Beiträge von Bull1t

Bull1t , Du kannst doch mit der Möre machen was Du willst, ist halt eine Meinung zum 550i , ich hät Ihn auch gerne aber die Vernunft als Familien Vater hat dann doch gesiegt, habe ja noch andere Dinge die Geld kosten, da sollte einfach die Familienkasse nicht nur für das Auto drauf gehen.
    Mein 535i ist mir auch zu zahm, der bekommt auch ein anderen Auspuff drunter, ein bissel Sportlicher kann er schon klingen. Deswegen, mach und sei glücklich...... :thumbup:

Danke :D dachte ich bin im kompletten Forum der einzige der auf Klang bei einem Verbrennungsmotor steht :D

Es ging ja eigentlich um den Abstand der Duplexanlagen von 550i und M5 ... aber egal :D:D:D

Da ich leider aussschließlich BMW fahre, ist der C32 keine Alternative. Es ist gut, viele hier haben andere Ansichten. Das ist auch gut so. Ich fahre keine AB ich fahre fast keine km und ich fahre aus Vergnügen (meine Güte wie kannst du vergnüglich Fahren wenn er so laut ist werden jetzt sicher viele sagen)

Es ist egal. Danke für eure Meinungen die mir leider nichts bringen. Schade eigentlich.

Siehe Post 4...lest Ihr überhaupt Beiträge oder??? :huh:

Doch, nur leider dachte ich das kann nicht sein, da das B16 nicht für xDrive ist und auch nicht für Fahrzeuge mit EDC.

Habe jetzt extra 528i sDrive , 535i xDrive und 550i xDrive gesucht. Habe mir die Achslasten herausgesucht und nichtmal für den wesentlich leichteren 528i xDrive gibt es ein Fahrwerk. ?(

mein 550d ist ein XDrive :whistling: Es gibt bei Bilstein verstärkte Federn da es in der Tat an der Achslast liegt und ich vor dem selben Problem stand und mir 30mm einfach zu wenig war...

ahhhh :thumbup: du bist mein Mann, wie hast du dann deinen 550d tiefergelegt ? auch nur mit Federn? Wenn ja welche Tiefe ? Jetzt bin ich schon wieder glücklich. Dachte schon, dass ich zwangsläufig einen sDrive kaufen muss.

Es muss nicht das V8 Blubbern eines 7,4 Liter Hemi Motors sein, er soll sich anhören, wie wenn er eben über 400PS hätte und 4,4 Liter Hubraum.
    Aktuell fahre ich den 335i Biturbo. Komplett Catless und mit deaktivierter Auspuffklappe und kompletter Performance AGA ab den Downpipes. Und der Klang ist schon :D gut, sag ich jetzt mal.
    Es gibt 1000 Videos in Youtube bei denen der Klang gut ist.
    Ich weiß auch warum er sich so anhört. Das kann alles sein, dass darf alles sein. Auch der M5 ist wirklich mehr als Understatement bei der Lautstärke (für einen M5) Trotzdem täte es keinem weh, einen Performance Auspuff für den 550i zu bauen.
    Ich werde den VSD und den MSD entfernen und die Serienendtöpfe selber bearbeiten.

Hier ein paar Soundvideos was trotz Turbos geht (wie gesagt V8 "blubbern" muss es ja nicht sein. Man soll am Klang merken, dass hier Leistung drinne ist)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 verschiedene Videos 3 verschiedene Klänge.

Das große Problem ist das xDrive. Ich will keinen xDrive weil einfach jeder BMW mit Allrad Probleme beim tieferlegen macht.

Ich habe jedoch ein sehr gutes Angebot für einen 550i xDrive. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr hier mehr wisst als ich und man den 550i xDrive doch tieferlegen kann.
    Sollte es an der Achlast liegen, verstehe ich nicht, warum dann die 30mm und 35mm Federn schon für den 550i xDrive verfügbar sind, aber alles was tiefer geht nicht mehr.

Von daher glaube ich, dass es mit dem Antriebsstrang der Vorderachsen zu tun hat. Aber hier hat wohl keiner einen xDrive und den tiefer gelegt ?

Problem ist halt, dass bei einem 550i xDrive mit dem EDC (ich hoffe das ist richtig geschrieben) die 30mm Federn immer noch so wenig Tieferlegung bieten, dass ich dann vielleicht auf M-Fahrwerk Niveau liege und immernoch meine komplette Hand ins Radhaus bringe :thumbdown:

Puhh. OK. Naja da bist du aber aktuell auch nicht sicher, oder ? Das ist eine Vermutung so wie bei mir das mit dem xdrive ?

Danke für den Hinweis. Daran habe ich aktuell noch nicht gedacht.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Danke. Aber der 550i ist genau der richtige. M3 hatte ich schon. Motor ohne turbo geht garnicht. Und auch der 550i ist schnell lauter gemacht. Es geht nicht um brachial illegal laut. Es geht um einen v8 klang. Und nicht um einen v8 der gerne ein elektroauto sein will ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk