Beiträge von Ronny G.

    Im Stand steigt der Verbrauch immer auf höhere Werte weil die Maßeinheit ja Liter pro 100km ist und so lange der Motor laufen sollte steigt der Verbrauch im Stand auch an. Einfach mal nicht aller 20km nullen und scharf beobachten, sondern mal ne längere Strecke fahren, das ist aussagekräftiger.

    Also wenn ich im Stand ganz leicht von der Bremse gehe, dann höre ich es auch. Und eben beim extremen einschlagen wie auf dem Video


    Habe sowieso geplant im kommenden Jahr Beläge und Scheiben zu erneuern, natürlich OEM.


    Vllt wichtig zu wissen, das quietschen kommt erst wenn ich von der Bremse runter gehe. Beim direkten Bremsen höre ich das nicht so stark. Viel stärker beim lösen der Bremse

    Das könnte echt passen, und ja beim lenken versetzen die Räder trotz angezogener Bremse ja auch.

    tritt doch mal im Stand verschieden Stark auf dem Bremspedal herum und mache die Lauscher auf, wenn du es da immer, wenn auch nur Zart hörst ist es naheliegend.

    Ich hätte auch nicht gedacht das es bei mir die Bremsen waren, es war eher ein Zufallsbefund weil die Beläge eh neu machen musste vorne, habe aber nebenbei schon Achsteile im Internet recherchiert. Dann die Bremsbeläge getauscht und es war ruhe im Karton.

    das hört sich ähnlich an muss ich gestehen... das klingt wie dieses übliche mal leichte, mal stärkere Bremsenrubbeln bei Automatikfahrzeugen. Was bei unsere Fahrzeugen wegen dieser "Standabkopplung" sehr gering sei dürfte. Bei mir waren das halt echt die Bremsbeläge. Was hast du für Bremsbeläge drauf, hoffentlich was Namhaftes.

    Sehe ich auch so, es ist eigentlich Peinlich, Audi hat doch mit diesem Quark begonnen damals?


    Hatte mal so ein Erlebnis wo ein A6 3.0er TDI an der Ampel neben mir beim Z4 ran gerollt war und sich irgendwie gepusht von meiner Sportlichen Anwesenheit im Roadster gefühlt hatte. Daraufhin mutierte der A6 plötzlich während der Rotphase zum V8 und völlig entgeistert davon geprescht. Ich dachte mir nur noch, was war das jetzt ^^

    Ich hätte da ehrlicher weise auch keine Lust drauf, noch dazu der Stolz, ich würde mir nicht mal nen China BMW Logo auf die Motorhaube setzen um Geld zu sparen weil die Dinger sich nach einem Jahr eh wieder auflösen.


    Dann lieber würde ich auf das Lenkrad verzichten. Und entweder weiter suchen bei Kleinanzeigen oder eben das alte M-Lenkrad wählen wenn noch nicht verbaut. Zustimmen muss ich das das Originale Standartlenkrad beim F1x überhaupt nicht geht, optisch.

    können aber auch die Bremsbeläge sein, so hatte ich es kürzlich noch vor dem Wechsel der fast komplett verschlissenen Beläge vorne, das war ein munteres herum geknirsche, bereits beim Abbremsen kurz vorm stillstand gut zu hören, beim rangieren erst recht. Nach dem Wechsel der Beläge vorne war dies völlig verschwunden und ich dachte auch erst es wären Achskomponenten.


    Die Beläge hatten übrigens noch so gut 15%, aber eben inne ... von außen nicht sichtbar, Bremsverschleißanzeige war noch nicht an.


    hatte ich auch mal in Videoform aufgenommen... klingt das so bei dir?

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    der DUH würde ich grundsätzlich gar nichts mehr glauben. Deren Geschäftsmodell ist extrem fragwürdig und deren Test- und Abmahnpraxis genauso.

    Eben! die tun einfach alles um alles bisher Konservative Fortbewegungsmittel an den Pranger zu stellen. Selten hat im Ländervergleich eine Organisation einen so hohen Politischen Einfluss wie diese in Deutschland, das ist ein verlängerter Arm der üblichen Verdächtigen.