Beiträge von Juergen

    Vielen Dank für die Beiträge.


    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und es hatte zwischen 18 und 22°C.

    Auf "Auto" mit etwas Gebläse hatte die Luft aus der Öffnung 10°C mit ECO Pro und 5°C mit Comfort. Es macht also einen Unterschied.


    Die Frage ist, darf die Klimaanlage bei 30°C bei ECO Pro gar keine Wirkung haben?


    Mir kommt das seltsam vor?

    Habe gerade neues Kühlmittel nachfüllen lassen und den undichten Kondensator austauschen lassen.


    Bei 20°C kühlt die Anlage bis auf gemessene 5°C runter, heute bei 30°C kommt 40°C warme Luft aus den Öffnungen. Und das auch nach 1 Stunde Autobahn.


    Hat jemand eine Idee? Kann das am ECO Pro liegen?


    Danke und Gruß Jürgen

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich mir doch glatt zu meinem ST 310 Pro von Stahlwerk noch zwei weitere Kompressoren gekauft.

    Eigentlich wollte ich den ST 510 Pro zum Angebotspreis von 337 € kaufen, aber der war vor einer Woche ausverkauft. Also habe ich den ST 110 Pro als kleinen Kompressor zum Reinigen genommen. Heute gibt es den ST 510 Pro wieder, da habe ich zugeschlagen, den kleinen ST 110 Pro werde ich aber behalten. Ist einfach wahnsinnig praktisch das kleine Teil und pustet auch ganz schön.


    Vielleicht schreibe ich eine vergleichende Kaufberatung zu den Modellen.

    Hallo zusammen!


    Nachdem meine Sommerreifen Marke Dayton (noch vom Vorbesitzer) schon den zweiten Platten hatten, muss ich jetzt leider in Schweden neue Reifen drauf machen. Das Risiko ist mir zu groß, dass ich auf der Rückfahrt liegen bleibe.


    In der engeren Wahl sind:


    Michelin Primacy 4

    Conti EcoContact 6

    Goodyear Efficient Grip Performance

    Bridgestone Turanza T005


    Wichtig sind mir Kraftstoffverbrauch, Laufruhe, lange Lebensdauer.


    Was wären Eure Präferenzen?


    Danke für alle Hinweise!


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    mein DPF hat in Kürze 250.000 km und er macht noch einen guten Eindruck.


    Der Differenzdruck geht nach einer Regeneration runter bis minimal 4 mbar und die Regenerationsintervalle liegen im Schnitt bei 430 km, ich hatte auch schon Intervalle von 650 km.


    Ich denke, dass es sich lohnt, den DPF reinigen zu lassen.


    Ich suche halt jemanden, der was davon versteht und mir nicht irgendwelche Beschichtungen im DPF zerstört, die für die Funktion wichtig sind.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich den DPF ausbauen und reinigen lassen kann? Am besten im Südwesten, gerne aber in ganz Deutschland.


    Vielen Dank !

    Jürgen