Beiträge von Mirac

Kann es sein, dass der seit kurzem 690 Euro kostet oder ist das ein Osterangebot?

Beobachte den auch schon relativ lange und der war meistens immer bei knapp 950-1000 Euro :D

Hallo an alle,

ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder BMW Besitzer schon mal Erfahrung in Sachen Bremsen in Kombination mit Vibrieren etc. machen musste.
    Das war auch bei meinem 535d mit xDrive der Fall, weshalb die Bremsen rundherum getauscht worden sind (Textar Scheiben und Belege).
    Die ersten paar Tausend Kilometer waren soweit auch soweit ohne Probleme, nur seit ein paar Wochen habe ich folgendes Übel:

- Bei Geschwindigkeiten zwischen 100-150/160 km/h habe ich beim Bremsen ein Wummern bzw. ein Brummen im Fahrzeug. Ein Lenkrad vibrieren oder ähnliches habe ich nicht, sondern eher dieses Brummen und gefühlt vibriert es eher am Hintern, statt am Lenkrad.
    - Daraufhin habe ich die vordere Bremse komplett demontiert, noch einmal alles sauber gemacht und zusammengebaut. Problem besteht weiterhin

- Ich habe mit einer Messuhr auch alle vier Bremsscheiben kontrolliert - soweit alle ohne Schlag. Die Scheiben sehen optisch soweit auch alles gleichmäßig aus

Am Fahrwerk wurde auch soweit alles abgecheckt und scheint in Ordnung zu sein (insbesondere Zugstrebe usw.) - Laufleistung aktuell 101.000.

Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Ist es vielleicht doch die Qualität der Bremsscheibe oder kann es sein, dass die hinteren Bremsen (auch wenn ich es mit einer Messuhr geschaut habe) eine Unwucht haben und daher das Brummen bzw. vibrieren unter dem Hintern kommt?

Danke schon mal für euren Input.

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

seit Tagen wärmt meine Standheizung nicht, weshalb ich Mal den FS ausgelesen habe. Dabei war die Standheizung verriegelt und zwei weitere Fehler im FS hinterlegt, welche bei Aktivierung der Standheizung zu einem "aktiven Fehler" (Fehler 8011D0 und 80126B) werden.

Ich vermute, dass der Glühstift hinüber ist. Hatte diesen Fehler schon mal jemand und kann mir behilflich sein, ob dieser auch einzeln austauschbar ist? Falls ja, gibt es hierzu eine Anleitung?

Im BMW Serviceplan steht einfach "Standheizung Erneuern" :D

Fahrzeug ist ein 2015er, 535d mit xDrive

Danke !

Das Set ist Plug&Play. Wobei ich mir lieber die Auspuffblenden einzeln holen würde und denn lieber schwarz glanz Performance Diffusor hinten...wirkt stimmiger :thumbup:

Danke für die Antwort. Hast du eine Teilenummer für den Performance Diffusor? :)

Die Blenden habe ich in schwarz glänzend nicht gefunden, gibt nur in Chrom :-/

Hallo zusammen,

ich habe mich schon in den vergangengen Wochen etwas informiert und würde gerne meinen 535d auf M550d Endrohre/Heckpartie umbauen. Das Ganze soll mit OEM-Parts geschehen und hätte diesbezüglich eine Frage:

- ist es mit den originalen M550d Parts plug&play direkt ohne bearbeiten möglich?

- https://www.ebay-kleinanzeigen…ket-f12/812178094-223-464 hat schon einer von ZIEMER24 die entsprechenden OEM Teile bestellt und kann seine Erfahrung teilen?

Danke und beste Grüße

Die sind gesteckt, habe ich nachgeschaut.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch Folgefehler zu den anderen ist.

Habe echt keine Ahnung, wie es da zustande kam. Ein neuen Regensensor kostet über 200€ und bin mir nicht ganz sicher, ob der wirklich kaputt ist (insbesondere wegen dem Airbagfehler)

Das sind alle Fehler, die nach dem löschen erneut auftauchen. Sprich nach Klemmenwechsel über RG sind die Fehler auf dem Bild erneut vorhanden und aktiv.

AltinB1306 nein in letzter Zeit habe ich nichts verbaut.

Sehr komisch ist, dass meine Schminkspiegel Beleuchtung auf beiden Seiten nicht geht (ist mir beim Putzen aufgefallen) und ich vor 4 Wochen die Türen bei BMW lackiert bekommen haben. Das sind so ziemlich die einzigen Veränderungen in den letzten Wochen.