solche Aussagen der Händler find ich ja immer total geil - in der Automobilindustrie muss jedes Bauteil eine Seriennummer haben - normal müsste dein Händler bzw. BMW eigentlich bei jedem Fahrzeug genau wissen was verbaut ist.
Beiträge von ibu400
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Öl ist ja Service – du kannst dein Öl zwar selbst mitbringen aber um den Stempel zu bekommen muss das schon ein BMW Händler machen. Alles andere kannst du auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
Bei der Probefahrt – auch mal über 200 fahren – viele F10/F11 Fahrzeuge haben Probleme mit Lenkgetriebe, Spur usw.
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Wer lässt denn auch bei BMW die Reifen montieren?
ich kostet ca. 150 Euro
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Muss ja nur so lange sein wie ich Garantie habe oder da nicht vielleicht ein anderes Öl besser ist mhh ich weiß ja nicht!
530d fährt doch mit 5w-30 oder ?Service würde ich zumindest bis 150t immer bei BMW machen lassen - sonst wird jeder Kulanzantrag von vornherein abgelehnt.
ZitatJa genau von den Luftbalg hinten links hatte ich auch schon öfters gehört! Bei BMW kostet die für das M-Fahrwerk je extra viel obwohl es ja die selben Luftbalgs wie im Normalen Fahrwerk sein soll.
Könnt Ihr die von Airtex emfehlen ?Luftbalg sollte eigentlich auf Kulanz gehen
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das er die Reifen nicht kennt oder einfach verwechselt hat war mir schon klar - fand es nur amüsant - angenommen ich würde die Reifen jetzt montieren und ca. 50 km zum Teste fahren - könnte man diese dann immer noch zurückgeben?
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ist die Frage was man macht - möchte ungern 500/600 Euro ausgeben und dann eine Wackelbude haben. Eine Hunter ist wohl das Nonplusultra - dort wird unter anderem die Straßenlage simuliert. Normal sind hier Werte um die 80 - der Nokian WR D4 hat von vier Reifen jeweils Werte von 80/120/170 und 180 also sind es mindestens 3 Reifen die nicht rund laufen - ich weiß aber auch nicht wie extrem sich das jetzt auswirkt. der Werkstattmeister meinte nur, sind scheiß Reifen und wohl so billig Teile aus China (denk einfach er hat noch nicht viele Nokian auf einem BMW montiert). Möchte die Reifen jetzt aber auch ungern auf dem F11 montieren - denn dann wird ein Umtausch noch problematischer (zudem ist es ein Onlinehändler).
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Hab jetzt meine Nokian extra beim BMW Händler mit einer Hunter aufziehen lassen - aussage des Meister -> der Reifen ist der größte "Scheiß" - laufen nicht rund ... hab sie noch nicht am Fahrzeug und kanns noch nicht beurteilen - wie ist das eigentlich, könnte man die Reifen wegen so etwas zurückgeben? hab so etwas schon bei meinen Pirellis erlebt und ist echt ärgerlich.
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Und im Frühjahr kommst Du an mit "Leistungsmangel - mein 520d geht nur 200..."
Also meine 20 Zoll Breyton Felgen sind mit Reifen (keine RFT) leichter als meine original BMW 18 Zoll Felgen mit RFT Bereifung -
An welchen Merkmal erkennt man denn das der D4 einen erhöhten verschließ hat? Ich hab noch nicht mal einen Test zum D4 im Netz gefunden.
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hmm dann hab ich wohl Felgen/reifen von einem GT gekauft - bin damit aber schon einen Winter gefahren - kann man 245/50 auch am F11 fahren ?