Beiträge von Juergen

    Ich habe keinen Wagenheber im Auto und ich habe auch keine Runflat-Reifen....., aber ich habe ein Luftdruck-Kit und Schaumstoff für den Fall einer Reifenpanne.

    Meinen Sie, ich sollte einen Wagenheber im Auto haben? Was empfehlen Sie Menschen, die sich in der gleichen Situation wie ich befinden?

    Danke


    nehmt ihr dann auch einen Ersatzreifen mit?

    Wenn nicht, braucht ihr auch keinen Wagenheber mitnehmen.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir nur einen leichten BMW-Wagenheber ins Auto legen soll

    oder nur einen Rangierwagenheber in den Keller stellen soll oder beides.
    Es gibt durchaus Touren, bei denen ich ein Reserverad mitnehmen würde.
    Wer schon einmal mit einer Reifenpanne in einer einsamen Gegend im Ausland

    gestanden hat, überlegt sich gut, ob er nicht ein Ersatzrad in den Kofferraum legt.

    Wenn Du in manchen Gegenden mit einem platten Reifen rumstehst, bist Du den lokalen
    Händlern und Abschleppdiensten gnadenlos ausgeliefert.

    Hallo zusammen !

    Nachdem mein BMW keinen Wagenheber im Bordwerkzeug hat,
    wollte ich mir einen zulegen, eventuell auch zwei, einen für die
    Reise und einen für zu Hause.

    Ich habe gesehen, dass es einen älteren Thread zu dem Thema gibt.
    Gelobt wurde im unteren Preissegment ATU, Kunzer, Primaster.

    Bei eBay gibt es gebrauchte Wagenheber als Bordwerkzeug. Taugt das was ?

    Für alle Empfehlungen bin ich dankbar !

    Gruss Jürgen

    Hallo zusammen !

    Die Polster meines BMWs haben noch ein paar Flecken und ebenso
    die Kunststoffflächen.

    Ich möchte das Auto lieber nicht zu einem professionellen Unternehmen
    bringen zum Reinigen, weil beim letzten Mal nach der Reinigung eine
    Sitzheizung defekt war.

    Daher meine Frage: Welche Dampfreiniger sind empfehlenswert und für
    welche Bereiche im Auto setzt ihr sie ein ?

    Welche Putzmittel verwendet ihr ?

    Gibt es gute Youtube-Videos, auf die man verweisen kann ?


    Danke für alle Tipps !

    Gruß

    Jürgen

    Ich zahle 236 € Steuer im Jahr. Der Benziner mit gleicher Leistung kostet 144 €.

    Stimmt, das sind 108 € mehr, aber bei schon bei 10.000 km pro Jahr sind die
    höheren Spritkosten ein Mehrfaches.

    Wir haben einen Golf VI Diesel mit 335.000 km, der sieht aus wie neu und
    fährt wie neu und außer Verschleiß nur eine Reperatur für 1.000 €.

    Bei meinem Passat 1.8 T Benziner gab es eine Reperatur nach der anderen.
    Der hat jetzt 346.000 km und ist wahrscheinlich nicht mehr reperabel.

    Wegen der Versicherung werde ich mal meinen Makler fragen, was der vergleichbare
    520i kosten würde.


    Es ist im Moment leider so, dass die Anschaffungskosten für vergleichbare Benziner
    so hoch sind, dass sich meiner Ansicht nach ein Diesel lohnt.

    Ist eine hohe Fahrleistung eine Voraussetzung für einen Diesel ?
    Ich dachte für den Motor sind Langstrecken wichtiger als eine
    hohe Fahrleistung.

    Versuche mal bei Mobile einen Benziner mit 4,5 l/100km Verbrauch
    zu bekommen.


    Die 520i mit 5,4 l/100km kosten das Doppelte wie mein 520d, der
    trotz 190.000 km wie neu aussieht und eine umfangreiche Sonderausstattung

    hat wie HeadUpDisplay und Panoramadach.

    Ok. Mein Beitrag hat sich überschnitten. Wenn die Batterie 03/19 hergestellt wurde,

    dann wurde offensichtlich nach 4 oder 5 Jahren eine neue Batterie eingebaut.

    Ich versuche, das Fahrzeug nur für Langstrecken zu nehmen und ich versuche auch,
    es bei Winterwetter nicht zu benutzen. Manchmal steht es länger rum, wenn ich

    verreist bin, meistens dann einige Wochen, kann aber auch mal länger sein.

    Bei meinem alten Passat hatte ich dann die Batterie abgeklemmt.