Beiträge von Elmo530

    Hallo zusammen,


    mein linker Scheinwerfer beschlägt sehr oft nach Regenfahrten oder Handwäschen. In den warmen Jahreszeiten ist das eigentlich kein Problem, da er nur gering beschlägt und nach 1-2h wieder trocken ist. Jedoch ist er diesmal seit über 1 Woche beschlagen, da es einfach zu kalt ist und ich das Auto nicht so oft bewege.


    Nun brauch ich eure Hilfe. Ich wollte den Scheinwerfer mit einem Föhn trocknen damit sich keine tropfen bilden und runterlaufen. Nach einigen Videos ging ich zum Wagen und machte die Motorhaube auf und bemerkte das bei mir der Deckel vom Scheinwerfer anders ist als in den diversen Videos. Ich weiß einfach nicht wie ich den öffnen soll ohne etwas kaputt zu machen.


    Zusätzlich wollte ich fragen ob es noch andere Tipps gibt wie ich die Feuchtigkeit rausbekomme ohne jetzt den ganzen Scheinwerfer zu ersetzen.


    Danke im Vorraus.

    Rumpkili hab VA: 20 Zoll 245/35 8,5J mit ET 33 und HA: 20 Zoll 275/30 9J mit ET 44. Beim x-Drive sollten ja die Abrollumfänge sich nicht unterscheiden da es ja für VTG schädlich sein sollte, habe jedoch null Probleme mit dem Setup und einige Kollegen von mir genauso wenig. Solltest eigentlich keine Probleme haben mit 8,5J und ET 35. Fahre vorne ja fast das selbe.

    AltinB1306 ich glaub bei mir im Eco Modus komme ich nie über 2k rpm jetzt weiß ich nicht ob das auch bei 70%< Gasstellung der Fall ist da ich den nur zum warm fahren benutze. Aber ja per SW die Zeitpunkte anpassen ist bestimmt die beste Lösung.

    Weiß jetzt nicht ob Frischluftrate + mehr Drehmoment untenrum auch hilft wäre aber logisch für mich.

    AltinB1306 bin ja deiner Meinung wenn du was umbauen willst mach es. Hab ja schließlich auch Ambiente / Carplay / Stage 1 / Tieferlegung trotz x-Drive usw. umgerüstet und da reden auch die meisten dagegen in Threads.


    Ich z.B. habe nen Kollegen der dauernd mit Schaltwippen fährt und bei 1200-1500 schaltet (kein Bmw) um sparsam zu sein aber verständlich dass das Schalten einem mit der Zeit vielleicht aufn Sack geht.

    Meiner verbraucht 7.4 durchschnittlich mit WR und x-Drive. Meiner Meinung nach sparst du dir am Ende von der Rechnung nicht wirklich viel und könntest dem Auto vielleicht sogar schaden, wenn da der falsche dran rumschraubt.


    Genieß einfach den 3.0l :) (Wer 530 fährt sollte ihn auch tanken können) aber wie immer dein Auto deine Entscheidung.


    Wir in Österreich sind eh noch gut dabei von den Spritkosten also da spart man jetzt eh nicht soooo viel. ^^