Beiträge von Malatyalideniz

Tag Zusammen, mein 5er (550i lci) hat vor einigen Tagen beim Anlassen ein Geräusch von sich gegeben was evtl. ein Zeichen sein könnte das etwas im inneren Gebrochen ist.

Daraufhin lief der Motor sehr unrund und ist beinahe Abgesoffen. Motor Aus/An und er lief wieder ruhig. Am Nachmittag habe ich nun das Fahrzeug mit IS*A diagnostiziert, bzw. es versucht...

Da mein Verdacht bei der Steuerkette bzw. der Gleitschiene liegt. Ich sehe laut IS*A einen Versatz, der daraufhin deutet das etwas dort nicht stimmt. Nun traue ich mich auch gar nicht mehr den Motor wieder zu starten.

Kann jemand die Videos etwas besser deuten als Ich und mir einen rat geben?

Video 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 3:

Wenn du eine Vernünftige Werkstatt suchst im Raum Berlin, kannst du zu BMW spez. Fahrzeugtechnik Farid. Dort sollte dir auch eine vernünftige Diagnose erstellt werden mit einem fairerem Preis als es BMW selbst tut. Ebenso sind die Kollegen dort etwas spezialisierter auf den N63 als andere 0815 Werkstätten. Der N63 kommt dort öfter auf die Bühne (leider :| ). Mein N63 wird nun die Tage auch dahin müssen.

Ich erinnere mich auch zurück wo ich vor 2 Jahren mein Fahrzeug mit Eibach tieferlegungsfedern Ausgestattet habe. War schon ein misst mit 2-3 Leuten am Fahrzeug zu hängen und das Federbein wieder reinzubekommen ^^ nochmals würde ich das nicht machen, vor allem nicht für Federn. Dann gleich ein Fahrwerk rein beim nächsten mal.

War damals (vor 3Jahren) genau auf der selben Suche :)

am ende bis ich bei meinem 550i gelandet. Wenn interesse besteht kannst du dir ja mal meinen 550i anschauen, der steht grade zum Verkauf da ich 2025 auf ein M Modell wechseln möchte. Gruß Deniz