Ich habe natürlich direkt mit 20L Gebinde gerechnet. Kann ja gleich für 2-3 Ölwechsel kaufen ??♂️
Gerechnet mit Total Quarz Ineo Mc3 5W-30
Ich habe natürlich direkt mit 20L Gebinde gerechnet. Kann ja gleich für 2-3 Ölwechsel kaufen ??♂️
Gerechnet mit Total Quarz Ineo Mc3 5W-30
Hab beim F31 318d vom Kunden das AGR abgeschalten. Mit Stadt und Tangentenstau (komplettes Stop and Go) 5,8L geschafft.
Davor nicht unter 7,7 zu bekommen…
Golf 5 2.0TDI Handschalter vor dem Reinigen der ASB und den Ventilen mit angeschaltetem AGR - 6,7L - danach 4,2 (selbst gefahren von mir)
Kann AGR Off definitiv empfehlen!
Das sind aber schon seeeehr krasse Werte :-o
Ich habe auch schon oft gelesen,
dass ein Wechselintervall von 15.000Km empfohlen wird (wenn man lange Spaß haben möchte mit seinem Motor)
Habe mir das mal ausgerechnet,
ein Ölwechsel kostet ca. 50€ wenn man es zuhause selbst macht, mit gutem Öl.
Ich hab zum Glück den N57 (aus 2014) da sind die Probleme ja nicht so gravierende, werde Start Stopp dennoch meiden und am Ölwechsel soll es auch nicht scheitern.
Gruß Robin
Könnte eine gebrauchte Schmidt für 500€ bekommen angefertigt auf den F11.
Was meint ihr?
Gruß Robin
Bei wie vielen KM?
Fragen haben sich eh schon geklärt ?
So, des Rätsels Lösung..........
Ich denke hier bedarf es keiner Worte mehr.
wie viele Kilometer hat diese Kette geschafft?
Alles anzeigenDie Scherstabilität hat nichts mit 0W oder 5W zutun.
Der HTHS-Wert gibt Auskunft über die Scherstabilität und damit Belastbarkeit des Motoröls.
Aber hättest du danach gefragt, gäbe es wahrscheinlich nur fragende Blicke.
Mechaniker haben i.d.R. keine Fachkenntnisse was Schmierstoffe anbelangt. Das liegt in der Natur der Sache. Es sind eben Mechaniker, keine Chemiker.
Wenn man die richtigen Fragen stellt. Merkt man relativ schnell, dass außer Phrasen wie: "damit haben wir gute Erfahrungen gemacht", absolut nichts dahinter steckt.
Und letztes Zitat wird auch gelogen sein. Wenn man gelaufene BMW Motoren öffnet, welche im Mischbetrieb nach LL-Intervallen gewartet werden
was empfiehlst du für einen 535d?
Würde 5W30 nehmen, natürlich mit Freigabe usw usw.