OU....rieche ich hier Leistungs-Potential durch Umcodieren?
Ich habe heute weiter getestet und die Situation ist sogar noch anders als ich dachte. Die Meldung "Differenzdrucksensor, Saugrohr, Plausibilität, Nachlauf: Druck unplausibel". kommt sofort wieder, nach dem Fehlerlöschen. Soweit wusste ich das gestern schon.
Was ich aber NICHT wusste: es kommt sogar, wenn der Motor aus ist?!?! Ich glaub, der Sensor ist wirklich defekt. Zusätzlich habe ich die Livedaten erfasst.....
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Und der Wert mit "Saugrohrdruck nach Drosselklappe" war bei einem Test plötzlich "nicht verfügbar", als ich Gas gegeben habe.
Also wird da wohl was am Sensor sein. Wo ist denn der Sensor, der nach der Drosselklappe kommt? Das muss doch quasi gleich dahinter sein? Mist, da muss die Ansaugbrücke wohl leider runter dafür.
Achja, die Drosselklappe konnte ich leider nicht ansteuern per Hand. Hab die Funktion nicht gefunden. Aber sie ist geschlossen wenn der Motor aus ist...denke das passt. Ich gehe mal davon aus, dass das Steuergerät
das mitbekommt, wenn die Klappe nicht macht, was sie soll.