofür man die Funktion im Eingeklappten zustand braucht.
-
Tippe mal, es liegt am Sensor, der am Griff geclipst ist.
Der Griff funktioniert aber (öffnet und schließt wie gewohnt).
-
Anschluß ist an der JunktionBox hinter/beim Handschuhfach.
Danke Sven ! genau hinter dem Handschuhfach hat ebenso der Mechaniker gesagt bzw. die Werksatt. Ich kann mir aber nicht Vorstellen wieso es am Fußraummodel liegen soll.. dachte eher an das Heckklappen funktionsmodul.
-
Ich kann berichten, das die elektrische Heckklappe erfolgreich nachgerüstet wurde. Angeschlossen und läuft mit Schlüssel sowie Taster im Innenraum, was mich verwundert da noch nichts codiert wurde.
Großes danke an Altin
Hi, ich hab ebenso die Elektrische Heckklappe, leider spackt die grade beim schließen bzw. der Taster in der Heckklappe funktioniert nicht mehr. Allerdings funktioniert der Schalter vorne links vom Lenkrad und ebenso der Taster auf der Fernbedienung. Wo ist den das Kabel vom Schalter in der Heckklappe angeschlossen ? Die Werkstatt in der ich war ist der meinung das es am Fußraummodul liegt..(keine ahnung ob das Stg überhaupt damit was zutun hat)… hab leider keine Schaltpläne um das nachzuschauen.. Gruß Deniz
-
Wie bist du an die Standheizung ran gekommen ? bei meinem 550i ist die Blende vorne schwer zu entfernen oder gibt es da einen trick ? gruß deniz
-
Aber vorsichtig beim entfernen sein, da brechen gerne mal Haltenasen weg bei den aktuellen Temperaturen
Hab die Blende auch nicht entfernt bekommen weil ich mir nicht sicher war dabei. Einfach nur ausziehen mit "gewalt" oder aushebeln mit Plastiktools ?
-
Hey, der Taster für die Heckklappe bei meinem F10 funktioniert nicht mehr sowohl schließen als auch klappe zu und abschließen. Über die Fernbedienung und dem Tastar vorne Funktioniert auf und zu wie vorher. Kein Fehler im Fehlerspeicher zu erkennen. Könnte es am Taster liegen oder an dem Kabel ? jemand noch tipps ?
-
Hi Leute, nun hab ich mein Fahrzeug ausgelesen und anscheinend gibt es einen Kurzschluss an der Wasserpumpe. Wie kommt man da alleine ran am Fahrzeug ? die Standheizung sollte ja auf der Fahrerseite vor der Radhausabdeckunt sitzen. Freue mich auf Tipps