Beiträge von Mirac

Kannst du hier vielleicht die Teilenummer und eine kurze Beschreibung reinschreiben?

Danke!

Bei mir lag es tatsächlich an einer schwachen Batterie. Nachdem die Batterie einmal ordentlich geladen wurde, läuft die Standheizung seit einem Jahr einwandfrei.

Hallo zusammen,

ich hatte eben auf dem Weg nach Hause einen enormen Leistungsverlust. Fahrzeug ist ein F11 aus 2015, 535d mit 118 tkm Laufleistung. Laut den Sportanzeigen schaffte das Fahrzeug knapp 100 PS an Leistung und nagelte bei Last teils. Daraufhin habe ich das Fahrzeug abgestellt und den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgender Fehlermeldung.

Der Fehler ist auch durchgehend aktiv, sodass ich den Wagen erstmal nicht bewege.

Meint ihr die ASB ist komplett verkorkt und daher resultiert die Fehlermeldung?

IMG_2866.jpg

Auf Eco haben sie doch immer Serienleistung oder?! Brauchst wirklich mehr?

Wohl eben nicht. Ich habe das gestern explizit gefragt und solche Sonderwünsche wie Maps auf verschiedenen Modin sind wohl nur Vorort machbar.

Sprich auf Eco, Comfort und Sport fährst du überall gleich Leistung. Das Kennfeld für die Gasannahme wird vermutlich eine andere sein.

Ich habe eine Antwort von den DITUPA Jungs erhalten.

Also Sonderwünsche wie z.B. was ich mir gedacht habe (umschalten der einzelnen Maps und AGR ab einer bestimmten Wassertemperatur deaktivieren etc.) ist nur vor Ort machbar.

Bedeutet, dass vor Ort für 6 Zylinder Diesel mit Getriebe Anpassung 1200 Euro fällig sind. Beim vor Ort Termin ist wohl "alles inklusive" an Sonderwünschen was man hat. Zusätzlich kann für 150 Euro zusätzlich die Stage mit Sonderwünschen in die App übernommen werden.

App kaufen und dann zur Nachabatimmung oder Abstimmung der Sonderwünsche im Anschluss geht nicht. Bei der App gibt es halt den Standard, der auch auf der Website angegeben wird. Somit dann auch keine unterschiedlichen Maps auf dem Fahrerlebnisschalter, sondern immer die volle Optimierung.

Das hört sich gut an. Sobald ich Informationen habe, werde ich diese hier berichten.

Kannst du mir ggf deren Support Nummer mitteilen oder per PN schicken. Sowohl in der APP als auch auf deren Seite konnte ich diese leider nicht finden (oder bin blind :D)

Hey zusammen,

würde gerne die diskutierte Thematik erneut ausgraben. Mittlerweile sind schon ein paar Monate vergangen und ggf. hat der ein oder andere die App für seinen F10/F11 genutzt.

Könnt ihr denn eure bisherigen Erfahrungen mitteilen? Insbesondere würde mich der 35d mit 313 PS interessieren, da ich ebenfalls solch ein Fahrzeug fahre.

Was mir allerdings nicht ganz transparent erscheint. Für aktuell knapp 650 Euro kriege ich ein Leistungsoptimierung des Fahrzeugs, welches analog wie bei MHD für Benziner Fahrzeuge seit Jahren gemacht wird. Allerdings lese ich hier auch teils, dass Sonderabstimmungen gemacht werden können (mein Wunsch wäre zum Beispiel ECO, Comfort und Sport unterschiedliche Leistungen zu fahren und AGR für die Warmlaufphase aktiv zu halten und diese ab XX Grad Wassertemperatur deaktivieren).

Hat sowas schon einer gemacht und könnte mitteilen, ob diese Sonderabstimmungen geklappt haben und was es noch zusätzlich kostet?

Danke und Gruß!