Beiträge von Ronny G.

    Ganz schön verdrehtes Weltbild.

    Die Wahrheit schaut aber meistens ganz anders aus bzw. eher anders herum.


    Naja eine gewisse Menschenkenntnis voraus gesetzt, klar kannst du nicht jedem trauen. Doch Murat vom Kiesplatzhandel traue ich eben weniger weil er das Auto nur schnell profitabel und Top aufbereitet weiter verkaufen will, oder Hakan wessen Bruder im Auftrag das Auto verkauft weil er gerade im Urlaub ist.... ich hatte jetzt wieder die feinsten Kontakte wo ich auf der Suche war mit lauter Abendteuerlichen Storys wo mein Interesse trotz Augenscheinlich tollem Auto gleich auf Null sinkt.


    Soll ja auch jeder selber machen wie er möchte, ich kaufe gerne Privat aus langem Besitz mit etwas Story dazu. Das ist mir mehr wert.

    Genau das ist der Punkt, Auto kaufen ist keine rein Rationale Sache, sondern auch irgendwie ein Feeling, deswegen kaufe ich unheimlich gerne ein Auto bis zu einem gewissen Wert Privat und pfeife auf Scheinheilige Gebrauchtwagenversicherungen.

    Mir sagt ein ehrliches Wort zu einem Auto vom Vorbesitzer, dessen Storys und der Eindruck dabei mehr zu, als ein Gebrauchtwagen Händler der oft gebrochen Deutsch spricht, auch bloß im Auftrag und mit einem saftigen Zuschlag mit vermutlich gedrehten Kilometern das Auto verschachern will.

    So da melde ich hier auch mal als absoluter Forums Newbie zu Wort und sage mal Hallo Leute :D


    Ich habe mir nämlich neulich auch einen F10 als Daily und damit auch einen kleinen immer auf die Wartebank geschobenen Traum erfüllt, fand die Optik schon immer Phänomenal. Komme aber auch so aus dem BMW Lager seit jeher und fahre nebenbei einen Z4 3.0er E85 am WE bei schönem Wetter.


    Aufjedenfall bin ich von einem E46 320d mit 150PS mit ca. 1450kg auf einen nun mit 1800kg schweren 525d (N57) mit Automatik umgestiegen, hatte auch ein wenig die 525d 4Zylinder auf dem Schirm.
    Aber alleine die Rückfahrt jetzt die Woche auf den 200km Autobahn haben mich trotz der nur 204PS mehr als Begeistert vom Motor her. Also diese Souveränität wie sie der 3 Liter Sechszylinder Diesel bietet ist echt beeindruckend, und da fahre ich nur den 525d! Manchmal dachte ich aber schon bei der Probefahrt das der Motor fast zu gut geht ... der Vorbesitzer beteuert aber nix an dem Motor gemacht zu haben außer den Service.


    Um auf den Punkt zu kommen, der Motor passt zum Fünfer wie vermutlich kein andere Motor was P/L Verhältnis angeht. Eine sehr angenehme Akkustik für einen Diesel, sehr beruhigend fast vom Sound, sagenhaft weicher Motorlauf und kein dröhniges herum geschreie wenn er gefordert wird.

    Bester Fakt am Rande und für mich als Ex 320d Sparmeister sehr überraschend, bei um die 135km/h habe ich den Wagen mit ACC (was ein geiles Feature) mit um die 6.0l laut Anzeige bewegt, das mit 245er Winterreifen (also nicht optimal) .,... das hätte ich nicht gedacht das der R6 so sparsam sein kann.