Beiträge von Rising

    Musst eingetragen werden, da keine Serienfelge und es auch keine Serienfelge F10 mit den ET gibt.

    Benötigst minimum ein Traglastgutachten. Die gibt BMW leider nicht mehr von sich aus raus.

    Da die Felgen original nur vom M3/4 sind, könnte es auch schwerer werden.

    Ich schrieb ja auch, dass es über TK laufen sollte. Meine VK hätte keinen Freischuss und alles unter 3.500€ sollte ich zurückkaufen.


    Eigentlich geht's in dem Thread aber ja ums Scheinwerferglas des LED Scheinwerfer und das sollte genau so (bescheiden) funktionieren wie beim Bi-Xenon.

    Ist die Frage, ob man die Gläser bekommt.

    Niemals würde ich nen Zubehör Glas montieren wenns ned nötig ist, immer den neuen der Versicherung nehmen. Oder dann wird er undicht usw...

    Bei nem Wildschaden, wo ein Scheinwerfer Glas kaputt geht, zahlst du über Vollkasko Rückstufung auch selbst schnell ein paar tausend Euro... Dafür kann man doch mal versuchen für 15€ ein Glas von Scheinwerfer zu wechseln.

    Wenn's über Vollkasko liefe, würde ich mir auch das Geld nehmen und reparieren aber wie die Kollegen schrieben, müsste es ja eh über die TK laufen, wo man nicht hochgestuft wird.

    Danke für die Info. Hast du einen soundfile oder Video davon? Klar. Sollte natürlich nicht wie gti herum knallen. Passt auch nicht zu einem sag ich mal Standard 5er.

    Leider auch wenig Möglichkeit gehabt mal eine Fahraufnahme zu machen.

    Hier ein Kaltstart von meiner Eisenmann EG
    Youtube Link


    Ich kann nur zustimmen. Ich wollte auch die Performance Anlage aber der Eisenmann ist genau richtig.
    Im Kaltstart und bis 1800 Umdrehungen ist er echt kernig aber auch nicht komplett drüber.
    Im Comfort Modus also eigentlich immer schön.
    Ab und zu schalte ich sogar bewusst einen Gang runter oder in den Sport Modus und dann ist es im Innenraum fast Serienlautstärke.
    Und genau in dem Bereich um 120 kmh ist er auch angenehm gedämpft.

    Verarbeitung und Anbau macht auch wunschlos glücklich. Kann ich also echt nur weiter empfehlen, wenn man es legal haben will.

    Soweit ich weiß gibt es den Remus nicht mehr mit Zulassung.

    Habe zumindest keinen mehr finden können.


    Ich hab den Quad und ich bin top zufrieden.

    Gibt den auch als Zwei-Rohr mit gleichem Dämpfer.


    Ansonsten gibt es legal meines Wissens nur noch Fox, wo man keinen Sound in den Videos hört und Supersprint, der aber auch recht teuer wird.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Ölkühlerventil von Burger Motorsport?

    (z.B. https://burgertuning.com/colle…ts/sport-oil-cooler-valve)


    Für mein Empfinden ist die Öl-Temperatur beim 535i zu hoch.

    Bei normalen Autobahnfahrten hat man laut Anzeige mühelos 120 Grad.

    Unter 105 geht die Anzeige nie. Glaub das ist der Sollwert.


    Gibt es andere vernünftige Alternativen, die Öltemperatur runter zu bekommen?

    Andere Thermostate fürs Wasser halte ich nicht für sinnvoll.

    Upgrade Ölkühler habe ich bisher keine gefunden, die ohne große Veränderungen zu verbauen wären.

    Der 5er ist auch unnormal schwer. Vor allem als 6 Ender.

    Die Strecke und Fahrweise hat einen riesen Einfluss. Im Vergleich zu nem 2.0 TDI Passat, wo es fast egal ist, wie und wohin du fährst.

    Ich würde aus dem Verbrauchsvergleich keine Schlüsse ziehen bei der Tolleranz.


    Selbe Strecke Autobahn Tempomat 120, hin 8L, zurück wirklich leicht bergauf 9,5L.

    Die selbe Strecke kann ich aber ohne zu rasen auch mit 13-15 Litern fahren. Werte wohl auf den Benzinger bezogen.