Beiträge von ibu400

geht auch über Bluetooth. Du brauchst eine VIN die über einen Ländercode verfügt in der kein BMW Online funktioniert – diese Länder haben nämlich tethering über handy aktiv .

Du musst dann die Telematik VIN gegen diese ersetzen.

Zitat

Da du nämlich schreibst du kannst dich zwar per Bluetooth verbinden hast aber den USB im Handschuhfach. Wenn du keinen USB in der Armauflage hast, fehlt dir die Sonderausstattung "Erweiterte Smartphoneanbindung/USB" und damit eigentlich zwangsläufig die für deinen Wunsch notwendige Combox.

Man kann die Combox auch ohne USB in der Armauflage haben

Hallo,

bin leider nicht in den Genuss gekommen das die automatische Heckklappenfunktion bei mir Serie war.
    Spiele schon länger mit dem Gedanken der Nachrüstung - gerade beim F11 ist dies sehr praktisch.

Habe viel gelesen aber leider irgendwie keine konkreten Infos bekommen.

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=41_2084&grafikid=220184

man müsste die zwei Spindelantrieb (Teilenummer: 51247207015) einbauen. Das Steuergerät tauschen (Heckfunktionsmodul 61357394651)
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_2669&grafikid=220628

Hab ich noch was vergessen? den Taster in der Heckklappenverkleidung - weiß jemand wo dieser angeschlossen wird?

Rheingold schreibt:

Ich finde aber kein CAS/JBE mit dem Hinweis für automatische Heckklappenfunktion (eventuell ist das nur eine Codiersache?). Eventuell müsste es ja auch ohne die Taster im Innenraum gehen (also nur über die Fernbedienung)?

Zitat

Dazu muss das Motorsteuergerät ausgebaut werden

hmm und wo ist jetzt der Unterschied zu den "Anderen" ? das verschlüsselte Steuergerät mit einem anderen zu tauschen machen andere auch (sogar BMW selbst bei seinen Performance Kits) - nur bei den Leasingnehmern ist das halt nicht so der Hit oder wie wollen die nach dem Leasing ein anders verbautes Steuergerät erklären ;) zudem macht man es BMW dann noch einfacher die Manipulation nachzuweisen ...

normal ist das sicher nicht - unser VW hat in etwa gleiches BJ und Kilometer - da vibriert nichts.

Habe mir jetzt mal den M Schaltknauf bestellt - mal schauen ob dieser anders ist.