Beiträge von TBAR530

Bevor du auf Fehlersuche gehst. Bist du sicher, dass du vollgetankt hast?

Hatte auch mal das Problem, dass die Zapfsäule einfach dicht gemacht hat weil zu viele Kraftstoffdämpfe, gerade im Winter.

Ja ziemlich sicher da ich beim letzten mal 66 Liter getankt habe.

Hallo,

ich habe seit neustem das problem, dass obwohl ich mein Auto volltanke, die Tanknadel nur knapp über die hälfte steigt.

Daraus resultiert wahrscheinlich das auch der Boardcomputer die Restreichweite nur ungefähr auf 400 km anzeigt obwohl vollgetankt ist.

Vielleicht jemand eine Idee?

Grüße

Wenn du die passende Software dafür nicht hast solltest du das der Werkstatt überlassen.

Woher weißt du das es defekt ist?

Zufällig habe ich im Boardcomputer entdeckt dass der Motorölstand zu hoch sei, also war ich in der Werkstatt.

Der hats augelesen und das Glühsteuergerät wurde als fehlend angezeigt.

Den Östand habe ich mit dem Ölpeilstab kontrolliert und der ist knapp unter MAX.

Aber seit einiger Zeit habe ich das problem dass der Wagen bei kaltem Wetter nach dem Anspringen 10-15 Sekunden wackelt und die Drehzahl schwankt.

Ich hoffe mit dem wechsel gleichzetig beide probleme zu lösen. Obwohl ich nicht weiss ob der Ölstand was mit dem Glühsteuergerät zu tun hat.

Hallo,

das Glühsteuergerät in meinem geliebten F10 ist defekt und muss ausgetauscht werden.

Ich habe schon ein neues bestellt und würde dies selber austauschen.

Meine frage muss ich nachdem ichs ausgetauscht habe, das Glühsteuergerät neu anlernen oder geht es auch ohne?

Grüße