geht auch über Bluetooth. Du brauchst eine VIN die über einen Ländercode verfügt in der kein BMW Online funktioniert – diese Länder haben nämlich tethering über handy aktiv .
Du musst dann die Telematik VIN gegen diese ersetzen.
geht auch über Bluetooth. Du brauchst eine VIN die über einen Ländercode verfügt in der kein BMW Online funktioniert – diese Länder haben nämlich tethering über handy aktiv .
Du musst dann die Telematik VIN gegen diese ersetzen.
ZitatDa du nämlich schreibst du kannst dich zwar per Bluetooth verbinden hast aber den USB im Handschuhfach. Wenn du keinen USB in der Armauflage hast, fehlt dir die Sonderausstattung "Erweiterte Smartphoneanbindung/USB" und damit eigentlich zwangsläufig die für deinen Wunsch notwendige Combox.
Man kann die Combox auch ohne USB in der Armauflage haben
Hallo,
bin leider nicht in den Genuss gekommen das die automatische Heckklappenfunktion bei mir Serie war.
Spiele schon länger mit dem Gedanken der Nachrüstung - gerade beim F11 ist dies sehr praktisch.
Habe viel gelesen aber leider irgendwie keine konkreten Infos bekommen.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=41_2084&grafikid=220184
man müsste die zwei Spindelantrieb (Teilenummer: 51247207015) einbauen. Das Steuergerät tauschen (Heckfunktionsmodul 61357394651)
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_2669&grafikid=220628
Hab ich noch was vergessen? den Taster in der Heckklappenverkleidung - weiß jemand wo dieser angeschlossen wird?
Rheingold schreibt:
ZitatAlles anzeigenDas Car Access System (CAS) ist das Master-Steuergerät. Dies bedeutet,
dass das Car Access System die Freigabe zum elektrischen Öffnen und
Schließen der Heckklappe erteilt. Mit dem Heckklappentaster an
Heckklappe innen kann die geöffnete Heckklappe geschlossen werden. Mit
Druck auf die Heckklappentaste bewegt sich die Heckklappe in Richtung
schließen. Ausgehend von einer geöffneten Heckklappe bewirken die
Tastendrücke auf den Heckklappentaster folgende Bewegungsabläufe der
Heckklappe: Heckklappe schließen > Heckklappe stopp > Heckklappe
öffnen > Heckklappe stopp > Heckklappe schließen > usw.
Die
Junction-Box-Elektronik (JBE) wertet das Tastensignal des
Heckklappentasters aus. Entsprechend der Signalauswertung steuert die
Junction-Box-Elektronik den Gleichstrommotor des Entriegelungsantriebs
im Heckklappenschloss an. Dadurch wird die Entriegelung des
Heckklappenschlosses ausgelöst. Mit Druck auf die
Zentralverriegelungstaste werden alle Fahrzeugtüren sowie Heckklappe und
Tankklappe verriegelt und zentral gesichert (Bedingung: Fahrertür
geschlossen). Die Heckklappe wird elektrisch geschlossen (abhängig von
Baureihe und Fahrzeugausstattung). Ausgehend von einer geöffneten
Heckklappe bewirken die Tastendrücke auf die Zentralverriegelungstaste
folgende Bewegungsabläufe der Heckklappe: Fahrzeug verriegeln und
zentral sichern sowie Heckklappe schließen > Heckklappe stopp >
Heckklappe schließen > usw. Das Tastensignal der
Zentralverriegelungstaste wird im Car Access System erfasst.
Beim
Öffnen der Heckklappe wird über den Mikroschalter im Heckklappenschloss
(Mikroschalter schaltet gegen Masse) folgende Beleuchtung eingeschaltet:
-die Suchbeleuchtung im Heckklappentaster an Heckklappe innen
- die Gepäckraumbeleuchtung
Beim
F07 kann mit der Heckklappentaste für "Heckklappe schließen" die
geöffnete große Heckklappe geschlossen werden. Durch Drücken der
Heckklappentaste bewegt sich die große Heckklappe in Richtung schließen.
Die Junction-Box-Elektronik (JBE) wertet das Tastensignal der
Heckklappentaste zum Schließen der Heckklappe aus.
Im Central
Information Display (CID) kann die Öffnungshöhe der großen Heckklappe
eingestellt werden. Die nicht vollständig geöffnete große Heckklappe
kann über die Heckklappentaste für "Heckklappe weiter öffnen" weiter
geöffnet werden. Das HKL-Steuergerät (HKL steht für "Heckklappenlift")
wertet das Tastensignal der Heckklappentaste für Heckklappe weiter
öffnen aus.
Die folgende Grafik zeigt den Heckklappentaster an Heckklappe innen bei SA316 “Automatische Heckklappenbetätigung”.
Ich finde aber kein CAS/JBE mit dem Hinweis für automatische Heckklappenfunktion (eventuell ist das nur eine Codiersache?). Eventuell müsste es ja auch ohne die Taster im Innenraum gehen (also nur über die Fernbedienung)?
hmm wo steht das denn das man dies nur beim Kauf nur die 2 Jahre bekommt - der Verkäufer damals meinte das das auch so gehen würde - kostet 560 Euro
wenn es um den "Tuner" Mariani geht sollte man vielleicht mal ins Nachberforum schauen - http://www.f30-forum.de/board1…pfehlen-dringend-abraten/ gibts noch alternativen zu diesen Italo-Brüdern?
ZitatDazu muss das Motorsteuergerät ausgebaut werden
hmm und wo ist jetzt der Unterschied zu den "Anderen" ? das verschlüsselte Steuergerät mit einem anderen zu tauschen machen andere auch (sogar BMW selbst bei seinen Performance Kits) - nur bei den Leasingnehmern ist das halt nicht so der Hit oder wie wollen die nach dem Leasing ein anders verbautes Steuergerät erklären zudem macht man es BMW dann noch einfacher die Manipulation nachzuweisen ...
eben - ist doch bei jedem Auto so – wenn der z.B. 520d mal 200 fährt und man möchte dann
z.B. mit einem 200-300 PS Fahrzeug vorbeiziehen – dann kann das schon mal ein
langer Weg werden ...
normal ist das sicher nicht - unser VW hat in etwa gleiches BJ und Kilometer - da vibriert nichts.
Habe mir jetzt mal den M Schaltknauf bestellt - mal schauen ob dieser anders ist.
dachte ich mir fast -:D habe mir jetzt auch mal diese Olivenölseife/Würfel bestellt
also meine Frau macht das immer mit ihrem "Zauberschwamm " sauber - es wird auch alles immer super sauber aber ob das jetzt so gut ist fürs Leder weiß ich nicht ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.