Svenner guter Punkt. Das war die weiße Buchse an Tacho oder? Dann kann ich ja direkt erstmal nach einem 6WA Upgrade schauen. Ich nehme an der Tacho mit Buchse funktioniert dann auch erstmal ohne HUD
Beiträge von Rising
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Unterstützt mich einfach im Laufe des Jahres bei der Umsetzung, dann mache ich Fotos 😅
Neueres HUD erstmal mit Seiten Tacho und später dann Upgrade auf 6WA. Beides mit CIC
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Ronny G. Hatte das auch schon vermutet aber auch kaum eine Möglichkeit gehabt ohne jahrelangen Rechtsstreit und Stilllegen des Fahrzeugs.
Letztendlich hab ich auf Risiko den Motor nicht direkt überholen lassen. Ich hätte mir den neuen Ansaugtrakt und die Kosten für die Kurbelwelle gespart. Aber man weiß es halt nicht.
Mit Einstiegbeleuchtung meine ich die Lampen, die unten in der Türpappe sitzen und den Boden bei offener Tür beleuchten. Die fehlen mir bei den hinteren Türen.
HUD, wie Svener schon schrieb. Gibt dort ein vollfarbiges. Dachte das wäre ab LCI.
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Danke für die Tipps. Ich hab zwar nen Kompressor aber mit Handpumpe dran und Überdruck scheint mir die simplere Lösung.
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Hallo zusammen. Kann jemand nen gut und günstig Bremsenentlüfter zum Flüssigkeitswechsel empfehlen, der beim F10/11 gut auf den Ausgleichsbehälter passt?
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Phillips und Osram bieten extra Can-Bus Adapter an für H7 LED Leuchtmittel.
Haben ggf. ein Interesse daran, dass du abseits der zugelassenen H7 noch Geld für Ihre Adapter ausgibst.
Einfach auf ibäy, Ali oder Co nach "H7 canbus" suchen und etwas mit ein paar Bestellungen und guten Bewertungen nehmen.
Dieser Stecker, der dran ist, ist das Gegenstück zu dem Original-Stecker vom Auto, der auf die Birne hinten gesteckt wird.
Diese Stecker haben die H7 LED wenn du nen Widerstand für den Canbus dran hast oder die Lampe einen aktiven Lüfter hat.
Passt also auch 1:1
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Zumindest in DE ist das Thema fahren ohne BE gar nicht so wild, wie man vielleicht denkt.
Von der Rennleitung ist ein Verwarngeld von 10-50 Euro zu erwarten und im Ausnahmefall ein Punkt.
Wenn man nicht gerade in Dortmund unterwegs ist, ist auch ein Weiterfahrt normal, sofern es nicht um eine Gefährdung des Straßenverkehrs geht.
Was das Thema kein Versicherungsschutz ohne BE angeht, greift das nur, wenn im Fall der Falle die in Zweifel stehende Veränderung auch Grund für den Unfall ist.
Sofern man also keine Laser in die Scheinwerfer baut...
Die Wahrscheinlich, dass das abseits der HU bei Projektionslinsen auffällt, ist auch fast 0.
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Reservier ich mal für weitere Fotos, Reviews, Anleitungen
Z.B. für dieses spaßige Fotos.
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Ich habe lange gewartet aber jetzt stell ich mein Dickerchen auch mal vor.
Vorher einen Golf3, dann einen E46 318i und einen Audi A1 TDI gefahren.
Seit dem 3er absoluter BMW Fan. Fahre nebenbei auch mein drittes BMW Bike, aktuell eine R1200S mit Hammer Extras.
F10 535i mit N55B30
Gebaut 04/2010, also ein früher. War wohl lange im Fuhrpark einer Großbank.
An Ausstattung hat er neben dem Motor eine ganze Menge nichts:
- Sophisto Grau Metallic Lackierung
- Xenon
- M-Paket außen (vermute nicht Serie),
- Schiebedach
- Dakota Zimtleder Sportsitze
- Sportautomatik mit Sportlenkrad/Schaltwippen
- Keine Assis außer PDC vorn/hinten
Gekauft im Oktober 21 vom Händler hat der schöne 535iA schon viele Kopfschmerzen gemacht.
