Beiträge von Becker79

Hallo,

ich habe folgendes Problem, das durch die Werkstatt verursacht wurde und bin gerade sehr frustriert :cursing:

Bei meinem 530xd (2016 mit 96tkm) habe ich festgestellt, dass die Gummibalgen an der VA beidseitig gerissen sind. Hat mich zwar gewundert, dass so früh gerissen sind, aber gut. War zur freien Werkstatt (bis dahin zufrieden gewesen) gefahren.

Gestern haben die mir die gewechselt. Preis 350€ ( 90€ Teile und res Arbeit). Soweit so gut...

Ich fahre los und nach ca. 15 km merke, dass bei geringeren Geschwindigleiten bis ca. 40km/h höre ich beim Lastwechse knacken, kommend von vorne rechts :/ Sprich beim Anfahren, von Gas gehen, Gas geben und sofort weg...

Beim Autoabholen hatte der Meister noch viel erzählt, dass an der Seite er wohl viel zeit investiert hatte, weil da die Welle / Gelenk sehr hartnägig war!

Promt habe ich die Werkstatt angerufen, die meinten, ich soll am Montag vorbei kommen, die schauen sich das an.

Dann dachte ich, vielleicht die Radmuttern nicht ganz angezogen und das verursachen können, nö alles fest!

Jetzt meine Frage:

was hätten Die kaputt machen können? Bei der Demontage das Gelenk an sich?

Die Stimmung zum Kotzen :cursing:

Danke Leute und schönes WE!

Boris

Hallo Zusammen,

bei meinem 530d xDrive 2016 mit 95tkm fühle ich leichte Vibrationen im Innenraum speziell an der Mittelkonsole. Die hätte ich bei Ford oder ähnlich erwartet, aber nicht von 6 Zylinder BMW:/

Am WE habe ich vergleichen mit 530d OHNE xDrive dafür als Luxury Ausstattung und ruhig ohne diese Vibrationen.

Frage:

- gibt’s Einfluss von xDrive im Stand? ( eigentlich nicht, oder?!:rolleyes:)

- bessere Isolierung in der Ausstattung ?

kommt jemand auf der Gegend Stuttgart-Flughafen und hat Lust zu treffen und mal vergleicht / quatschten ?

Danke

Super, danke! :thumbup:

Hallo,

mag sein, dass die Frage etwas doof klingt, trotzdem stelle ich die...

Mein Nachbar hatte früher F11 Bj. 2013 mit ebenfalls Luftfahrwerk (hinten). Nach seiner Erzählung beim Radwechsel hinten (Sommer auf Winter) wehrend aufbocken einer Seite mit Wagenheber hebt auch die andere Seite (durch die Niveau Regulierung) automatisch auf. Dadurch konnte er das Auto nicht ohne weiteres wieder runterlassen...

Kann sowas sein? Gibt's Einstellung "Radwechsel"? :rolleyes:

Hintergrund:

Es steht mein erster Winter bevor und somit Radwechsel...

Danke!

Gruß

Boris

Hallo,

folgende Entdeckung habe ich bei meinem F11 (BJ 2016) gemacht:

Ich kann Musik, Videos mit folgenden APPS ( Youtube, Spotify, Musik Prime ) im Auto ohne Probleme hören. Jetzt kommt ABER über Facebook APP höre ich nichts :( Ich habe schon in der APP Einstellung Bluetooth eingeschaltet, trotzdem höre ich nichts...

Hat jemand gleiche Erfahrungen? Gibt's dafür plausible Erklärung?

Danke!

Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mit meinem Problem...

Bei meinem 530xd wurde vor 2 Tagen die hintere Schreiben und Belege bei Freiewerkstatt getauscht (87tkm und Verschreissgrenze erreicht)...so weit so gut. Ab da hat ähnliches Problem angefangen, was ihr hier beschrieben habt.

Und zwar:

Am Amfang ging das zurücksetzen gar nicht --> lag wohl am Steckerkontakt zw. Kabelbaum Fühler und Fz. Haben die auseinander gebaut wieder gesteckt und Kommunikation wurde hergestellt.

Danach, egal ob im Fz. oder mit OBD Computer, geht es nicht den Wert komplett zurückzusetzten! Es werden 5000km angezeigt! Ich stand daneben und habe selber gesehen.

Es wurde neuer Kabel mit Fühler bestellt und eingebaut --> gleiches Ergebnis :(

Danke für den Hinweis mit der Bremse, die wurde natürlich gelöst, der Hinweis kam im Computer auch.

Hat jemand noch ne Idee?

Immerhin wollen die das Problem lösen und der Meister möchte nächste Woche mit dem Auto direkt zu BMW fahren, das Thema zu klären ... aber es ärgert und lässt nicht in Ruhe...

Danke schon mal! ;)