Wahrscheinlich hat er den Wagen verkauft und liest nicht mehr mit.
Bei solch ggf. gravierenden Geräuschen kann man, wie geschrieben, für 10-20€ mal den Ölfilter tauschen und nach Spänen schauen.
Selbst dazu gabs ja keine Antwort.
Wahrscheinlich hat er den Wagen verkauft und liest nicht mehr mit.
Bei solch ggf. gravierenden Geräuschen kann man, wie geschrieben, für 10-20€ mal den Ölfilter tauschen und nach Spänen schauen.
Selbst dazu gabs ja keine Antwort.
Das Ding ist doch, dass wir alle 20 Zöller drauf haben wollen oder sogar 21.
Am besten sind dann noch RunFlat Reifen drauf.
Jetzt noch die Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern und das Serienfahrwerk ist eigentlich am Ende. Komfort tschauu.
Wenn man an dem Punkt ist und ggf. zwischen den TÜV Terminen noch auf einer optisch schöneren Höhe fahren möchte, macht so ein teureres Gewindefahrwerk schon echt Sinn.
Da geht's nicht nur um Sportlichkeit.
Ich stimme aber voll zu, dass ein V3 beim F10 nur bedingt Sinn macht, wenn man nicht alle Maße des Tunings ums Fahrwerk ausreizt.
Da das immer so ein Thema ist einzelne Teile nachlackieren zu lassen,
werde ich das Dark Shadow Metallic nehmen.
Zumal meiner eh schon nachlackiert ist und dann auch noch das Brilliant Metallic.
Dann doch lieber offensichtliche Akzentfarbe als versehentlicher Farbunterschied.
Ergebnis sieht man dann in ein paar Wochen.
Bzgl. Mittelteil, das ist ja der Diffusor. Der ist aus unlackiertem Kunststoff soweit ich weiß.
Ist richtig aber ich muss neu lackieren, weil ich auf die Blende vom M5 umbaue.
Glücklicherweise sieht man den Unterschied ja bei mir nicht so sehr wie bei nem weißen F11
Der Diffusor hat ab Werk „Dark Shadow Metallic", Farbcode B27.
Farblich abgesetzt sieht besser aus. Der OEM M-Diffusor wirkt z.B. an einem weißen F1x viel besser wie an einem mit Sophistograu.
Dank dir schon mal.
Beim M5 auch so?
Meine da wäre es Wagenfarbe.
Hallo zusammen,
ich muss die Blende um die Endrohre der M-Paket Heckschürze neu lackieren.
Weiß jemand, ob die in Wagenfarbe lackiert sein soll?
Bei meinem sieht man im Schatten einen deutlichen Farbunterschied.
Mein Auto ist m.M. nachlackiert in Sophisto Grau Brillianteffekt.
Weiß auch nicht ob leicht farblich absetzen besser oder schlechter aussieht.
Es geht um Pos. 3 bzw 4 oder 5.
Diffusor.jpgScreenshot 2023-08-10 192541.png
Vielen Dank
Gruß Stefan
Das kommt stark auf die Region und Werkstatt an.
Wenn's nur die pneullager sind 800-1200.
Mit Hauptlager kann man schwer sagen, weil der Motor raus müsste.
Steigt die Frequenz bei leichtem Gas geben?
Da die Motoren ja auch gerne mal mit Lagerschäden kämpfen, schadet es bei Bedenken nicht, mal für'n Zwanni den Ölfilter zu tauschen und zu schauen, ob was drin ist.
Wenn du noch Bock auf deinen Wagen hast und Ausstattung/Zustand das rechtfertigen, kannst nen AT einbauen.
Für das Geld bekommst wahrscheinlich keinen vergleichbaren Wagen
Du kannst die Preise von H2 mal anschauen. Die arbeiten professionell.
4.000 € für eine komplette Motorüberholung inkl. Abholen + Anliefern.
Falls Block, Welle und oder Kopf im Eimer sind, kommst auf 4.900 €.
Dann hast du einen neu aufgebauten generalüberholten, was sich m.M. mehr lohnt, da du definitiv die Vorgeschichte des Motors kennst und weißt das alles inspiziert und falls notwendig überholt wurde.
Alles anzeigenDa ich neue Radnaben deckel brauche für den Sommer spiele ich mit dem Gedanken mir die 50 Jahre M dinger zu holen.
Hat sich schon jemand die Abdeckungen gegönnt? Und hätte Fotos?
Am besten mit den M351 Felgen 😅
Passen die überhaupt auf F10? 😂
Stand hier nicht irgendwo, es gäbe keine original passenden für F10/F11 Serienfelgen?
Aber bei dem Preis würde ich auch nicht drüber nachdenken, die original zu kaufen.
Auf Ali gibt es jedenfalls welche in 68mm für 8€...