Beiträge von mank3n

Ja den Flansch kenne ich hab da aber noch nichts abgebaut. Ich hab ab 120-160 ein Brummen das definitiv von hinten kommt, egal ob Sommer oder Winterreifen. Damit fahre ich bestimmt seit 50tkm rum und es ist nicht schlimmer geworden. Frage ist ob dann die Einlegemutter reicht bzw. bei welchen Symptomen ich die rein machen muss?

Wenn das Brummen da ist und es nicht "schlimmer" geworden ist, dann hast du vill. einfach nur Glück gehabt.

Bei mir fing das Brummen bereits in der Türkei an, ich hatte Schweineglück gehabt, das vor Ort nichts passiert ist.

Die Brumm-Geräusche wurden immer lauter und unangenehmer und 7 Monate später gab es beim Anfahren einen lauten Knall und das Fzg. fuhr nicht mehr :D

OB das Brummen durch den Austausch der Einlegemutter beseitigt ist, das kann ich dir nicht sagen.

Da solltest du am besten FACH-Werkstätte die u.a. auf die Reparatur von Diffs spezialisiert sind, fragen!
    Die werden Dir sicherlich dabei behilflich sein wenn du nett fragst.

Die Kardanwelle muss abgebaut werden. Es gibt Spezialisten, die die Kardanwelle für wenig Geld wuchten.

Am Flansch sind Zähne für die Befestigung? Gibts da ein Bild?

Im Flansch selber sind 34 Zähne. In diesem Beitrag habe ich die Bilder hochgeladen:

Ein Ruckeln oder ein lautstarkes Brummen?

Getriebe: Don Simon, absolut zu empfehlen. Der wechselt auch gleich das Diff.-Öl mit.

Kannst dort online einen Termin buchen; nach einer Stunde ist alles tippitoppi!

Wenn ich keine 7h Autofahrt zu ihm hätte würde ich auch so gerne den Getriebeservice bei ihm machen lassen...