Na fahren - was sonst ?
Ist auch die einfache und ehrliche Antwort, ich fahr das Auto unheimlich gern.
Es geht denen aber eher wieder um den Sozialneid, dass es ein unpassendes Auto für einen jungen Menschen ist...
Na fahren - was sonst ?
Ist auch die einfache und ehrliche Antwort, ich fahr das Auto unheimlich gern.
Es geht denen aber eher wieder um den Sozialneid, dass es ein unpassendes Auto für einen jungen Menschen ist...
Als einer der wenigen AH5-Fahrer kann ich auch nur immer wieder bestätigen, dass der AH schon ein technisches Sahnestück ist, das sehr viel Freude bereitet.
Das Zusammenspiel beider Antriebesquellen funktioniert erstklassig, die Abstimmung ist ziemlich perfekt und funktioniert bei mir jetzt nach 75.000km und 5 Jahren immer noch fehlerfrei. Der Verbrauch liegt über die Gesamtfahrleistung bei 8,4l/100km, ich fahr eine Mischung aus täglicher Kurzstrecke a 15 km + gelegentliche Langstrecke 200-1000 km. Auf der Autobahn wird so schnell gefahren, wie es der Verkehr zulässt.
Die Leistung ist weit über allem, was man benötigt und jederzeit sehr souverän abrufbar.
Und trotzdem schiele ich ab und zu auf einen 550i
Der 50i (N63TÜ) ist ebenso ein erstklassiger Motor, den ich allerdings nur aus dem F15 kenne, im F10 hatte ich noch nicht das Vergnügen.
Leider gibt es auch beim N63TÜ noch gelegentlich das Problem mit erhöhtem Ölverbrauch.
Unterm Strich bereue ich die Entscheidung zum AH5 nicht und würde sie auch wieder so treffen.
Mir ging es bei der Entscheidung ähnlich wie Dir, ich bin Ingenieur und war einfach neugierig auf die Technik, die mich nicht enttäuscht hat.
Und ich werd erst 29, für einen 5er ist man nie zu jung rein vom "Fahrwert" her.
Allerdings werd ich auch häufig blöd angeschaut oder gefragt, was ich mit so einem Auto will.
Kommt natürlich stark auf dein Fahrprofil an. Fährst du häufig nachts?
Da ich mit einem VFL unterwegs bin, hatte ich damals die Wahl nicht.
Von der Firmenflotte hatte ich dann mal einen mit LED und habe mir danach ernsthaft überlegt, das nachzurüsten bei meinem Privaten.
Für mich wäre es jetzt auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium.
Unabhängig davon, was gesetzlich passiert, könnte man bei 20.000 km/a auch generell noch zum Benziner greifen, wenn man das möchte.
Die Benziner sind einfach nochmal laufruhiger und leiser, passen somit sehr gut zum Charakter der F10/F11/F07.
Mein Gurt knall jetzt auch nicht dagegen, trotzdem nervt mich die Billig-Optik jedes mal, wenn mein Blick die B-Säule kreuzt...
Dank Dir!
Mich wundert es aber wirklich, ich bin mit 80kg auf 1,87 m denk ich ein durchschnittlicher Fahrer und habe den Sitz nach 35.000 km durchgesessen. Das ist schon hart
Mal was ganz anderes, was mir im direkten Vergleich aufgefallen ist.
Ich hatte parallel noch einen 530d F11 zu meinem Hybrid. Der Hybrid hat die Sitzkühlung, der F11 nicht, beide hatten die Komfortsitze.
Die Komfortsitze im F11 waren wesentlich bequemer und "weicher" gepolstert. Ich wüsste nicht, ob ich die belüfteten Sitze noch mal nehmen würde, so erheblich empfand ich den Komfortunterschied.
Ich bemerke es bei mir sehr deutlich, der Abkühlungseffekt tritt auf jeden Fall ein, allerdings "kitzelt" es mich sehr unangenehm, so dass ich die Sitzkühlung auch bei warmen Temperaturen nicht nutze.
Besseren "Kühlerfolg" habe ich mit der Standklimatisierung, das nimmt den aufgewärmten Sitzen die Hitze, so dass ich die Sitzkühlung auch nicht brauche.
Unter 8 Liter ? Da macht ja der Bus mehr Spaß
Das glaub ich nicht Aber da meine tägliche Strecke zu 95% Bundesstraße ist, kann du ja nur bei Überholvorgängen alle 340 Pferdchen abrufen. Wenn man das tut, ist die Freude natürlich umso größer
Glückwunsch zum F11
Und ich muss entgegen eurer Meinung sagen, dass mir das graue Leder sehr wohl gefällt am schwarzen Fahrzeug