Nein keine Sportautomatik
Scheibe mir eine PN ich kann dir paar Links senden
Vielleicht vertue ich mich aber das ist doch die Sportautmatik oder hast du da auch nachgerüstet zusätzlich zum Lenkrad?
Gruß
Nein keine Sportautomatik
Scheibe mir eine PN ich kann dir paar Links senden
Vielleicht vertue ich mich aber das ist doch die Sportautmatik oder hast du da auch nachgerüstet zusätzlich zum Lenkrad?
Gruß
Ich habe gestern auch einfach mal eine bestellt. Hat mir Rabatten 147€ gekostet.
Du hattest im VFL aber schon sportautmatik mit Schaltwippen drin?
Das nächste interessante Thema ist für mich immer noch, welchen airbag ich bestellen muss.
Er bietet ja das Lenkrad als M-Sport und als LCI für 2011- und verschiedene Modell an.
Braucht man dann nen normalen LCI Airbag oder M-Sport Lenkrad Airbag... oder sind die alle gleich?
Such mal bei Kleinanzeigen nach "F10 Scheinwerfer abdichten". Die Leute einfach mal fragen ob sie sich LED Scheinwerfer abdichten können.
Wenn's wie bei VFL ist, ~200€ Scheinwerferglas tauschen lassen.
Auf keinen Fall selbst antun die Arbeit.
Mit Originalteilen geht nur kompletter Scheinwerfer.
Qualität der Zubehörscheiben is aber echt gut.
Muss auch neu, weil wird nach ner Zeit Wasser rein kommen.
Hallo Rising, danke für deine Info, hab noch eine Frage wegen der Freigabe, das Motul 5w40 was ich bis jetzt benutz habe hatt die LL01 Freigabe, die müsste doch reichen für Benziner. Die LL04 gibt es bei Motul bei x-cess nicht.
Für den f10 wirst du von BMW LL04 hören. Beim Benziner halten einige LL01 für besser als LL04.
Beim Diesel unbedingt LL04.
Ich bin kein Experte, um Ölbestandteile für schlechter oder besser für den Motor zu halten.
Ich schaue unter einem der vielen freigegebenen Öle.
Wie der Kollege oben schrieb, ist ein häufigerer Wechsel viel wichtiger als das spezifische Öl.
Mit dem 0W30 geht klar.
Für die Kurzstrecke hast du vielleicht auch eine schnellere Schmierung bei kaltem Motor.
Das ist tatsächlich Standard für den 535i und wird von BMW inzwischen auch in fast alles, inkl. Diesel, gekippt zwecks Euro Verbrauchsnormen.
Öldiskussionen sind Wissenschaft und Hexerei gleichzeitig.
Solange die Öle BMW LL04 Freigabe haben, sollte es eigentlich egal sein.
Für den N55 sind sowohl 0W30, 5W30, 0W40 und 5W40 freigegeben.
Ich bleibe beim Castrol 5W40-M. Bisher keine Nachteile festgestellt und ich habe gerne die Reserve für Autobahnfahrten im Sommer z.B.
Mein 35i hatte auch Ruckeln beim Beschleunigen.
War nichts relevantes im FS.
Wenn man ganz sanft beschleunigt hat war nix.
Waren zwei Zündspulen.
Aber 400 PS mit Stage 1???
Die Klappe oben hat man aber leider nur mit, ich meine, Kurvenlicht.
Standard Xenon, zumindest meine VFL, nicht.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Fahrerlebnisschalter Sport und Gangwahlhebel in Position S, wenn man Serienfahrwerk ohne Sonderausstattung hat?