Beiträge von Sebastian_F10

    Komm...so schlimm war meine Anwort nun auch nicht. Ich habe ja Eingangs selber geschrieben, dass ich weiß, was ich da zu erwarten habe.

    Das wird halt überlesen und dann mir trotzdem vorgehalten. Ich mag sowas nicht. Jeder gibt hin und wieder Geld für Dinge aus, die er nicht braucht.

    Ich renne auch nicht ungefragt zu einem Raucher hin und nöle ihn voll. Das weiß er selber.

    Ja Vati


    Wo bin ich hier eigentlich gelandet...wenn ich eine sinnvolle investition gemacht hätte, dann wär es sicher kein F10 geworden. Also lasst mich bitte in Ruhe, wofür ich mein Geld ausgebe. Man kann mir klar sagen, dass das nicht viel Sinn macht, aber was sinnvoller ist, das entscheide ich mal lieber selber. Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, rauche und trinke ich nicht. Dieses selbst verdiente Geld, gebe ich dann halt dafür aus. Danke.

    in 23758 Oldenburg in Holstein weiß ich jemanden.

    Du erhoffst dir davon aber zu viel.

    Es ist und bleibt nen Sauger.

    Der Wow Effekt wird nicht sehr stark.

    Ich weiß, das wird kaum zu merken sein, bzw. ein kleiner Effekt. Aber es nervt mich extrem, wenn ich weiß, dass der Motor nicht wenigstens auf normal Level läuft. Innerer Monk und so.

    Oldenburg wäre noch vertretbar. ich werde mal in meinem Umkreis ein paar Firmen anfunken, wenn dabei nix raus kommt, melde ich mich nochmal bei dir. Zur Not fahr ich da auch hin.

    Wären keine 4h Fahrt. geht ja....

    Ihr Rechnet die Kosten hin und her, was die alles so bezahlen. Könnt Ihr mir auch mal einen Tuner nennen, der mir das ganze entsperren kann? Ich würde zwar Deutschland weit fahren, aber es wäre gut, wenn es Jemanden so in mitte Deutschland geben würde. Ich sag mal so, Hannover, Kassel, Erfurt mäßig so die Spanne. Aber wie gesagt, wenn es einen richtig guten gibt, den Ihr mir empfehlen könnt, fahr ich auch nach Bayern oder NRW. (wohne in Raum Wolfsburg)

    OU....rieche ich hier Leistungs-Potential durch Umcodieren? :D


    Ich habe heute weiter getestet und die Situation ist sogar noch anders als ich dachte. Die Meldung "Differenzdrucksensor, Saugrohr, Plausibilität, Nachlauf: Druck unplausibel". kommt sofort wieder, nach dem Fehlerlöschen. Soweit wusste ich das gestern schon.

    Was ich aber NICHT wusste: es kommt sogar, wenn der Motor aus ist?!?! Ich glaub, der Sensor ist wirklich defekt. Zusätzlich habe ich die Livedaten erfasst.....

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    Und der Wert mit "Saugrohrdruck nach Drosselklappe" war bei einem Test plötzlich "nicht verfügbar", als ich Gas gegeben habe.

    Also wird da wohl was am Sensor sein. Wo ist denn der Sensor, der nach der Drosselklappe kommt? Das muss doch quasi gleich dahinter sein? Mist, da muss die Ansaugbrücke wohl leider runter dafür.

    Achja, die Drosselklappe konnte ich leider nicht ansteuern per Hand. Hab die Funktion nicht gefunden. Aber sie ist geschlossen wenn der Motor aus ist...denke das passt. Ich gehe mal davon aus, dass das Steuergerät

    das mitbekommt, wenn die Klappe nicht macht, was sie soll.

    Also wenn ich recht verstehe meinst du, dass das so richtig sein könnte. Da ich die 258PS Version habe und nicht die 272PS. Demnach müsste noch eine Undichtigkeit anliegen, oder tatsächlich ein Sensor defekt sein.

    Ich werde die Klappe anschauen, ob die das macht, was sie soll. Man kann die ja mit Rheingold bestimmt ansteuern.