Beiträge von Kurt

Zwischenmeldung:

Ein Kontakt per Telefon mit speed-concept schlug fehl. Es war immer nur besetzt.

Eine Email wurde spät Abends beantwortet. Anscheinend funktionierte die Anrufweiterschaltung nicht, da er im Moment außerhalb tätig ist.

Herr Füllenbach wollte mich am Freitag zurück rufen. Leider fand dies bis jetzt nicht statt.

Auch heute bekam ich nur ein Besetztzeichen.

Nette Grüße

Oder eine gereinigte gebrauchte ASB kaufen

Ich kenne sogar jemanden der eine anbietet :P

Sorry, das hatte ich überlesen. Ich würde mir auch eine sehr gut gereinigte einbauen lassen. Die Drallklappen wären aber auszutauchen. Ohne möchte ich nicht. Es sollte eine in Erstausrüsterqualität sein. Mir ist bekannt, das ich die ASB schon ab 250 bis 550 online neu kaufen kann. Das sagt mir aber nichts über die Qualität.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

MunichMark: Danke für den Tip!

Da habe ich doch wieder Hoffnung etwas günstiger dabei weg zu kommen.

Ich versuchte heute telefonisch Kontakt zu speed-concept aufzunehmen. Leider habe ich nur ein Besetztzeichen. Auf eine E-Mail bekam ich bisher keine Antwort.

Bin mal gespannt ob sich speed-concept morgen meldet.

Das wäre mein letzter Urlaubstag. Da könnte ich zeitig hinfahren.

Stranger2k1: Natürlich habe ich das nicht bezahlt. Man wollte für Codierungen der Fensterheber, des HUD und der Heckklappe/Ladeflächenabdeckung Geld sehen. Bis zum Werkstattbesuch wegen des Garantiefall hatte ich keine Probleme damit. Scheinbar ist dort irgendetwas schief gelaufen, Es wurde ja auch nur die Reklamation während eines Garantie Falls für die nachträglich eingebaute Kamera in Auftrag gegeben.

andi_at1: Du hast mein Mitgefühl, solche Erfahrungen braucht keiner.

Der Maschinist: Der Tag wurde anders als gedacht. Ich konnte mich bisher nicht näher mit Rheingold befassen. Vielleicht sendet mir jemand die Vorgehensweise.

Nette Grüße!

Das hört sich schon wesentlich besser an.

Da ich mir hauptsächlich zum Auslesen der Fehlerspeicher die Software besorgte kenne ich mich mit Rheingold noch nicht so gut aus. Ich kann mich morgen intensiver einarbeiten oder kann man mir mitteilen wie ich vorzugehen habe. Meinem Freundlichen vertraue ich nicht mehr besonders. Ich war vor 2 Monaten dort und lies mir Fehler der Advanced Car Eye 2.0 innerhalb der Garantie "reparieren". Nach 2 Tagen war ich wegen des gleichen Fehlers wieder dort. 3 Tage später war eine neue Heckkamera drin. Man wollte dann von mir rund 600.-- € wegen zusätzlichen Codierarbeiten. Dies interessierte mich hier natürlich nicht. Man kann es ja mal probieren.

Die Werkstatt bekam darüber auch keinen Auftrag.

Auf meine Frage ob sonst alles in Ordnung sei, bekam ich ein ja.

Rheingold meldete 21, auch alte, Fehler in verschiedenen Steuergeräten. Fast alle Meldungen waren nicht mehr aktuell. Nun steht nur noch der DPF drin.

Das Angebot kam von einem anderen Freundlichen.

Das ist mit der Grund warum ich eine vernünftige faire Werkstatt suche.

Vielen Dank!

Das hilft mir leider nicht weiter. Ich tanke nur V-Power. Rheingold meldet einen nicht mehr regenerierbaren DPF. Laut Werkstatt wurde bisher nie etwas ist dieser Richtung unternommen. Der Verbrauch ist auch auf Langstrecke sehr hoch. Ich denke nicht, dass ich dieses Problem ohne Eingriff in den Griff bekomme. Ich brauche einfach fachlich gute Hilfe am liebsten aus dem Raum Pforzheim. Ich fahre auch weiter.

Besten Dank!

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte Euch zuerst herzlich begrüßen.

In der Vergangenheit hatte ich meinen Platz im E39 Forum und war dort ein eher selten anzutreffen.

Heute möchte ich das allgemeine Problem beim N57 Motor ansprechen und schließe mich dem Beitrag 1 von hh-hmb an.

Mein F11 hat ca. 135000 km runter und wurde zuletzt viel auf Kurzstrecken gefahren.

Ich habe mir einen Kostenvoranschlag vom "Freundlichen" machen lassen.

Allerdings fehlt noch die angeforderte Überholung des DPF. Dieser ist laut Rheingold nicht mehr regenerierbar.

Auch ein Glühkerzensteuergerät wollte ich ersetzt haben (?).

Scheinbar habe ich das Fahrzeug aus Unkenntnis so erworben und die Gewährleistung ist abgelaufen.

KV.jpg

Ich suche jemanden der mir hier zu einem fairen Preis hilft, gerne aus meinem Raum, oder mir eine Firma nennen kann und weis was zu tun ist. Natürlich sollten auch die notwendigen Einstellungen aktualisiert werden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Nette Grüße

Kurt