Beiträge von Kwizzi

    Hallo an alle.

    Bei mir kommt die Meldung bei 170 Km/h

    Achtung! gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

    Fehlerauslesung kam raus:

    Fehlercode 120708 Ladedruckregelung 2, Plausibilität: Druck zu niedrig.


    Wer kann mir helfen und was soll ich tun? Bei BMW machen lassen ist sehr teuer. Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht kennt ihr eine Werkstatt in Hannover die das prüfen kann.


    MFG


    Kwizzi

    Hallo an alle BMW-Fans.

    Ich suche eine Alternativ-Werkstatt in Hannover für meinen BMW 550i Bj 2012.

    Neulich kam bei mir am Bordcomputer die Meldung: Gemäßigt weiterfahren. Voll Antriebslast nicht vorhanden. Bei der BMW Niederlassung in Hannover habe ich den Fehler auslesen lassen. Das Ergebnis: Ladedruckfehler beim Turbolader links (in Fahrtrichtung) Bank 2.

    Nun müssten Tests an der Motorsteuerung gemacht werden, z.B. Ladedrucksystem oder vielleicht auch Luftmassensystem, damit das Problem eingegrenzt werden kann. Denn es kann nur ein Umschaltventil sein oder was anderes. Dabei gehen die bei BMW alle Tests durch bis sie den konkreten Fehler gefunden haben. D. h. viele Tests, viel Arbeitszeit, viel Kosten. Wird der Fehler gleich bei den ersten Tests erkannt, wird es günstiger. Da aber die Stunde bei BMW sehr teuer ist (war mir als BMW-Käufer auch bewusst) suche ich eine Werkstatt, die diese Tests auch machen könnte. Ich weiß auch, dass andere Werkstätten die Kosten vorher nicht einschätzen können, aber zumindest wäre ein günstigere Arbeitsstunde schön.

    Bisher habe ich die Werkstatt Gieseke in Großburgwedel, suche aber weitere.

    Schöne Grüße

    Kennt jemand von euch eine Werkstatt wo ich das im Bereich Hannover und Hannover Region machen kann, ohne bei BMW direkt? Allein das Problem vozustellen würde mich nicht unter 300 EUR kosten. Sowas was ihr beschrieben habt, lässt sich doch bestimmt bei jeder Werkstatt machen, die halbwegs seriös ist. Also falls ihr Vorschläge habt, wäre ich sehr erfreut. Schöne Grüße

    Ich hab da mal in Bielefeld angerufen. Die waren wirklich freundlich aber die kommen auch nicht drum heraum den Motor auseinanderzubauen um die Fehler zu suchen und allein das kostet extrem viel. Bei BMW zahle ich ja schon allein pro Stunde über 100 EUro. Die haben mir empfohlen, dass ich ein Ölwechsel mache zu einem dickeren Öl. Mal gucken was ich da jetzt mache. Muss man den Motor auseinanderbauen wenn es z.b. an den Kolbenringen oder an der ventilschachtdichtung liegt? es fielen auch die Wörter: Kompressionstest oder CO Test. ABer keine Ahnung was das ist und ob das lohnt. Am Turbo meint er liegt es nicht.

    Hallo, seit 4 Monaten fahre ich als Neuling einen BMW 550i xdrive BJ 2012 Benziner mit 8 Zylindern und 408 PS. Alle 1500 km ca. fragt der bmw nach 1 Liter Öl nach. Laut bmw ist das nicht Normal. Auch der Auspuff Qualm ist bläulich. Im Innenraum stinkt es nicht und es tropft auch nirgends. Ölwanne ist trocken. Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr? Was kann ich tun falls es nicht normal ist? Einige meinen man kann mit Sensoren untersuchen wo er Öl verbrennt. Bevor ich teures Geld bezahle für neuen Motor, wo könnte das problem liegen?

    Schöne Grüße