Beiträge von BMW 530d x-Drive F11

Hallo zusammen

Habe ein Feage bei meinem F11 Touring 530d x-Drive Bj. 2012

Wie ist hier der Service-Interval. Mir ist es Bekannt, dass hier der Service am BC angezeigt wird aber ich meine z.B. folgendes was nicht angezeigt wird:

- Kraftstofillter wechsel interval?

- Luftfilter wechsel interval?

- Automatikgetriebeöl wechsel interval?

- Glühkerzen wechsel interval?

evtl. habt Ihr hier genauere Infos. Bin auf eine Rückmeldung Dankbar.

Sollte sonst noch auf was geachtet werden z.B. was ander zu wechseln was einen Interval hat, dann bitte ebenfalls um eine Info.

vielen Dank

Hallo zusammen

Habe aktuell ein Problem bei meinem F11 Touring 530d x-Drive Bj. 2012.

Die Zentralverigelung funktioniert. Habe die möglichkeit, dass Fahrezug wen die Fernbedienung in die Hosentasche ist mit meiner Hand zu öffnen und zu schliessen. Dies funktioniert soweit bei allen Türen bis bei der Fahrertür. Dort funktioniert das öffnen mit der Hand jedoch das schliessen nicht. Wie gesagt bei den anderen Türen funktioniert alles bestens. Weiss jemand was die Ursache ist? Ich bin euch sehr Dankbar.

Danke

Hallo zusammen

Habe aktuell ein Problem bei meinem F11 Touring 530d x-Drive Bj. 2012 mit der Tankanzeige.

Die Tankanzeige spinnt ab und zu. Wenn ich voll Tanke springt die Nadel auf 1 - also ganz oben. Wenn ich nach ca. 100km die Reichweite am BC anzeige, habe ich eine Restkilometer von 600-650, im Tacho bewegt sich dan die Nadel immer wieder.
    Habe mal gehört, dass dies evtl. mit der Baterie zu tun hat, Elektronik oder einem Sensor. Kann evtl. auch ein Steuergerät sein, wenn ja welches? In einem anderen Forum haben Leute auch über folgendes geschrieben: Kraftstoffpumpe, EKPS, Relais, K96. Kann dies sein, hat jemand mit dem Erfahrung gemacht?
    Der schwimmer ist soweit i.o.

Weiss jemand was zu tu ist bzw. was Defekt ist? Ich bin euch sehr Dankbar.

Danke

Auslesen mit Rheingold, bekommst dann gesagt, was los ist.

Beim letzten Kunden war zB der linke Tankfüllstandssensor im Eimer. Mal zeigte er voll, mal 45%

Rheingold, kann ich das selber runterladen?
    wenn der Linke Tankfüllstandsensor nicht funktioniert, kann man diesen austauschen oder muss der ganze Tank ausgetauscht werden?

Hallo zusammen

Habe aktuell ein Problem bei meinem F11 Touring 530d x-Drive Bj. 2012 mit der Tankanzeige.

Die Tankanzeige spinnt ab und zu. Wenn ich voll Tanke springt die Nadel auf 1 - also ganz oben. Wenn ich nach ca. 100km die Reichweite am BC anzeige, habe ich eine Restkilometer von 600-650, im Tacho bewegt sich dan die Nadel immer wieder. Habe mal gehört, dass dies evtl. mit der Baterie zu tun hat, Elektronik oder einem Sensor. Der schwimmer ist i.o.

Weiss jemand was zu tu. Ist bzw. was Defekt ist?

Danke