Beiträge von DaMace

    schau mal die Adaptionen an.

    Konnte ihn heute mal auslesen, anbei die Werte:


    Kupplungsfülldrücke:
    Kupplung A: -69,0 mbar

    Kupplung B: -162,0 mbar

    Kupplung C: 155,0 mbar

    Kupplung D: 79,0 mbar

    Kupplung E: 114,0 mbar


    Schnellfüllzeiten:
    Kupplung A: 30,0 ms

    Kupplung B: 28,0 ms

    Kupplung C: 19,0 ms

    Kupplung D: -4,0 ms

    Kupplung E: 37,0 ms


    Sieht eigentlich mMn ok aus oder?

    Servus zusammen,


    ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein 525d F11 mit N57 und dem 8HP-45 beim Anfahren im Rückwärtsgang sehr stark ruckelt. Hierbei fällt vorallem auf, dass das Problem vorallem bei Last der Fall ist, sprich: Rückwärts Steigung hoch oder bei etwas höherem Schnee.


    Die Hardyscheibe wurde schon überprüft und hat kleinere Risse aufgrund des Alters, jedoch kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das von dem kommt.

    Der Wagen hat knapp 240tkm runter und das Getriebe wurde vor 100tkm gespült. Motor läuft ganz normal. Fahrwerk vorne wurde vor kurzem erst überholt.

    Beim normalen Fahren in D gibt es kein Zucken oder Mucken und die Schaltvorgänge sind sanft. Motorlager sind auch iO, da auch getauscht.


    Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Und ist es mit einer Getriebespülung (evtl Überholen der Mechatronik) getan oder ist es wie bei manchen Fällen die Welle im Getriebe was sich verabschiedet?

    Mir fällt echt nichts mehr an Anbauteilen ein, außer das Getriebe das einen Schaden hat, aber lasse mich gern eines besseren belehren.


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Marcel

    Servus,

    hat schon jemand von euch die Kugelgelenke von der Schwinge auf der Hinterachse getauscht? Falls ja, wieviel Kraft bzw Gewalt kann man anwenden bevor die Kacke kaputt geht, sitze grad an dem Kugelgelenk und habe Angst dass die Alu-Schwinge übern Jordan geht.

    LG