Beiträge von ibu400

    Zitat

    Die Komponenten die BMW verbaut sind bei normaler Nutzung locker für 300.000 und aufwärts ausgelegt. Bei Softnutzung sind 500.000 drin. 100.000 mag die Kulanzregel, i.d.R. sein, aber die Fahrzeuge an sich sind sehr Langlebig.


    Der Luftbalg im F11 soll also 300 bis 500.000 km halten .. :D bisher keinen gesehen


    auch ganz Interessant
    http://www.motor-talk.de/forum…auf-abhilfe-t3146705.html
    über 1500 Beiträge - spielt aber bei BMW natürlich keine Rolle .. frag mich ob die in München alle so verblendet sind.

    Zitat

    Die Audis im Freundeskreis jedoch, scheinen so etwas wie Kulanz nur vom Hörensagen zu kennen.


    Dafür kann man bei VAG – 5 Jahre und bis ich glaub 200tkm eine Neuwagengarantie abschließen – das bekommt man bei BMW nicht mal für teures Geld

    Zitat

    Wenn man mit dem vierten Neuwagen da aufkreuzt, dann macht der Hersteller gerne einiges. Wenn man mit einem Gebrauchten da aufkreuzt, muss man mit abstrichen rechnen.

    Gibt es zu dieser Aussage irgendwelche Belege/Quellen? – ich hoffe für BMW das dort nicht alle so ticken ...

    Zitat

    So übertrieben war es nun nicht gemeint. Eigentlich finde ich es ja auch gut, dass man wegen den Emotionen bei einer Marke bleibt. Das ändert allerdings nichts daran, dass BMW und jeder andere Hersteller an Emotionen nicht sonderlich interessiert ist, sondern nur am Markt für den Erstkäufer. Fans sind schön und gut und BMW macht da auch das ein oder andere, aber es geht in erster Linie nur um die Verkäufe. Willkommen in der Wirtschaft.


    Meiner Meinung nach etwas kurzsichtig – ein Großteil der Verkäufe bei BMW sind Geschäftswagen Leasingverträge – bedingt durch besondere Konditionen durch die BMW Bank und unserer Steuerpolitik. Also wenn man es genau nimmt kein „Kauf“ sondern eine Miete. Es wird dann ein fiktiver Restwert berechnet. Das Spiel funktioniert aber nur wenn es Menschen gibt die diesen Restwert nach 2-3 Jahren auch bezahlen – wenn es diese Gruppe (Gebrauchtwagenkäufer) nicht mehr gibt bzw. nur bedingt der Meinung sind 30-40t Euro für Technikschrott zu zahlen, hat es sich ganz schnell mit den super tollen Leasingverträgen.

    BMW F11 520D EZ 12/2010


    110 tkm -> Einstiegsleisten -> Kulanz
    130 tkm -> Fensterrahmeneinfassung und Fensterschachtabdeckung -> Kulanz
    140 tkm -> LED Rückleuchten -> Kulanz


    Service nur bei BMW

    Denke eher hier geht es um Absicherung Seitens BMW – die stellen sich ja nicht hin und sagen der DPF hält ewig – wäre ja dann eine Freikarte für den Kunden - mittlerweile gibt es ja doch schon einige die mit ihren F10/F11 über 200tkm haben – wäre mal interessant was da der DPF sagt.