Meiner Meinung handelt es sich beim "Blinken" um eine Notfallfunktion des FRM bei nicht ausreichender Spannungsversorgung / fehlender Kommunikation mit anderen Steuergeräten. Ich hatte den Fehler mal beim E61: Steuergerät AHK war abgesoffen und hat die Batterie leergesaugt. Es fiel mir auf, weil an meinem Auto plötzlich die gesamte Heckbeleuchtung am Fahrzeug anging. Danach waren jede Menge Unterspannungsfehler eingetragen.
Beiträge von Fr33d00m
-
-
Ich glaub das kann zu
-
Danke für deinen Beitrag. Wie es der Zufall will, bin ich im Besitz eines baugleichen NBT, von dem man die Software sichern kann. Also dieses Thema ist glücklicherweise nicht das Problem. Das hab ich in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen. Mir geht es tatsächlich rein um die technische Anwendung dieses Clips.
-
Servus Leute,
Mich hat’s erwischt. Ich habe mir einen Patch für mein NBT aus Dezember 2012 geholt und es ging danach Bluetooth / Navi / freisprechen nicht mehr. Eine neu-Programmierung mit E**** schlug fehl, da ein Schreibzugriff nicht mehr gewährt werden konnte. Jetzt hat das Internet natürlich für alles eine Lösung:
BMW NBT Head unit programming fixture EMMC program clip No SIGNAL repair toolsBMW NBT Audio host programming fixture gripper EMMC program clip, can repair the BMW NBT media system black screen failure, stuck at initial pattern failurewww.u-obd.comJetzt meine Frage an euch: hat schon jemand damit mal gearbeitet?
Ich freu mich auf eure Erfahrungen oder PMs
An die Admins: sollte irgendwas aus meinem Text nicht mit den Forumsregeln vereinbar sein - auch wenn ich mir Mühe gegeben habe sie zu beachten - gebt mir bitte per PM Bescheid. Danke
Grüße
Michael
-
Die haben ja alle die identische Teilenummer. Das vom x1 ist auch ein atc35l, hat aber ne andere Teilenummer. Wo der Unterschied genau liegt, kann ich aber nicht sagen.
-
ist beim 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er und 7er verbaut.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/27108643149/
Grüße