Gibt es einen aktuellen Thread zu Motorölen?
Gruß Robin
Gibt es einen aktuellen Thread zu Motorölen?
Gruß Robin
Wahnsinn, was ein Aufriss, wie leicht das doch bei e28 und e30 noch ging
Auha, das wird ne riesen Baustelle. Wobei ich nie verstehe, wie man/n so ein Auto vergessen
Ja ist bisschen was zutun, aber definitiv über den Winter zu schaffen.
Wenn man ein Perfektionist ist wird so ein Projekt natürlich nie fertig
Aber jetzt freue ich mich auch erstmal auf den F11
Gruß Robin
Kurzes Update, der F11 ist gekauft
Sollte erst im Nachfolger mit AdBlue gewesen sein. Die hatten einen neuen Kat und haben somit die Euro6 erreicht. Ist ja bei den 535d mit Speicherkatalysator auch so.
Euro 6 ohne AdBlue
Gruß Robin
habe mal nachgeschaut wegen der preise.die preise für facelift und vorfacelift sind nicht viel auseinander da lohnt sich besser den mit facelift zu holen.wie du schon sagst mehr leistung euro 6 und neuer motor
Eine gegenteilige Entscheidung wäre unklug.
Gruß Robin
Wenn man die Wahl zwischen N47 und B47 hat, bitte einfach den neueren nehmen.
Mehr Leistung, weniger Verbrauch, Euro6 und net so anfällig.
Gruß Robin
ok.ab welchem baujahr mit monat muss ich dann gucken?also ab wann wurden die vebaut?
danke nochmals für eure antworten
Ab 07/2014 oder schau einfach nach 190ps diese Leistung gab es nur mit dem Motor.
Gruß Robin
Hier das Gegenargument:
Die Steuerkette der N47-Motorenfamilie gilt als anfällig für übermäßigen Verschleiß. Dieser kann zu einem vorzeitigen Ausfall führen. Die Folge kann eine schwerwiegende Schädigung des Motors sein. Das Problem betrifft alle Motoren der N47-Serie und alle Leistungsvarianten bis Produktionsdatum 1. September 2013. Eine Längung der Steuerkette kündigt sich häufig durch ein deutliches Rasseln an. Empfohlen wird die Überprüfung und ggf. ein Austausch der Steuerkette ab einer Laufleistung von 100.000 km. Dazu muss jedoch der Motor ausgebaut werden, da die Steuerkette getriebeseitig verbaut ist. Anfang 2014 wurde die Kulanzregelung seitens BMW auf 8 Jahre und 200.000 km erweitert, da sich die Reklamationen von Kunden und Werkstätten häuften. Die Kulanzregelung beinhaltet wie auch die Änderung von 2008, dass der Motor im reparablen Zustand wieder hergestellt und nicht getauscht wird. Das Wechseln auf Kulanz erfolgt nur bei irreparablem Motorschaden in einem Zeitraum von 25 Monaten nach Kauf oder bei Fahrzeugen nicht älter als 8 Jahre und 200.000 km Laufleistung.
Gruß Robin
Hi,
der 520d b47d20 fährt schön,
aber definitiv nur der neue Motor ist zu empfehlen.
Finger weg von n47
Gruß Robin