Beiträge von Lily46

    So kurzes Update. Hatte einen kurzen Krankenhaus Aufenthalt.


    Wir haben soweit das Auto zum laufen gebracht.


    Erneuert haben wir den Ladeluftkühler (voller Öl keine Späne), Ansaugbrücke (total zu), AGR Kühler, Turbolader (Regeneriert), Ölleitung und alle Dichtungen. Alle Schläuche vom Ladeluftkühler gereinigt. AGR Ventil gereinigt. Öl stand im Ventilraum 1. und 2. Zylinder haben wir abgesaugt. Im Auspuff war Öl haben wir raus laufen lassen. Alles wieder zusammen gebaut. Beim ersten Start kam eine kurze Qualmwolke aus dem Auspuff. Nach dem warmlaufen sind wir etwa 10 Kilometer gefahren. Unter Last qualmt er immer noch. Was könnte das sein. Öl im DPF?

    Hallo nach langer Suche habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet.


    Ich fange mal gleich an mein Problem zu schildern.

    Ich fahre einen F11 520d BJ 10/2010 Laufleistung 188000Km. Nun hat es mich mit einem Turboladerschaden erwischt. Außer einem gelegentlichen leichtem pfeifen war nichts zu spüren. Kein Ölverlust kein Qualm. Bin aus dem Urlaub gekommen und kurz bevor ich zu Hause war, hat er sich beim schalten vom 2. in den 3 Gang etwa bei 40 kmh mit einer schönen Rauchwolke und klappern im Motorraum verabschiedet. Bin gleich rechts ran, 1. Gang rein und abgewürgt.

    Mein Stiefsohn ist KFZ- Mechatroniker er hat sich schon mal einen Überblick verschafft.

    Turbo iss natürlich hin einige Teile hat er im Ansaugschlauch (13717803842) gefunden. Nächste Woche wollen wir ihn in eine Halle schleppen und mal richtig nachsehen ob wir noch mehr finden. Meine Frage ist nun worauf sollten wir achten was sollte alles kontrolliert werden. Oder braucht man sowieso einen neuen Motor.