Beiträge von Rising

    Hab ich was verpasst? Dachte für den 535i(x) gibt's gar nix mit irgendeinem Gutachten von Remus.

    Endrohre sollte alles passen mit dem richtigen Innendurchmesser, da die Rohre nicht oval sind.

    Bei der Art des Geräusches in Verbindung damit, dass es beim Lenken passiert, hätte ich eher den unteren Querlenker oder die Zugstrebe im Verdacht,

    Auch wenn ich das Geräusch anders im Kopf habe.


    Zudem konnte man den Verschleiß an den Lagern der unteren Querlenker und Zugstreben visuell nur erahnen.

    Selbst wenn es schon quietscht und knarzt, da es sich im Stand auch nicht replizieren ließ.

    Hi zusammen,

    auf der Fahrerseite kommt bei mir nur heiße Luft. Sprich im Fußraum Fahrer und die Lüftung über dem Lichtschalter.
    Die anderen Lüftungen regeln ganz normal.


    Gibt es Stellmotoren für die verschiedenen Luftkanäle, die ich testen kann?

    Weiß jemand woran es sonst liegen könnte?


    Möchte diesmal ungern auf Verdacht anfangen Teile zu tauschen, da die alle teuer sind.

    Ich wohne tatsächlich in NRW, nähe Dortmund. Denkst du H2 Motors ist (deutlich?) günstiger als meine Werkstatt (Analyse, Material und Einbau)? Kann ich den Wagen überhaupt noch risikofrei ein paar KM von A nach B fahren, oder riskiere ich einen kompletten Motorschaden?

    H2 Motors hat Motor und Fahrzeug spezifische Festpreise auf ihre Internetseite. Da kannst du selbst schauen, was es kostet und was gemacht wird.


    Auf jeden Fall sind die sehr kompetent. Da tut man sich schon mal schwer bei der Einschätzung von Werkstätten.


    Musst dich wohl drauf einstellen dass du etwas wartest.

    Wie viel Kühlwasser verlierst du denn? Unnötig starten und fahren sollte man nicht, wenn die Diagnose schon in die Richtung geht.

    Kommt jetzt drauf an, wie lange du auf das Fahrzeug verzichten könntest.

    Wenn der 50D sonst noch gut da steht, würde ich zumindest reparieren. So verkaufen kostet dich mehr.


    Zur Reparatur muss der Kopf eh runter, da es ja scheinbar Kopf, ZKD oder Block ist. (Ich glaube Turbo ist nicht wassergekühlt)

    Sonst hättest du zum Eingrenzen oder Bestätigen noch Endoskopieren lassen können.


    Wenn's der Kopf ist und sich überholen ließe, gibt's Angebote für 600-900€ + Einbau für den Kopf.

    Bevor du aber nur für den Kopf 4.000€ + zahlst, würde ich bei 190tkm den Motor komplett überholen zu lassen.

    Hier gibt es auch kompetente Komplett-Angebote für 7.000 € inkl. Abholung,Ausbau, Überholen, Einbau.

    Ist Kopf oder Block nicht reparabel kämen 1.800 € dazu aber du hast ne feste Summe und es ist danach alles einmal überholt und Ruhe.

    Nach leichtem Anheben des Schwenklagers mit dem Wagenheber, ließ sich an meinem 5er der eine festsitzende Kugelkopf von der Zugstrebe problemlos mit 1-2 Hammerschlägen austreiben.


    Vielleicht kommst du auch an einen Kugelkopf-Abzieher ran.

    Mach das ganze nicht zu warm. Schwenklager ist ja aus Alu.

    Hallo zusammen,


    Kennt Ihr einen Zubehör Diffusor, der beim Eisenmann Vier-Rohr 535i passt?


    hab jetzt den Eisenmann mit vier Endrohren am 535i verbaut und war geschockt, dass der Diffusor/Stoßstangenansatz vom M5 nicht passt.

    Jeweils zur Fahrzeugaußenseite fehlen gute 1,5-2 cm.

    Da ist auch nichts mit frei schneiden, weil der M5 Ansatz an der Stelle ja richtig nach hinten aufbaut.

    Da würde man direkt in die Form schneiden und es sähe beschissen aus.