Beiträge von Gecko110

    Hi,

    Hybrid Benzin/Elektro gibts leider erst seit 2020 als Touring...

    VG

    Benni

    Danke Dir für deine ausführliche Antwort!
    Wir der 520d genausoschnell "warm" wie der 530d?

    Beim meinem Dad im 530GT ist der gefühlt nach 3km schon auf Öltemperatur (die Anzeige).

    Hat der 520d überhaupt eine (Öl)Temperaturanzeige? Dass ist das einzige was mich an meinem E91 stört, die fehlenden Temperaturanzeigen.

    VG
    Benni

    Moin Zusammen!

    Mein Name ist Benni und ich bin derzeit im E91 Lager unterwegs.

    Derzeit fahre ich (noch) einen E91 320d 184PS Schalter mit mittlerweile 323tkm auf der Uhr ohne nennenswerte Probleme.
    Nun wird der mir aber langsam zu klein und ich brauche einen größeren Kombi.

    Ich möchte gerne bei BMW bleiben weil ich sogut wie alle Arbeiten selbst ausführen kann. (Werkstatt inkl Grube/Diagnose/Spezialwerkzeug vorhanden)


    Nun zu meinen Fragen:
    -Gibt es beim 520d die Steuerkettenproblematik auch, von der einige 320d e90 betroffen waren?

    -Wie sieht es allgemein mit Schwachstellen aus? Ich lese öfter mal was von Luftfahrwerkproblemen?

    -Leistungstechnisch würde mir vermutlich ein 520d mit Automatik ausreichen. Würdet ihr mir eher zum 530d raten oder macht der technisch mehr Probleme? (Mehrverbrauch spielt keine Rolle)


    Genutzt wird der Wagen pro Woche 4x 15km und am Wochenende ca 150km

    Mit einer verkokten ASB bzw Partikelfilter hatte ich noch keine Probleme, ist beides noch original, denke das wird dann beim 520d auch kein Problem sein...


    Ich würde am liebsten einen mit 200tkm kaufen und wieder die 320tkm problemlos voll machen. Ist das beim 5er genauso realistisch wie beim 3er?


    Danke und viele Grüße

    Benni