Warum ist eine Schraube von Anlasser von hinten eingeschraubt 🙈 und dann auch noch E12 und zu wenig Platz für ne Knarre.
Beiträge von Rising
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Heißt im Zweifel CAS Modul tauschen, wenn's nicht der Starter ist?
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Danke für die vielen Rückmeldungen auf jeden Fall. Mit dem Getriebe N muss ich mich beschäftigen, falls der Anlasser es nicht war.
Hat der F10 den ein Start Relais?
Auf eBay habe ich nur Module gefunden und im Teilekatalog finde ich weder Modul noch Relay.
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Kurzes Update:
Heute sind der Carly Adapter, alle Dichtungen und der Anlasser gekommen.
Der Bosch Anlasser von Leebmann ist ein gebrauchter generalüberholter... das war echt nicht erkenntlich aber nunja.
Da es heute und bis einschl. Freitag regnet, werde ich wohl Samstag den Starter tauschen, wenn er schon mal da ist.
Ansonsten habe ich im X3 Forum gelesen, dass es an einem Relay liegen könnte, siehe erster Fehler.
Mit Carly ausgelesen sehe folgende Fehler, die zum nicht starten führen könnten:
- 801C06 vor 1km VcmErrorSvtGeneration: SVT-ist Generierung konnte nicht erzeugt werden
- D91410 vor 60km Botschaft (Daten Antriebsstrang 2, 230.0.2) fehlerhaft, Empfänger CAS, Sender DME/DDE
- 930730 vor 350km Ausgang Starter: Stromüberlast
Das auch kürzlich aber hört sich nach was anderem an bzw. vll Folgefehler:
- 802098 vor 150km Wasserventil Fahrerseite: Kurzschluss nach Masse
- 8020E7 vor 90km Klemme 30B aktiv: Startfähigkeitsgrenze erreicht oder Kl. 30B lange Zeit aktiv
- 80268E vor 3.100km Parktaster klemmt
- 802690 vor 6.050km Entriegelungstaster klemmt
Gerne Euer Feedback bis dahin.
BTW. Da ich das Auto nicht weg bekomm von der Straße und die Batterie abklemmen sollte...
Bekäme ich bei abgeklemmter Batterie den Kofferraum noch auf?
Gruß Stefan
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Geht nicht drum, das ich den abschleppe, sondern irgendwer.
Die Werkstätten können ja nicht vor Ort am Getriebe arbeiten.
Schauen wir weiter.
Gruß Stefan
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Ich hab jetzt den Carly Adapter mit Software bestellt und ggf. kauf ich dir hier Software dazu.
Diagnose habe ich seiet nicht zum laufen bekommen auf meiner Hardware.
Ich habe auch den Anlasser bestellt und tausche mal auf Verdacht.
Jetzt die Frage. Ich habe noch einen 2010er mit Entriegelung unterm Becherhalter. Da geht aber N nicht rein. Hat das Getriebe trotzdem auch die Schraube auf der Unterseite für die Notentriegelung?
Sonst wird es sehr schwierig den zu einer Werkstatt zu bekommen.
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Ich hab nur ein Dongle mit Torque zum Auslesen und der sagt keine Fehler im Speicher.
ADAC meinte nur Anlasser defekt. Auf die Frage ob er den auslesen will, sagte er "ist ein mechanischer Defekt. Da legt er keinen Fehler ab"...
Mich wundert einfach, dass die Notentriegelung vom Getriebe nicht funktioniert. Sonst hätte ich mich selbst abgeschleppt.
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Hi zusammen,
Ich bin eben mit dem dicken gefahren und nach dem abstellen, ließ er sich nicht mehr starten.
Mich wundert, dass ich den Leerlauf nicht rein bekomme. Selbst wenn ich die Notentriegelung im Getränkehalter drehe, geht er nicht auf N.
Sportautomatik 2010
Kann das am Anlasser liegen oder welche Gründe kann das haben, dass ich N nicht rein bekomme?
Es kommt ne Meldung nach Abstellen des Motors keine Weiterfahrt möglich.
Der ADAC hat versucht zu überbrücken und zu boostern aber der Anlasser knackt nur.
Batterie hat 12,5V und ist auch erst 9 Monate alt.
Vielen Dank vorab
Gruß Stefan
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Mir reichen 19“ am F10 bei Serienhöhe 😂
Glaub da ist der Mehrwert von einem KW nicht vorhanden
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Wahrscheinlich hat er den Wagen verkauft und liest nicht mehr mit.
Bei solch ggf. gravierenden Geräuschen kann man, wie geschrieben, für 10-20€ mal den Ölfilter tauschen und nach Spänen schauen.
Selbst dazu gabs ja keine Antwort.