Welche genau hast Du gekauft? Link?
Beiträge von Juergen
-
-
Ganz einfach, weil exakt die Balge von mehreren empfohlen wurden. Selbst die Amazon Rezessionen sind durchwegs sehr positiv.
Du musst auch die negativen Rezensionen lesen:
"Lebensgefährlich!!! ... Ist mir auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn bei Tempo 140 um die Ohren geflogen."
"Nach problemlosem Einbau ist ein Luftbalg leider nach 2km Fahrt durch die Stadt geplatzt (siehe Bilder)."
"Air Spring has started to leak after just four weeks."
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Erstens Markenware und zweitens ein renommierter Händler, dessen Lieferkette man vertrauen kann, damit man nicht Chinaschrott bekommt, auf dem "Dunlop" draufsteht.
-
Bälge bei Amazon für 74 Euro, wurden im Netz empfohlen.
Warum nicht 125 € pro Stück für Markenware?
Ich kenne einige Berichte von Billig-Balgen, die schon nach dem Einbau defekt waren.
-
Hallo zusammen,
bei mir hat sich mehrmals beim Starten bzw. beim Anhalten an einer Ampel die Heckklappe ungefragt geöffnet, was ich nicht so lustig finde.
Der Fehlerspeicher zeigt zwei einschlägige Fehler:
930772 Taster Entriegeln Heckklappe Innen (TOEHKI): Dauerbetätigung801724 Fahrzeuggeschwindigkeit bei Betätigung größer Null
Vermutlich hat der Schalter einen Fehler oder das Steuergerät spinnt.
Kennt jemand das Problem?
Im Moment nach mehrmaligen Öffnen und Schließen mit dem Innenschalter scheint es ok zu sein, aber ich frage lieber noch einmal nach, ob hier jemand Handlungsbedarf sieht.
Danke für alle Hinweise !
Jürgen -
ich habe jetzt von Juergen erfahren das bei den Dunlop Luftfedern der Druckluftanschluss geschraubt wird.
Ich würde lieber welche nehmen wo "gesteckt" und mit Rückziehen arretiert wird.
Das ist ein Nebenschauplatz.
Die spannerende Frage ist, ob Dein Händler sichere Lieferketten hat und Du nicht irgendeine Fakeware bekommst, und ob der Hersteller bei der Produktion bzw. Qualitätssicherung nicht nachgelassen hat.
Also konkret: Du kaufst irgendwo "Dunlop" und bekommst China-Schrott oder Dunlop hat ein neues Werk oder neue Bezugsquellen und es gibt Probleme, welche die selbst noch nicht kennen.
Das sind die Fragen, bei denen Du den Schwerpunkt legen solltest. -
in Jurgen's battery it was written directly the month and year.
bei mir ist es wahrscheinlich auch Woche und Jahr
-
solange du ein ENET-OBD Kabel verwendest.
Mit welchem Kabel kann man das Dazwischenquaken stoppen?
-
Ich habe mir vor einem Jahr das CTEK MXS 5.0 für 63,40 € gekauft.
Wie Ihr schon oben angemerkt habt, ist das für ein gelegentliches Zwischenladen vollkommen ausreichend.Aber: Es gibt mittlerweile 2 Versionen vom CTEK. Eine in Schweden produziert mit Schrauben zum Öffnen und einem flexiblen Netzkabel. Und die Fernost-Version, eingeschweißt mit steifem Kabel und einem Knopf, der nach einiger Zeit defekt ist.
Außerdem: Bei Diagnosen mit angeschlossenem Ladegerät quakt mir immer die Software dazwischen, dass die Steuergeräte keine 12,55 V haben.
Daher habe ich mir heute ein
Victron-Energy, Autobatterie-Ladegerät Blue Smart, IP65, BPC121531064R, 12V, 15A, mit Bluetoothzugelegt.
Wenn man das googelt findet man das Teil zum Online-Tagespreis von 143,13 € bei bueromarkt-ag.de. -
Mehr Luft und mehr Diesel bedeuten mehr Leistung. Das ist nicht lögisch, dass er die Leistung erhöht bei gleicher Strecke und geicher Fahrweise.