Hallo,
Hab mich nochmals schlau gemacht.
Ich denke der Temperaturfühler den ich meine ist der im Thermostat. Der sitzt am Kühlerauslas.
Macht meine Vermutung Sinn?
Danke
Hallo,
Hab mich nochmals schlau gemacht.
Ich denke der Temperaturfühler den ich meine ist der im Thermostat. Der sitzt am Kühlerauslas.
Macht meine Vermutung Sinn?
Danke
Hallo Whiskey,
danke für die Info. Daran dachte ich auch, mein alter E46 hatte dort auch einen Sensor. Leider finde ich nichts im Teilekatalog für den 535i.
Hast du mir da bitte eine Teilenummer vielleicht?
Das wäre super nett von dir.
Danke
Hallo zusammen,
zufällig habe ich beim auslesen der Live-Daten der Kühlung festgestellt,
dass der Wert "Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt" bei -48 °C liegt.
Hier dachte ich mir, der Wert ist falsch, weil der Sensor defekt ist / Kabelbruch ... oder
der Fühler existiert in meinem Motor nicht.
Ich habe leider nur einen Senosr gefunden, das ist der hier mit der Nummer 13 für Wasser und Öl:
Ich habe einen Temperaturfühler unterhalb am Kühleraustritt gesucht, aber keinen gefunden.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?
Danke.
Gruß
Simon
Servus Igor,
den selben Fehler habe ich auch gerade.
Mein Carly-Diagnosereprot zeigt folgende Fehler am Motor an:
Code: 1C4110
Zuletzt aufgetreteten bei:
110095 km
Ölniveausensor: Fehlfunktion
und
Code: 201004
Zuletzt aufgetreteten bei:
110095 km
CBS-Client: Ausgabe von Ersatzwert
Wie hast du das genau gemacht mit dem Kabel tauschen?
Ich würde das auch testen. Kann ja auch sein, dass es bei mir ein defekter Ölniveausensor ist.
Aber nach dem Löschen kann icih die Löstandsmessung durchführen.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Simon
Danke für eure Kommentare.
Ich denke Ihr habt recht.
Gestern war ich in einer Situation, in der ich vollgas gegeben und manuell schalten wollte. Der Joystick war unbewusst in Normalstellung und ich wollte hoch schalten. Dabei habe ich in N geschaltet, den Motor voll hoch gedreht.
Das war total ungewohnt für mich und hat mich auf diese Vermutung gebracht, dass mit dem Getriebe was nicht stimmt.
Grüße
Alternativvorschlag: Bau ein neues Austauschgetriebe ein. Wenn es dann auch nicht in D funktioniert, verdichtet sich die Beweislage. Nach dem dritten Getriebe hat man meiner Meinung nach eine halbwegs solide Datenbasis, um das mal auszuwerten.
Den nehme ich an ?
ich habe oft so geschaltet, und jetzt geht es nicht mehr.
Habe immer in D mit Joystick geschaltet und das Getriebe hat nie in N gewechselt oder nicht reagiert.
Wozu das gut ist?
Es ist Komfortabler denke ich.
Verhält sich euer Getriebe auch so, dass es in Stellung D nicht rauf und runter schaltet?
Also das scheint zu stimmen, was Ihr schreibt.
Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen.
Da steht zwar nicht explizit, dass das manuelle Schalten in D nicht geht, aber dass manuelles Schalten in der Linksstellung M/S geht.
Vielleicht bilde ich mir da was ein, aber falls nicht, frage ich mich ob der mir bekannte Zustand evtl. über einen Parameter kodiert werden kann?
Ist jemandem bekannt, ob kodiert werden kann, in Schalthebelstellung D auch Schalten zu können?
selber schalten geht nur wenn der Wählhebel links steht.
Es funktioniert alles wie es soll.
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir hat das Getriebe auch in der Normalstellung des Joysticks hoch und runter geschaltet.
Deshalb habe ich den Joystick aus Gewohnheit betätigt und er hat falsch bzw. nicht wie gewohnt reagiert.
Guten Morgen zusammen,
seit gestern verhällt sich das Automatik-Sportgetriebe nicht wie es sollte. In der Suche sowie über Googel habe ich nichts gefunden.
Es ist auch schwierig diesen Fehler kompakt zu Verschlagworten um ihn zu matchen...
Ich hoffe jemand hier kennt diesen Fehler und kann evtl. helfen.
Schaltverhalten bisher:
Der Gangwahl-Hebel ist in der Normal-Position, nicht links in der Position "M/S"
Beim Fahren kann ich mit dem Gangwahl-Hebel (Joystick) bei Bedarf normal hoch und runterschalten (in jedem Modus - ECO/Compfort/Sport/Sport+).
Schaltverhalten seit gestern:
das Getriebe schaltet während der Fahrt beim erstmaligen betätigen zum Runterschalten nicht, beim zweitmaligen betätigen zum Runterschalten dann in "N".
Beim Hochschalten passiert kein Schaltvorgang.
Die Schaltvorgänge verhalten sind in allen Modi seit gestern so.
Die Schaltvorgänge über die Paddel am Lenkrad sowie über den Gangwahl-Hebel in der Position linksgestellt "M/S" funktionieren einwandfrei beim Hoch- und Runterschalten auch in allen Modi.
Ganwahl auf P / D / N / R funktionieren wie immer einwandfrei. Das Auto kann normal bewegt werden.
Ich habe hier ein Video aufgenommen, hoffe da kann man das Verhalten erkennen:
Das Schaltverhalten hat sich über Nacht nicht verändert.
Meine Vermutungen zur Fehlerursache:
1. Gangwahlhelbel Defekt (mechanisch)
2. Softwarefehler (da über Gangwahl-Hebel alles funktioniert, nur während der fahrt die Gangwahl nicht)
Fehlerursache abstellen ??
Was kann ich selber tun, um den Fehler einzugränzen?
Ich habe die Carly app mit Adapter, Will heute nachmittag mal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen.
Eck-Daten zum Auto:
F11 535i
BJ 11/2016
Laufleistung: 95.000 km
Getriebeölwechsel bzw. -spülung wurde noch nie durchgeführt.
Vielen Dank im Voraus.