Da gehen die Meinungen wohl soweit auseinander, wie beim Motoröl
Ich habe schon Originale, Mann, Mahle, Knecht, SCT, etc. gekauft und hatte eigentlich bei keinen schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Verarbeitungsqualität, Passgenauigkeit etc.
Das einzige, was mir wichtig wäre, wäre beim Innenraumfilter auf jeden Fall einen Aktivkohlefilter (ggf. mit antibakterieller Wirkung) zu verwenden und keinen "einfachen" Pollenfilter.
Diese Innenraumfilter sind manchmal und von gewissen Herstellern recht teuer, da würde ich mich dann auch am Preis orientieren, was man gerade im Netz günstig bekommt, wichtig eben, wie oben geschrieben, kein billiger/einfacher Filter, sondern mit Aktivkohle und antibakteriell.
EDIT:
Schau doch einfach mal, was man bei Daparto.de, Profiteile.de und den gängigen Portalen gerade günstig bekommt. Auf eBay gibt es manchmal auch komplette Kits mit Motorluftfilter, Ölfilter, Innenraumfilter und dann ggf. noch Kraftstofffilter, dieser soll beim Diesel ja auch alle 60 tkm gewechselt werden.
Ich hatte mal eine kleine Anleitung bzw. ein paar Tipps dazu geschrieben, wie man den Diesel-Kraftstofffilter wechselt:
Beitrag
RE: Anleitung/Tipps Diesel-Kraftstoff-Filter wechseln / Feedback zu den Apps bimmer-tool und Deep OBD
(Zitat von Mirkesbre)
Der nette Herr hat mir in den letzten Tagen mehrmals per Mail geschrieben und war echt sowas von bemüht, mir zu helfen bzw. die App zu verbessern, sodass es auch an meinem Auto funktioniert. Er hatte zwei Änderungen vorgenommen, gab dann beide Male auch ein Update. Ich habe ihm auch geschrieben, vielleicht hängt es einfach nur an meinem Auto oder an dem absolut billigen ELM-Interface. Mal ließ sich die Vorförderkraftstoffpumpe ansteuern, mal nicht. Es kam aber nie eine…