Beiträge von Rising

Knapp 2.000 km.

Der Händler/Verkäufer, bei ich den Wagen ein paar Monate vorher gekauft hatte, meinte das ist nichts.

Man hat auch nicht wirklich was gemerkt und es im Auto nur im Sport Modus gehört aus irgendeinem Grund.

Nur bei der ersten Vollgasfahrt kam dann der Knall.

Du bräuchtest dann auf jeden fall zwei Leute dafür.

Versuch mal mit einer Verlängerung von einer Knarre ans Ohr zu halten und schau, ob du es weiter lokalisiert bekommst.

Schwer zu hören aus dem Video, woher das Geräusch kommt.

Weil es sich so hell anhört, würde ich schätzen vom Kopf irgendwo.

Vielleicht ein kaputter Injektor oder Kipphebel.

Ich hab nach lesen des Beitrags heute mal feste an meinem Lenkrad gedrückt und gerissen und da bewegt sich gar nüx.

An den Bildern hier im Thema erkennt man dass es kein kompletter Müll ist.

Bei einem Bruchteil des Preises und dem Bildern wärs mir das wert, zu bestellen und dann zu beurteilen.

Beim F10 generell recht wenig Anfälligkeiten.

Diesel könnte man m.M. trotz Kurzstrecke mit regelmäßigeren Ölwechseln (10tkm/1 Jahr) überlegen, da Reparaturen am N55 schon vergleichsweise richtig teuer sind.

Von den teuren Problemen, nach denen du beim 35i schauen könntest:

• Habe mich damals auch bewusst gegen X-Drive entschieden, wegen der teuren Schäden, die schon durch falsche Reifenabrollumfänge kommen können. Auf jeden Fall bei X-Drive auf originale BMW Felgen mit vorgeschriebenen Reifen achten.
    • Turbolader. Die Klappen rasseln gerne. Nicht dramatisch aber richtig teuer zu beseitigen, da Turbolader Wechsel.
      Aus dem Fahrersitz auf unregelmäßig metallisches Rasseln von der rechten Motorseite achten. Insbesondere im Kaltstart.
    • Pleuel- und Hauptlagerschäden. Kommt schon mal vor und im Zweifel kann das ganze Moped neu.
      Mit zwei Leuten das Einspritz-Geräusch im Leerlauf anhören und dann auf andere drehzahlabhängige, "schlagende" Geräusche achten. Inbesonderen im Bereich um 2-3.000 Umdrehungen
      Zwei Leute, da die alten Injektoren leider lauter sind als bei manchen Dieseln und man vorm Motor stehen muss.

Viel Glück bei der Suche