Beiträge von xxwarriorxx

    Gibt es überhaupt Werte zum codieren für unterschiedliche Bremsengrößen?

    Ja es gibt Werte zum codieren. Im DSC Steuergerät kann man die verbauten Bremsen codieren. Soll wohl für das korrekte Arbeiten von ABS und DSC notwendig sein :/. Wer Interesse hat kann ich gern den Link zur Anleitung senden.


    Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn jemand wer denn Tausch durchgeführt hat, mal schreibt, worauf man achten muss. Habt ihr die Bremsleitungen 1 zu 1 übernommen oder getauscht, da die vom 550 einen größeren Druchmesser haben und wie habt ihr die Bremsanlage entlüftet? Ich habe es soweit umgebaut und die Werkstatt hat es nicht geschafft, den Bremsdruck wiederherzustellen, daher die Frage mit den Bremsschläuchen.


    mit freundlichen Grüßen


    Miki

    Also habe ursprünglich von der 348x30 erst auf die 348x36 und dann auf die 374x36 vom M550 umgebaut. Gab eigentlich gar nichts abweichend von der Norm zu beachten, habe auch die selben Leitungen von der 348x30 genommen. Ganz normal entlüftet hat alles funktioniert. Kann allerdings nicht mehr sagen ob sich am Bremsdruck etwas geändert hat. Funktioniert auf jeden Fall nochmal besser als die 348x36 8)

    Hi Chizz,


    ich habe das vor einigen Monden mal mit dem Spiegel von einem G11 gemacht, denke mal ist nicht so unterschiedlich. Man kann das Spiegelglas ausclipsen, das ist nur in der Mitte auf dem Stellmotor geclipst. Dann gab es da im G11 4 oder 5 Schrauben die von vorn gelöst werden mussten und dann konnte man die Blende 3 abnehmen. Problematisch wurde es beim G11 weil das Unterteil auch beschädigt war und dafür musste der ganze Spiegel ab, und die Aluhülse wo die Kabel durch gehen ausgebohrt werden weil sonst die untere Kappe nicht ab ging. Aber Teil 3 sollte eig angebaut wechselbar sein. Gibt dazu auch Videos und Anleitungen im Netz.


    Schaust du hier, kein Hexenwerk


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin! Ich muss aufgrund Umzugs in die USA schweren Herzens mein Baby abgeben ;( , falls jmd Interesse hat.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=395516443


    Bis auf B&O und Nachtsicht ist alles drinnen. B&O ist aber gecoded. 19" Sommer und Winter, Standheizung, Bremsanlage vom M550d, Keramikapplikation, Vmax offen und gechipt mit HP Getriebe Update und großem LLK, verkürztes Ölserviceintervall.


    Würde mich freuen wenn mein Schlitten einen guten neuen Halter findet der ihn weiter pflegt :auto:

    Servus. Ich wollte das Thema gern nochmal strapazieren, bei mir schaut es ähnlich aus wie bei shremsun. Ich habe immerzu 25B700 und 280F00 Fehler. Adaptionswerte zurücksetzen hat nichts gebracht. Habe die ppm Werte ausgelesen, vor Kat zeigt ppm an, nach Kat dauerhaft bei - 2ppm. Also dachte ich mir hats wohl den NOX nach Kat wieder geext (wieder weil ich schon zwei Marderschäden an den NOX hatte). Also heute auf die Bühne, und erste mal zur Sicherheit beide NOX Sensoren miteinander getauscht, also den vor Kat der Werte geliefert hat mit dem nach Kat getauscht. Und siehe da wieder das selbe! Vor Kat zeigt ppm nach Kat nicht, also funktionieren schon mal beide Sensoren am vor Kat Steckplatz. Nächte Vermutung also Kabel kaputt. Also als nächstes die Kabel bis hoch zum Motor gecheckt, alles i.O. bis das Kabel zwischen Motor und Spritzwand verschwindet.


    Wo zum Geier läuft das Kabel hinter dem Motor dann weiter? Man kommt da nicht ran um es weiter zu verfolgen und mE kommt es nicht auf der anderen Seite wieder raus.

    Ich hatte in einem Anderen Threat hier gelesen, dass es da die DDE Sicherung im Motorraum geext hat, aber das würde doch bestimmt noch mehr Fehler nach sich ziehen oder? Werde ich morgen trotzdem mal noch checken.


    Etwas ist mir heute noch aufgefallen als ich die Kabel kontrolliert habe. Vom Nox nach Kat gehen 4 Kabel ab, rot/gelb verdrillt, ein Orange blaues und dachte noch iwas mit grün oder so, beim vorderen waren es aber 5 Kabel :/ da war noch ein weißes zusätzlich mit dabei. Wie viele müssen das denn sein?


    Hat sonst noch wer eine Idee was das noch sein könnte bzw was ich noch prüfen sollte?