Masseverbindungen von der Zündanlage mal prüfen
Beiträge von Rising
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Ich hab nach lesen des Beitrags heute mal feste an meinem Lenkrad gedrückt und gerissen und da bewegt sich gar nüx.
An den Bildern hier im Thema erkennt man dass es kein kompletter Müll ist.
Bei einem Bruchteil des Preises und dem Bildern wärs mir das wert, zu bestellen und dann zu beurteilen.
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Beim F10 generell recht wenig Anfälligkeiten.
Diesel könnte man m.M. trotz Kurzstrecke mit regelmäßigeren Ölwechseln (10tkm/1 Jahr) überlegen, da Reparaturen am N55 schon vergleichsweise richtig teuer sind.
Von den teuren Problemen, nach denen du beim 35i schauen könntest:
- Habe mich damals auch bewusst gegen X-Drive entschieden, wegen der teuren Schäden, die schon durch falsche Reifenabrollumfänge kommen können. Auf jeden Fall bei X-Drive auf originale BMW Felgen mit vorgeschriebenen Reifen achten.
- Turbolader. Die Klappen rasseln gerne. Nicht dramatisch aber richtig teuer zu beseitigen, da Turbolader Wechsel.
Aus dem Fahrersitz auf unregelmäßig metallisches Rasseln von der rechten Motorseite achten. Insbesondere im Kaltstart. - Pleuel- und Hauptlagerschäden. Kommt schon mal vor und im Zweifel kann das ganze Moped neu.
Mit zwei Leuten das Einspritz-Geräusch im Leerlauf anhören und dann auf andere drehzahlabhängige, "schlagende" Geräusche achten. Inbesonderen im Bereich um 2-3.000 Umdrehungen
Zwei Leute, da die alten Injektoren leider lauter sind als bei manchen Dieseln und man vorm Motor stehen muss.
Viel Glück bei der Suche
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Brauchst keinen 6WA Tacho?!
Brauchen nicht
Ich hätte den schon gewechselt aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch, dass ich Steuergeräte tauschen muss, weil er von Anfang 2010 ist.
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Meinte tatsächlich die Optik und Haptik. Mehr Struktur. Das Druckgefühl ist etwas fester mit mehr Klick Gefühl. Kann aber auch sein das meine originalen nach 15 Jahren auch ausgelutscht und abgegriffelt waren.
Mal schauen wie es nach ein paar Wochen aussieht
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Ich meinte das die Knöpfe erst etwas billig wirkten. Kann aber sein, dass es beim LCI so ist 😅
Stimmt, BMW Logo war nicht eingestempelt
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So, heute auch verbaut.
Weiß nicht, wie es beim LCI aussieht aber Material und Schrift der schwarzen Knöpfe schien auf den ersten Blick etwas billig.
Jetzt eingebaut stört nix. Qualität allgemein sehr gut.
Musste bei mir einiges an schwarzen Plastik Abrieb ausblasen.
Sie nehmen vermutlich gebrauchte Lenkräder und tauschen Plastik und Leder aus.
Allein die Stecker sehen nicht nach dem üblichen China Sachen aus.
Der Stecker hatte 6 voll belegte Pins und es funktioniert alles inkl. Wippen Plug&Play bei meinem F10 VFL.
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8-Gang Getriebe ist gleich
Anders aussehender Wahlhebel
FES inklusive. Hätte man aber auch ohne nehmen können
Andere Schaltcharakteristik, sowohl in Sport als auch Comfort. (kann codiert werden)
Wirklich wichtig ist nur, dass man beim LCI die Schaltwippen auch ohne Sport als Option bestellen konnte.
Danke, dass Svenner immer noch antwortet
Viel wichtiger ist, welchen Airbag ich demnächst bestellen muss.
Der ist ja in der Kombi sogar deutlich teurer als das Lenkrad
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Da waren die Experten gefragt.
Wahrscheinlich ist der Unterschied nur, dass du bei Sportautmatik immer die Paddel und den FES hast. Und der anders aussehende Wahlheben.
Getriebe/Hardware sollte sonst gleich sein.
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Die Frage ist für mich eher, wurde "Sportautmatik" codiert (VFL) oder "Automatik mit Schaltwippen" (LCI)
Ersteres würde heißen, mein VFL mit Sportautomatik sollte ohne codieren auskommen, sofern das Lenkrad das gleiche wird.