Beiträge von F11D13

    So ein Stück weiter gekommen, leider immer noch nicht am Ziel. Der Wagen läuft solange diese Vorraussetzungen erfüllt sind:

    *Der Stecker vom Turbolader-versteller abgesteckt ist,

    *der Schlauch zur Unterdruckdose nicht drauf ist oder

    *die Druckwandler abgesteckt sind.


    Unterdruckdose wurde geprüft, sie hält den Druck von -500mbar. Sie ist jedoch leichtgängig (sprich: bei -100mbar? bewegt sich das Gestänge schon - Ist das gut oder schlecht?)

    Weiß jemand eventuell noch weitere Prüfungen?

    LG

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun das Forum durchkämmte und kein vergleichbaren Thread gefunden habe versuch ichs über diese Wege:


    Mein BMW F11 525dx (N47), 2012, knapp 180.000 auf der Uhr hatte vor kurzem einen Schaden.

    Fahrzeug ging auf der Autobahn aus, Diagnose der Vertragswerkstätte: Hochdruckpumpe defekt, danach wurde diese erneuert. Jedoch springt das Fahrzeug nur maximal für 10 Sekunden an und geht dann wieder aus. Injektoren wurden erneurt, Kraftstoffsystem wurde komplett gereinigt, Kraftstofffilter erneuert, Tank ausgebaut und gereinigt, Vorförderpumpe funktioniert und liefert genug Sprit, Steuerzeiten wurden überprüft und eingestellt, Fehlercodes sind keine vorhanden, entlüften wurde per Diagnose-Tester durchgeführt (mehrmals sogar). Raildrucksensor wurde gemessen und funktioniert, Drallklappen wurden erneuert und alle Werte der Injektoren, Drallklappen, AGR adaptiert und angelernt. Aber dennoch läuft der Wagen nur maximal 10 Sekunden und "säuft" dann ab (zumindest hört es sich so an), Welche weiteren Prüfungen sind vorzunehmen? Bin ratlos in welche Richtung ich noch testen kann.


    Danke schonmal für eure Hilfe ;(