Beiträge von mank3n

Die Kamera sitzt an der Scheibe mit einem kleinen Luftspalt, da ist das Kondenswasser hingelaufen bzw. konnte sich bilden.

Der Bereich um die Kamera ist für solche Fälle beheizt, ob das Ei den jetzigen Temperaturen aktiv ist weiß ich nicht.

Ansonsten die Abdeckung abnehmen, Kamera aus der Halterung nehmen und Scheibe reinigen.

Vielen Dank! 🤩

Guten Tag, mein BMW F10 Baujahr 2014 war von der Rückruf Aktion betroffen. Es wurde ein neuer AGR Kühler eingebaut. Seit dem Einbau des neuen AGR Kühlers tritt folgender Fehler bei Carly ständig auf:

8-B6-AAE2-E-28-C3-41-B7-A588-16356120-B0-A8 hosted at ImgBB
    Image 8-B6-AAE2-E-28-C3-41-B7-A588-16356120-B0-A8 hosted in ImgBB
    ibb.co

Heute Abend werde ich mit dem Auto eine Strecke von ca. 3000 km fahren. Ich hoffe nicht dass es durch den Fehler zu weiteren Problemen kommt. Hat jemand das selbe Problem? Und was wäre der nächste Schritt?

Kein Problem, gerne :)

Und ja, da hast du nichts falsch gemacht. Wo hast du das Set bestellt? Und wechselst du den Kraftstofffilter auch oder nicht?

Gekauft habe ich das Ganze bei atp-Autoteile. War sogar günstiger als auf eBay 😅

Der Kraftstofffilter wird mit ausgewechselt.

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe mir das Service Kit mit originalem BMW Motoröl LL04 5W-30 7L, sowie alle Filter von Mann, bestellt.

Grüßt euch,

bald ist der große Service bei meinem 530d, Bj. 2014 LCI, fällig.

Den wollte ich diesmal nicht mehr beim Freundlichen machen, da die Garantie schon lange ausgelaufen ist. Zumal ebenso die originalen Filter + das Öl um die 300€ kosten würde, habe ich beschlossen auf ähnlich gute Teile zu setzen.

Ich bin auf dem Schlauch und kann mich bei den diversen Anbietern (Mann Filter, Meyle, Bosch, SCT), nicht entscheiden.

Ausgetauscht werden alle Filter.

Habt ihr Erfahrung mit diesen Anbietern? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

LG

Da hat wohl jemand beim auseinder bauen nicht markiert… die Kardanwelle ist am Stück gewuchtet. Wenn man die nicht wieder gleich zusammenbaut, hat die Unwucht. Gibt’s was neues von den radlagern?

Um nochmal darauf zurückzukommen, ich habe nochmal nachgefragt und da wurde beim auseinander bauen tatsächlich nicht markiert.

Muss die Kardanwelle nun neu gewuchtet werde? Wenn ja, wo kann man sowas machen lassen?

er meint damit das wahrscheinlich die Kardanwelle nicht mehr in richtiger Position am Diffflansch befestigt ist.

angeblich wird die beim F1x inkl. Diffflansch als Einheit gewuchtet.

Markierung auf Kardan und Diffflansch das die wieder richtig montiert wird kenne ich ab Werk keine.

Vorderer und hinterer Teil der Kardan ist normal markiert, beim Hardytausch zieht man die aber nicht auseinander.

Wie schaut deine vordere Hardy aus?

Die vordere Hardyscheibe sah richtig gut aus. Da die vordere aus Metall ist kann ich jedoch nicht sagen, ob verschleißtechnisch etwas sichtbar ist.

Da hat wohl jemand beim auseinder bauen nicht markiert… die Kardanwelle ist am Stück gewuchtet. Wenn man die nicht wieder gleich zusammenbaut, hat die Unwucht. Gibt’s was neues von den radlagern?

Soweit ich weiß sind die jeweiligen Stellen bereits markiert.

Zudem muss ich sagen, dass nach dem Wechsel der hardyscheibe die Vibration enorm heftig war, schlimmer als vorher.

Nach dem auswuchten der Reifen wurde es ein wenig besser.

Die Radlager werden demnächst ausgetauscht.