Sofwareupdate beim Getriebe ?
Beiträge von ///M
-
-
Na also , sag ich doch alles halb so schlimm...
Aber mit dem LCI Lenkrad sieht der Innenraum wesentlich Besser aus . Nicht ?
-
sei ein Mann....
Ich habe die Bat. dran gelassen .
-
Danke, Mr. White. Weiß jmd, ob die Zentralschraube tatsächlich ne 16er Nuss braucht ????
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr , könnte aber hin kommen .
Kalibrieren musst da nichts , da ist eine Kerbe da musst das Lenkrad ansetzten es geht gar nicht Krumm oder schief zu montieren.
Ist wirklich kein Akt alterschlingel.
-
Leider darf ich laut anderen Leuten hier wie z.B. 911 nichts schreiben was andere Tuner angeht,
wieso hat er irgendwelche Diagramme die gegen deine Arbeit sprechen und für seine ?
-
ui....danke, Mr. White, das ist aber ne krumme Zahl. Aber sowas ähnliches habe ich auch beim E90 gefunden im Netz. Glaube auch 62,5 Nm.
Ist das ne 16er Nuss ? Muss mal schauen ob ich die im Sortiment habe.... ansonsten nur mal für mich als Bestätigung bzw. zur Korrektur:1. Batterie-Minuskabel lösen und sichern gegen Karosseriekontakt (Pluskabel kann dran bleiben ?)
2. Nach ca. 30 Min. den Airbag lösen durch die seitlichen Löcher.
3. Alle Kabel lösen, die vom alten Airbag in die Lenknarbe gehen
4. Zentrale Schraube lösen und altes Lenkrad abziehen (muß da noch ein Kabel vom Lenkrad zur Lenksäule gelöst werden ??)
5. Neues Lenkrad aufstecken und mit 62 Nm festziehen und auf die Markierung achten für den geraden Einbau
6. Stecker für die MuFu einstecken
7. Airbagstecker vom neuen Airbag einstecken (Das LCI-M-Lenkrad hat nur noch 1 Stecker mit zwei Kabeln, nämlich schwarz und blau und scheinbar kein gelbes Erdungskabel mehr ???)
8. Airbag einclipsen. Fertig.
9. Batterie anschließen und was muss alles neu eingestellt werden außer der Uhrzeit ? Gibt es einen Radiocode ??? Ich wüßte meinen jetzt gar nicht.
Kann man die Schritte so beschreiben ? Habt Ihr Korrekturen / Ergänzungen ?
Passt
Aber eigentlich ist das Selbsterklärend ...
-
-
Hab ich den Kulanz oder Garantie - wenn z.B. der Ölwechsel oder so in einer freien Werkstatt durchgeführt worden ist?
Ja. -
Wie Stempel hast du trotzdem ?
Wenn du selber Hand anlegst außerhalb einer Fachwerkstatt oder Freien Werkstatt hast du eben keine Garantie oder Kulanz Ansprüche.
-
Nein , nichts einfach anschließen.
Kommt keine Fehlermeldung.
Lenkrad kannst auch nur in eine Position montieren .
Ist echt Narren sicher.