Beiträge von Sebastian_F10

    Danke. Ich bin ja heute eine Testrunde....ich habe da Testweiße den dritten Gang aus dem Keller bis Ende drehen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass die Drosselklappe nur zu ca 82% offen war. Wenn die jetzt hängt, müsste da nicht gleich die MKL angehen? Weil, wenn die jetzt 100% offen sein müsste, dann sollte es ja eine große differenz geben?! Oder seh ich das falsch?

    Hallo,


    ich habe laut Rheingold folgende Probleme:

    1Forum.jpg

    Letzterer Fehler kommt scheibar schon beim Motorstart. Der Erste kommt ab und an.... da gehe ich noch genauer darauf ein.

    Ich hatte vor gut 2 Monaten die MKL am leuchten. Darauf hin bin ich zur BMW Werkstatt und die haben gemeint, Druckdifferenz Saugrohr und Kurbelgehäuse passt nicht. Wir tauschen den kompletten den kompletten Ventildeckel aus. Vermutung war da eine Undichtigkeit, oder das KGE.

    Danach hatte ich so sagen wir 4 Wochen Ruhe. Bis dann wieder die MKL geleuchtet hat. Diesmal habe ich mir Rheingold besorgt und es selber ausgelesen. Da kam genau der Fehler, den ich bereits gezeit hatte. Dann hab ich das gelöscht und bin jetzt gut und gerne wieder 1-2 Tankfüllungen gefahren. Ich muss dazu sagen, dass das bei mir 4 Wochen sind, da ich insgesamt nur 23km Arbeitsweg habe. Mehr hab ich damit nicht gemacht in letzter Zeit.

    Und gestern kam dann wieder die MKL. Ausgelesen und wieder beide Fehler. Diesmal beim Testen rausgefunden, dass der zweite Fehler scheinbar sofort nach dem Start kommt. Dafür geht die MKL aber nicht an. Erst wenn die erste Meldung kommt, scheint es anzusprechen.

    2Forum.jpg

    Hier noch mal Daten, die evtl. wichtig sein könnten.

    Des weiteren ist mir beim Testen aufgefallen, dass die Drosselklappe bei Volllast nur ca 82% öffnet...egal in welchen Drehzahlbereich. Ist das bei meinem Injektor Sauger N53 normal, oder hängt das damit zusammen?


    Wär cool, wenn Ihr mir Tips geben könntet. Ich will nur ungern wieder 1k versenken, ohne nutzen.


    MfG

    Basti

    Soweit ich das von Aussen sehen kann, ist die komplette Seite mehr oder weniger nass. Ich kann leider auch direkt davor keine Undichtigkeit entdecken, die darauf schließen könnte, dass das von vorne nach hinten spritzt. Bei der KGE bin ich mir unsicher. Der Motor hört sich sauber an und wenn ich beim laufenden Motor den Öldeckel entferne, dann habe ich leichten Unterdruck, ABER, der Motor verschluckt sich alle paar Sekunden ein Bisschen.

    Hey Leute, hab gestern meinen Wagen wieder bekommen. Es war tatsächlich die Disa Klappe 1. Jetzt ist das Rasseln komplett weg und der hört sich super sauber an. ABER....jetzt haben wir das nächste Problem gefunden...Die Kopfdichtung ist Ölfeucht. Um es gegen zu checken, wurde das gereinigt...aber jetzt nach 100km sieht es min genau so aus wie vorher. So ein Mist. Beim Fahren merk ich da jetzt nix. Sollte ich mich darum schnell kümmern? Bin mal gespannt, was mir der Spaß dann kostet. :wacko:


    Edit: Habe mal dazu noch Bilder eingefügt. Bis jetzt kann ich aber kein ÖL und Wasserverlust feststellen.

    nah.jpg

    Hallo, wollte mich nochmal melden, wegen dem Motorklappern. War beim Freundlichen und melde mich jetzt nochmal nach dem Werkstatt Check. Denke mir, dass es hier zum guten Ton gehört, wenn man die Sache auflöst. Also mir wurde gesagt, in der Ansaugung sind wohl so Luftklappenversteller. Davon ist eine defekt. Das macht wohl die Geräusche. Also im Vergleich zur Befürchtung relativ harmloser Fehler. Hab jetzt mal gegoogelt, wie so etwas aussieht bzw. wie ich mir das an meinem N53 Motor vorstellen muss. Aber nix gefunden. Wenn Jemand von Euch gutes Material dazu, oder Video kennt. Gerne posten.

    Ganz kurze Frage Leute....hoffe auf eine schnelle Antwort. Ist das meine Steuerkette? Traue mich keinen Meter mehr zu fahren. Es hatte die Tage leicht angefangen, habs als Kälterasseln abgetan, aber heute furh ich los und dann das.

    Ohne Last klingt es normal...sobald ich Gas gebe rasselt und klappert es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Überlegung ist, falls ich auf der VA das Problem hätte (Unwucht ect.), würde sich das ja auch am Lenkrad bemerkbar machen.

    Nicht zwingend, meine Scheiben hatten auch an der Vorderachse Seitenschlag und das hab ich überall gemerkt, nur nicht am Lenkrad. Ist ja schnell geprüft....Rad ab und mal drehen. Wenn das so stark vibriert, sollte man das schon beim drehen merken, ob die Scheibe an einer Stelle schwergängier wird.