Beiträge von dremeier

Ich konnte eine neue Standheizung mit der Teilenummer 9330617 erwerben.

Nun funktioniert alles wie es soll.

Das flashen eines Datensets hat nicht geklappt.

Jetzt habe ich die Standheizung für den F30 mit der Teilenummer 2296566 übrig. Wenn jemand interesse hat?

Hallo Fachleute :)

Dank eurer tollen Tipps habe ich nun auch eine Standheizung erfolgreich eingebaut, welche ich bei Kleinanzeigen erstanden habe. Sie wurde für den F10 angepriesen und ist neu.

Mein Fahrzeug: F11 Bj 2/2014

Die Standheizung: 6412 2296566 (EVO)

Wie ich nun feststellte ist diese für den F30 gedacht.
    Leider wird sie vom Fahrzeug nicht erkannt ( Standheizung antwortet nicht ) über die WTT funktioniert alles tadellos.

Codiert habe ich mit Esys (FA 536 geschrieben und HU_NBT, CAS, DKOMBI, IHKA, FRM, JBFF codiert)

Jetzt die Frage kann man auf die EVO ein passendes Datenset mit der WTT flashen?

Hier der aktuelle Report:

Alternativ, welche Teilenummern passen denn für den F10 Bj.02/2014, ich blick da nicht mehr durch?

Laut ETK sollten diese funktionieren: 9311153, 9330617, 9311153, 9350318 kann das jemand bestätigen? Welche gibt es noch?

Freue mich auf jeden Vorschlag und Hinweis!

Ok. Dann brauchst du ein EVO id5/id6 mit DAB und GPS. Auf das EVO eine alte Software aus 03/2018 aufspielen. WLAN-Antenne ran. Mit USB-Installer patchen, zwischen dein Display und dem EVO einen Spannungswandler schalten, codieren….fertig

Nachteil, nicht Update-fähig, alle Online-Dienste und Remote sind weg. CarPlay nicht im Fullscreen. IDrive kannst du weiterverwenden.

Danke für die Ausführung! Welche Möglichkeit gibt es mit voller update Fähigkeit, Carplay im Fullscreen und Remote-diensten?

S761A Individual Sonnenschutzverglasung hab ich leider nicht. Die DAB+ Antenne würde ich einfach an die A-Säule oder so verlegen. Hauptsache die HU hat den DAB+ receiver an board.

Ich würde sagen du liest dir die Seiten hier mal durch, dann sollten deine Fragen beantwortet sein.

das habe ich natürlich schon, doch wenn ich das richtig verstehe, ging es bei den meisten um Aufrüstung von Bj 2011. Es gibt Videos da wird die Aufrüstung in 10 min. nur mit HU und Bildschirm erledigt. Ich hatte gehofft das es beim LCI-Modell nicht so aufwendig sei mit ZGW usw. Auch weiß ich, nach dem durchlesen des Treads, noch immer nicht welche Hardware stände ich benötigen würde. Evtl. brauch ich noch ne Zeit bis ich das alles verstehe.

sorry wenn ich mich jetzt mal ganz unbedarft hier dran hänge.

Möchte selber auch auf NBT evo aufrüsten und dabei lernen. Habe seit 2 Wochen einen F11 Bj.2014, I-Stufe F010-10-07-520, NBT_O16255A.

Esys usw. ist auch vorhanden.

Aktuell habe ich kein DAB+, sollte dann auch mit aufgerüstet werden.

Was brauche ich an Hardware? HU und Bildschirm ist klar nur welche genau?

Muss iDrive auch getauscht werden?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich erhellen würdet :)

Suche einen gut gepflegten, unverbastelten nicht getunten oder tiefergelegten F11:wacko:

Ausstattungs Pflicht:

• 5AT Driving Assistant Plus
    • 3AC Anhängerkupplung
    • Memory Komfort- oder Sportsitze
    • Innenausstattung bitte keine Aluverkleidung

Schön wäre:

• Jatoba Metallic (B65) (Braun Metallic)
    • Nappaleder in dunkel
    • 536 Standheizung
    • am besten kein xDrive
    • bis 200.000 KM
    • oder wenn mehr KM, dann mit Getriebeölspülung, Ansaugbrücke, AGR-Rate und AGR Kühler schon für ein langes Motorleben vorbereitet sind :)

Freue mich wenn jemand seinen F11 in gute Hände abgeben möchte und realiste Preisvorstellungen hat.8):up: oder jemanden kennt der jemanden kennt:D

viele Grüße

Andre