Beiträge von Juergen

    Ich habe zwar ISTA+ aber wohlmöglich nicht die Fachkompetenz. Gibt es jemand im Raum Freiburg - Mannheim der das für eine angemessene Gegenleistung machen würde?


    Remote ginge wohl auch über Handy-Hotspot.

    Ich habe hier einen Ausdruck des Bosch-Diagnosegerätes:


    Fehlernummer 80120F


    Kommunikation LIN-Steuergeräte

    Keine Kommunikation


    Die Werkstatt hat mir nahegelegt, ein Update der Software bei BMW zu machen, falls möglich.


    Eingefüllt würden 850 g Kältemittel mit Hilfe des ASC2500GLE.

    Trotzdem um das genau zu sehen wie der arbeitet und wann genau, musst du die Drücke bei der Fahrt auslesen.

    Ich habe dazu nicht die Möglichkeit und die Werkstatt hat sich ein bißchen auf das Bedienteil eingeschossen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kompressor am Ende ist und nur noch funktioniert, wenn es kühl ist und zu wenig Kühlmittel im Kreislauf.


    P.S.: Ich habe gerade noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Die sagen, der Kompressor wird gar nicht angesteuert, es sei ein Steuerungsproblem.

    Gibt es nicht die Möglichkeit, per Diagnose klipp und klar festzustellen, welches Bauteil defekt ist. Hat das Klimabedienteil keine Eigendiagnose?


    Mir geht diese Kaffeesatzleserei auf die Nerven.

    Gibt es nicht die Möglichkeit, per Diagnose klipp und klar festzustellen, welches Bauteil defekt ist. Hat das Klimabedienteil keine Eigendiagnose?


    Mir geht diese Kaffeesatzleserei auf die Nerven.

    Der TÜV misst ja nur die Abgaswerte. Wie es um den DPF steht ist ihm dabei egal.

    Wenn die Abgaswerte tadellos sind, wüsste ich nicht, weshalb ich den DPF erneuern sollte. Höchstens ausbauen und den Differenzdruck prüfen, ggf. reinigen.

    Ich habe in einer ähnlichen Situation meinen DPF als neu angemeldet.


    Der TÜV meinte der DPF sei ok.


    Ich habe einen B47.