Beiträge von Juergen

    Ich habe das gleiche Problem. Fehler 480A11.

    Neue Bremsscheiben und Beläge (vorne) sind drinnen. Alles funktioniert,
    bloß lässt sich die Fehlermeldung mit BimmerLink nicht löschen.

    Der Sensor hat wohl drei Zustände:

    0 unberührt
    1 leicht abgefahren

    2 voll abgefahren


    Bei mir hat der Sensor den Zustand "1".

    Ist es wahr, dass sich der Fehler nur zurücksetzen lässt, wenn der Sensor "unberührt" ist ?

    Manche sagen, leicht abgefahrene Sensoren könne nur mit Diagnosesoftware von BMW zurückgesetzt werden.

    Im Netz wird so ziemlich jede mögliche Meinung vertreten.


    Weiß jemand was Sache ist? Kann ich bei einen leicht abgefahrenen Sensor das DSC dazu bringen,
    den Sensor zu akzeptieren ?

    Danke für alle Hinweise !

    Jürgen

    Ich habe mir verschiedene Videos angesehen. Leider finde ich keines vom F11 hinten.
    Die Schrauben sind wohl keineswegs die unter und über dem Türschloss, von denen sollte ich die Finger lassen.


    Was mich wundert ist, dass das Wasser in der Tür so hoch steht, dass es bei der Schallisolierung rauskommt.

    Meiner Ansicht nach müsste ich ergänzend die Gummilippen am Fenster austauschen und den Abfluss reinigen.
    Denn wenn wenig Wasser eindringt und dieses sofort abfließen kann, dann steht es gar nicht so hoch, dass es an der Schallisolierung rauskommt.


    Was meint Ihr dazu ?

    Wenn die Tür öffnest und auf der Einstiegsleiste Wasser ist, dann ist deine Tür undicht.

    ...

    Ja sie hat ein Ablauf

    Wo genau ist denn der Ablauf? Da die Tür mit der Karosserie bündig abschließt und Wasser stets nach unten fließt, kann der Ablauf doch nur oberhalb der Einstiegsleiste sein ??? Kann mich da jemand aufklären ?

    Was mich halt wundert ist, dass bei übelsten lange anhaltenden Starkregen alles trocken war und in den letzten Tagen hatten wir ein bißchen Landregen und es ist feucht.

    Eine kleine Frage zum Öffnen der Türverkleidung:


    Ich habe gelesen, man müsse da zwei Schrauben lösen. Sind das die beiden Schrauben ober- und unterhalb des Schlosses an der Kante der Tür ? Und wenn man diese Schrauben gelöst hat, gibt es dann noch irgend etwas Spezielles, was man wissen muss, oder ist das dann "selbsterklärend" ?

    Danke und Gruß


    Jürgen

    Es ist jetzt wochenlang nichts passiert trotz mehrmaligem Starkregen.

    Also richig heftig und recht lange, nicht nur 2 Minuten.


    Und jetzt auf einmal nach ein bißchen Regen ist es wieder feucht hinter dem Beifahrersitz.

    Interessant ist auch, dass es tagelang aus der Tür tropft. Jedesmal beim Öffnen.
    Da muss doch ein Abfluß sein. Vielleicht ist der verstopft?

    Hallo zusammen !

    Ich wollte heute die Fußräume absaugen und stelle fest, dass hinten rechts eine Wasserlache steht.

    Was kommt denn als Ursache neben hintere Tür und Panoramadach noch in Frage ?
    Wenn es von der Tür kommt, hätte ich vermutet, dass es nach außen abläuft.
    Ist das so?
    Beim Panoramadach soll es verstopfte Abläufe geben. Läuft das Wasser dann in den hinteren Fußraum?

    Was mache ich jetzt? Also erst mal trocknen, Türrahmen abwischen, um spätere Spuren zu sehen
    und was sonst noch?

    Danke für alle Tipps und frohe Ostern!

    Gruß Jürgen

    CTEK hat sich hier selbst zu dem Thema geäußert:


    Entgegen mehrfacher Bewertungen bei Amazon gibt es keine "billige China-Ware" von CTEK-Produkten.
    Alle Geräte werden in China produziert, sind jedoch von hoher Qualität und basieren auf schwedischer Technologie.


    Das ist nur die halbe Wahrheit. Am Anfang wurde in Schweden produziert mit besseren Bauteilen.

    Ich kann kein Ladegerät gebrauchen, das nach zwei Jahren kaum noch nutzbar ist, weil die Taster versagen.