Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme partout meine Bremse hinten auch nicht zurück gesetzt. Aber von vorne:
Ich habe im Dezember meine Bremse hinten neu gemacht, da ich wusste, dass der TÜVi mir da definitiv einen Strich durch die Rechnung machen würde. Also Scheibe und Beläge neu gemacht (selbstverständlich die feststellbremse mit ISTA-D in Servicestellug geparkt). Service habe ich damals ohne Probleme übers Kombi zurück stellen können.
Jetzt war ich duch einen Einbruchsschaden im März dazu gezwungen, den Freundlichen aufzusuchen. Mir wurde damals das 6WB geklaut.
Natürlich haben die dann auch mein auto auf die neuste I-Stufe gehoben (hatte noch die I-Stufe ab Werk drauf, jetzt bin ich bei 22-11-501)
Nach einer Weile habe ich dann im Fahrzeugstatus gesehen, dass die KM-Laufleistung der Bremse hinten fast erreicht ist, obwohl, wie oben beschrieben, ich den Service im Dezember zurückgesetzt habe.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Service werder übers Kombi noch über ISTA zurück gesetzt bekomme. und die Korrektur der CBS daten will der auch nicht machen. Der schmeisst mich immer wieder zurück zur eingabe der Belagsstärke.
Da mal den Freundlichen anhauen? ggf mal den Belagsfühler nochmal erneuern?