Gelaufen hatte er bei Kauf 140.000.
Es fing an mit einem sehr leisen Klappern kurz nach Kauf und Spänen im Öl.
Grund waren wohl eine Reihe Kipphebel, die dann erneuert wurden. Angeblich wurde auch nach den Lagerschalen geschaut. Ich glaub's bis heute nicht.
Das Auto einen Monat zurück, ist jemand von der Autobahnauffahrt über alle drei Spuren zwischen zwei Autos in meine rechts Seite reingezogen.
Klasse Aktion, lief aber über seine Versicherung gut ab.
Ein halbes Jahr und 3.000 km später hat dann bei 240 das Pleuellager auf Zylinder 4 gefressen, der Kobel ist geplatzt und in den Ladeluftkühler gewandert.
Während der Kobel sich also um die obere Motorhälfte gekümmert hat, hat das Pleuel die untere übernommen.
Das waren auch die Gründe warum ich den BMW nie vorstellen wollte.
Jedenfalls sitzt jetzt ein neuer Grundblock im Fahrzeug mit einem überholten Kopf aus einem Austauschmotor.
Alles andere ist neu.
Bei der Gelegenheit kam dann auch direkt eine Schmiede-Kurbelwelle mit rein und ein anderer Ladeluftkühler.
Vom alten Motor sind nur 3 Injektoren, überraschenderweise der Turbo und der Deckel vom Ölfiltergehäuse geblieben.
Injektoren waren beim Aufbau keine 6 lieferbar. Die anderen drei werden aber in Kürze auch erneuert.
Mittlerweile hat mich das Auto mehr gekostet als ein 6er GC, den ich mir nicht leisten wollte.
Seitdem ist auch einige passiert mit dem 5er.
Done:
- KW V2 SC Gewinde-Fahrwerk
- Vorne 12er und hinten 15er H&R Spurverbreiterungen
- Für den Sommer 19" Styling 332 mit 245/275
- Für den Winter 20" Damina Performance DM08 8,5" ET35 mit 245 rundum
- CiC auf 10,5" AvinUSA Android Navi mit Wifi/4G/DAB+ umgerüstet
- Rückfahrkamera nachgerüstet
- Spiegeldreiecks Lautsprecher nachgerüstet
- Harman Kardon Lautsprecher nachgerüstet für die vorderen Türen und die Hutablage
- Schalthebel und iDrive Controler in Keramik
- Interieurleisten von Schwarz Lack auf Fineline umgebaut
Ich habe aber auch noch einiges vor und halte Euch auf dem laufenden, da ich auch noch viel Hilfe benötigen werde.
ToDo's:
- Klappbare LCI Spiegel (echt schwer zu finden)
- Head-up-Display (Funktioniert auch das neuere in Farbe oder muss man eins aus dem Baujahr nehmen?)
- LCI M oder Sportlenkrad
- Lenkradheizung (noch unsicher)
- Lautsprecher in den Türen hinten (Braucht einen Verstärker?)
- ggf. ganze Türverkleidungen hinten wechseln
- Ambiente Beleuchtung
- Einstiegsbeleuchtung hinten
- Beleuchtete Einstiegsleisten vorne
- Styling 312 Ferric Grey für den Sommer
- M5 Heckansatz + Diffusor
- Performance Fußmatten
- Schiebedach entrappeln. Es rappelt ab und zu im Himmel, wo das Schiebedach verschwindet.
- Wireless Charging Port nachrüsten
Ein paar Themen bei denen ich mich noch nicht sicher bin. Vor allem weil das Auto einen Rest Understatement haben sollte.
- Quad-Endschaldämpfer
- Am liebsten Performance Schalldämpfer
- Frontsplitter
- Heckrollo
Gruß Stefan
Hier noch ein paar Bilder:
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Gibt im übrigen auch D1S LED als Ersatz für die Brenner.
Da mit Linse sieht man's nicht und sollte auch nicht blenden.