Beiträge von Rising

    Wenn's wie bei VFL ist, ~200€ Scheinwerferglas tauschen lassen.
    Auf keinen Fall selbst antun die Arbeit.

    Mit Originalteilen geht nur kompletter Scheinwerfer.

    Qualität der Zubehörscheiben is aber echt gut.

    Muss auch neu, weil wird nach ner Zeit Wasser rein kommen.

    Hallo Rising, danke für deine Info, hab noch eine Frage wegen der Freigabe, das Motul 5w40 was ich bis jetzt benutz habe hatt die LL01 Freigabe, die müsste doch reichen für Benziner. Die LL04 gibt es bei Motul bei x-cess nicht.

    Für den f10 wirst du von BMW LL04 hören. Beim Benziner halten einige LL01 für besser als LL04.

    Beim Diesel unbedingt LL04.

    Ich bin kein Experte, um Ölbestandteile für schlechter oder besser für den Motor zu halten.
    Ich schaue unter einem der vielen freigegebenen Öle.

    Wie der Kollege oben schrieb, ist ein häufigerer Wechsel viel wichtiger als das spezifische Öl.

    Mit dem 0W30 geht klar.

    Für die Kurzstrecke hast du vielleicht auch eine schnellere Schmierung bei kaltem Motor.

    Das ist tatsächlich Standard für den 535i und wird von BMW inzwischen auch in fast alles, inkl. Diesel, gekippt zwecks Euro Verbrauchsnormen.


    Öldiskussionen sind Wissenschaft und Hexerei gleichzeitig.

    Solange die Öle BMW LL04 Freigabe haben, sollte es eigentlich egal sein.

    Für den N55 sind sowohl 0W30, 5W30, 0W40 und 5W40 freigegeben.

    Ich bleibe beim Castrol 5W40-M. Bisher keine Nachteile festgestellt und ich habe gerne die Reserve für Autobahnfahrten im Sommer z.B.