Okay, wäre es mit dem flashen der EGS auf einen 520d mit B47 und einem ISN Reset getan beim neuen Getriebe oder muss man da noch tiefgreifender rein?
Beiträge von DaMace
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Servus zusammen,
ist es möglich dass man ein 8HP50 von einem F30 Lci (mit Start Stopp) in einem F11 525d N57 als Ersatz verbaut?
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Wie würden sich denn eigentlich defekte Magnetventile bemerkbar machen?
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schau mal die Adaptionen an.
Konnte ihn heute mal auslesen, anbei die Werte:
Kupplungsfülldrücke:
Kupplung A: -69,0 mbarKupplung B: -162,0 mbar
Kupplung C: 155,0 mbar
Kupplung D: 79,0 mbar
Kupplung E: 114,0 mbar
Schnellfüllzeiten:
Kupplung A: 30,0 msKupplung B: 28,0 ms
Kupplung C: 19,0 ms
Kupplung D: -4,0 ms
Kupplung E: 37,0 ms
Sieht eigentlich mMn ok aus oder?
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Also würdest du sagen es liegt wahrscheinlich am veralteten Öl?
Will halt nicht umsonst 190€ Getriebeöl (20l Fuchs Titan ATF 6008) + 70€ Ölwanne + 30€ Dichtsatz ausgeben, wenn beim Getriebe schon Hopf und Malz verloren ist -
Servus zusammen,
ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein 525d F11 mit N57 und dem 8HP-45 beim Anfahren im Rückwärtsgang sehr stark ruckelt. Hierbei fällt vorallem auf, dass das Problem vorallem bei Last der Fall ist, sprich: Rückwärts Steigung hoch oder bei etwas höherem Schnee.
Die Hardyscheibe wurde schon überprüft und hat kleinere Risse aufgrund des Alters, jedoch kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das von dem kommt.
Der Wagen hat knapp 240tkm runter und das Getriebe wurde vor 100tkm gespült. Motor läuft ganz normal. Fahrwerk vorne wurde vor kurzem erst überholt.
Beim normalen Fahren in D gibt es kein Zucken oder Mucken und die Schaltvorgänge sind sanft. Motorlager sind auch iO, da auch getauscht.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Und ist es mit einer Getriebespülung (evtl Überholen der Mechatronik) getan oder ist es wie bei manchen Fällen die Welle im Getriebe was sich verabschiedet?
Mir fällt echt nichts mehr an Anbauteilen ein, außer das Getriebe das einen Schaden hat, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Marcel -
Aktiver Stabi vom Dynamic Drive: 37116775205
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Im Sportmodus lassen sich allerdings keine höheren Kurvengeschwindigkeiten erreichen, das Fahrwerk gibt einem nur das Gefühl sportlicher unterwegs zu sein.
Außer man hat Dynamic Drive
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Servus,
hat schon jemand von euch die Kugelgelenke von der Schwinge auf der Hinterachse getauscht? Falls ja, wieviel Kraft bzw Gewalt kann man anwenden bevor die Kacke kaputt geht, sitze grad an dem Kugelgelenk und habe Angst dass die Alu-Schwinge übern Jordan geht.
LG
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Sportsitze in Merino?