Beiträge von Rising

    Moin

    Da hast du was in den verkehrten Hals gekriegt

    Die Querlenker Buchsen verstellbar kosten 140€ von Powerflex

    Die Buchsen der Druckstrebe auch ca 140€

    Wenn du für die Druckstrebe Uniball willst dann kosten sie 550$👍

    Wäre ja fast zu überlegen. Scheint zumindest günstiger als Querlenker mit Sturzkorrektur.

    Aber erstmal schauen wo er steht.


    Bei Leebmann einzeln kaufen.

    75€ fürn paar Schrauben und Muttern :pinch:

    Gut. Steht jetzt nicht im Vergleich zu den Federbeinen. Wird jetzt halt gemacht.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Verstellbare Querlenkerbuchsen für 550$ wären etwas übertrieben.

    Ich schaue mir mal an, wies mit dem Sturz stehe, wenn das Gewindefahrwerk auf die richtige Höhe eingestellt ist.


    Eventuell weiß jemand nen Rat?

    Federbeine und Stützlager sind bestellt.

    Was ich noch benötige sind die zu wechselnden Schrauben.

    Es gibt so viele Service Kits mit Schrauben, dass ich nur durch blicke, welche ich benötige, wenn ich nur die Federbeine aus und wieder einbaue.

    Hallo zusammen,


    gibt es für den F10 verstellbare Domlager vorne mit Teilegutachten oder ABE?

    Habe gerade ein Gewindefahrwerk bestellt und möchte die Domnlager (150tkm) mitmachen und da würde sich etwas zum Sturz einstellen ja vielleicht anbieten.


    Falls nein, was kann man empfehlen? Lemförder, Sachs?

    Was sollte man mitmachen? Zusatzdämpfer, Federunterlagen, Schrauben am unteren Federbein?


    Gruß Stefan

    Hallo, habe den 530i und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Fahre ihn nun seit zwei Jahren und lieg bei dem Verbrauch auch so um die 11 Liter. Wie ist der 535i so von der Leistung? Merkt man die 306Ps gut? Glückwunsch zum kauf anbei.

    Ich bin auch noch zufrieden.

    Man merkt zwar, das er viel Leistung hat.

    Meist fühlt er sich aber eher träge an im Comfort Modus. Nem 2 Liter Diesel macht man jedenfalls nix vor auf der Landstraße :D

    Die wenige Male, wo man in den Sport Modus geht oder wenn man auf der Autobahn mal ab 160 auf den Pinsel drückt, geht es aber richtig vorwärts.

    Also ich habe keine Runflat (Gottseidank) und da ist nix schwammig.


    Mit einer synthetisch ultra-straffen Federung und Lenkung a la Audi, wird der 5er nicht dienen können.

    Und mit Standard-Fahrwerk wank der gute Dicke auch ein wenig beim Lenken. Das ist normal.


    Wenn es aber spürbar schwammig ist, würde ich vielleicht trotz BMW-Wartung mal bei TÜV/GTÜ die Stoßdämpfer vorne testen lassen.

    Ansonsten wie oben schon erwähnt Achsvermessung.

    Sinnfreie Diskussion. Kann ja jeder sich selbst überzeugen in den Dokumenten.

    Spurplatten mit ABE müssen nicht eingetragen werden, außer es steht explizit in der ABE.


    Hab die H&R. Da steht nix drin.


    Gerade nachgeschaut. Die H&R muss man tatsächlich vorführen. Eintragen muss man sie aber nicht.

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    Finde solche Threads mega. Vielen Dank allen. Will nun auch endlich die anklappbaren Spiegel an meinem 2010er nachrüsten, Ein paar Fragen hätte ich nach den 20 Seiten noch.

    1. Kann ich die FL Spiegel verbauen, wenn ich vorerst auf die Blinker verzichte?
    2. Brauche ich das Bedienteil zum Spiegel einklappen oder geht es auch rein über den Schlüssel ohne Bedienteil mit Knopf?
    3. Könnte ich ein Bedienteil mit Heckrollo Knopf nehmen, auch wenn ich noch kein Rollo habe (ist später geplant)

    Danke und Gruß

    Stefan