Steuergerät solltest du aber auch sehen können ohne die Ansaugbrücke ausbauen zu müssen.
Hängt ja seitlich an der ASB.
Eine Schelle von der Luftverrohrung und den Luftfilterkasten abziehen.
Steuergerät solltest du aber auch sehen können ohne die Ansaugbrücke ausbauen zu müssen.
Hängt ja seitlich an der ASB.
Eine Schelle von der Luftverrohrung und den Luftfilterkasten abziehen.
Dachte das wäre normal und habe es nicht als Problem wahrgenommen.
Ich denke auch es liegt an den Bremsen.
Bei mir ist gerade alles neu an der Vorderachse. Querlenker, Zugstreben, Koppel/Pendelstangen, Federbeine und Domlager.
Die Bremsen ist bei mir original vom BMW Service.
Werde bei Gelegenheit auch mal versuchen Keramikpaste neu aufzutragen.
Meine Kofferaumklappe knallt beim Öffnen hoch. Limo, manuelle Klappe.
Muss ich da die Zugfedern tauschen?? (6 und 7)
Hätte nach Dämpfern gesucht aber da gibt's keine.
PS: muss wohl mal meinen Reifendruck erhöhen, wenn ich das so lese. 3 Bar kam mir echt pralle vor.
Alles anzeigenHabe bei mir auch so einen Gestank ... kommt auch aus der Lüftung. Nach dem parken kam da auch was von der Beifahrer Windschutzscheibe raus. Haube aufgemacht .. und im Beifahrerbereich ordentlich qualm und Gestank
Tippt ihr da auch auf Deckel und Dichtung ?
Ist ein 535dXdrive LCI mit 208.000
Ist das dann die Zylinderkopfhaube + Dichtung ?
Ja. Genau so bei mir auch gewesen.
Haube soll, glaube ich, auch neu, da die durch Verzug zu Undichtigkeit führen kann.
Kerzenschacht Dichtungen soll man dann auch mit machen.
Da ich's selbst gemacht habe, hatte ich kein Problem es zweimal zu machen und habe nur die Dichtungen gemacht. Hat gereicht.
Ich habe letztes Jahr für den Winter 20 Zoll gekauft 245/35/20 rundum neue Winterreifen.
Bin beim ersten Schnee nicht mehr aus der Parklücke gekommen.
Glaube das wird mit 275ern Hecktrieb nicht besser.
Gut ausschauen tuts aber
Hab's gefunden. Da ist doch tatsächlich ein Beutelchen.
Wie bekommt man die Plastikabdeckung weg ohne den Lack zu zerstören. Drucken beim Pfeil bringt nichts.
Am Pfeil stärker drücken.
Passen wird's.
Abrollumfang und Tacho wird ~2,5% daneben sein.
Unterschiede im Grip und im Lenkverhalten wird es geben. Je nach Fahrwerk ggf. auch Komforteinbuße.
All zu groß sollte der Unterschied aber nicht sein.
Nur warum machen, wenn man keinen Unterschied möchte?
So. Heute nochmal 2 Stunden.
Anlasser drin. Auto läuft.
Fehler 930730 => Anlasser defekt. Magnetschalter noch okay
PS: Für den N55 Anlasser kauft euch einen E-Profil 12er Schlüssel. Vielleicht ein Set, falls ihr irgendwann Querlenker machen wollt. Da braucht man 16.
Kleines Update. Alter Anlasser ist raus.
Der Zahnrad springt bei 12V raus aber zum Drehen hab ich's nicht bekommen.
Hab gute drei Stunden gebraucht für den Ausbau.
Habe viele Kabel beschriftet, damit ich weiß wohin und weil sie auch falsch verlegt waren, so dass auch die ASB nicht entfernen ließ.
Dann kam noch die E12 Schraube, die von Getriebeseite aus den Anlasser hält.
Da kein Platz für Nüsse, musste ich Schlüssel kaufen.
Vom Getriebe aus mit Verlängerungen gehts leider nicht. Mein Unterboden ist bis auf Abgasanlage komplett verkleidet. Die Getriebe Verkleidung geht etwa bis hinter die Fahrertür. Aber selbst ohne kommt man nicht bis oben übers Getriebe.