Beiträge von Ronny G.

    Ja ich mache gerne gute Fotos :) und so ein Parkdeck sieht doch mal anders aus als der Lidl Parkplatz ... danke.


    Ich finde auch das so ein frisches Leder am Lenkrad sooo viel ausmacht, vor allem hast du es die ganze Zeit vor der Nase und in der Hand. Gemacht habe ich es wie vorher schon bei meinem Zetti auch beim Top Autoprofi Hannover, bin sehr zufrieden mit deren Arbeit. -185€ :) ... es ist halt Minimal aufgepolstert mit 1-2mm, was ich wirklich grenzwärtig finde.


    Ein wenig im Raum stand noch die Styling 410, doch empfand ich die ein wenig Spießig.

    Ich denke auch das der 520d eher die Vernunftvariante ist, mehr brauch eigentlich kein Mensch um Mobil zu sein, und das am Ende auch noch Mega-Sparsam und längst keine Wanderdüne im Verkehr.


    Doch muss ich auch sagen das ich jetzt seit gut 2 Wochen aktiv den N57D30 im 525d bewege und muss dem Motor echt attestieren das es so Megaweich und Souverän laufender Motor ist das ich echt beeindruckt bin. Mit der 8HP Schaltung ein kleines Traumpaar in meinen Augen. In der Stadt cruise ich mit 1200 Touren, ohne auch nur eine Spur vom Feeling eines untertourigen fahrens, auf der BAB bei 130km/h schlummert der Zeiger bei ~1700 Touren vor sich hin, perfekt.


    Die Soundkulisse ist mit geschlossenen Fenstern gefühlt fast nicht wahrzunehmen, offen hört man dieses feine leichtes Diesel muckern im Sound wenn man Last gibt, sehr angenehm. Wie so oft hier schon beschrieben wurde läuft der 525d wohl extra Soft :D


    Also ich meine das ein 6 Zylinder Diesel perfekt in den Fünfer passt, aber nicht unbedingt nötig wäre.

    Guten Tag Leute, bin noch recht inaktiv im Forum, aber das wird bestimmt noch. Kann seit gut einem Monat ein F10 VFL mein eigen nennen, habe neben meinem E85 Z4 einen guten Daily gesucht, dabei auch mal in betracht gezogen mir einen aktuellen 3er zu Leasen, doch dann beim stöbern bei Mobile eines Abends ist der alte Habenwollen Reflex einen F1x haben zu wollen wieder entflammt.

    Vom E30 Forum, dem ZRoadster Forum, sowie vorallem aus dem e34.de Forum bin ich eher bekannt. Genauso hatte ich vorher auch einen E39 sowie E61 und mache es nun komplett mit dem F10, schön die Modellreihe so zu begleiten :D


    Geworden ist es bewusst ein VFL...mir gefallen die Leucht-Elemente einfach wesentlich besser. Und die Optischen Änderungen halten sich echt in Grenzen, gerade innen. Anfangs habe ich natürlich nach M-Paket Modellen geschaut, doch ist es mir da teils vergangen das ich lauter Kuriose Verkäufer an dem Hörer hatte, jeder hatte eine andere Abenteuerliche Story von ich bin noch 3000km mit dem Auto im Urlaub unterwegs bis hin zu das der Fünfer über meinen Cousin verkauft wird weil ich nicht da bin.... irgendwie zieht M-Paket nur schwierige nicht Deutschsprachige Leute an mit Zweifelhafter Historie.


    Wichtig waren mir Xenon, Automatik, 6 Ender Diesel, großes Navi sowie mindestens HiFi und Sport oder Komfortsitze in Leder.


    Ja das ist er nun geworden, Anfangs und gerade bei den Fotos in Mobile war ich noch sehr Skeptisch wegen der Außenfarbe Silber, Live wirkt es dann doch gaaanz anders, nicht so Rentner-Like wie ich erst dachte. Überrascht war ich als Z4 (Zetti) Fahrer von der schieren Größe des F10 wenn man mal bewusst davor steht, genauso von dem Arg soften Fahrgefühl, daran muss man sich erstmal als Roadster-Fahrer gewöhnen, jetzt liebe ich es als Kontrast zu meinem Zetti.


    Gleich zu beginn habe ich mir noch den Sommerradsatz Styling 312 besorgt, eine Supertolle Originale Felge, ich mag OEM Felgen! Dazu habe ich die Bremssättel aufgearbeitet und Silber lackiert. Das Lenkrad frisch beziehen lassen.

    Auch haben mich jetzt so Dinge wie die Aktiv-Integrallenkung sehr überrascht, genauso das HUD eigentlich Pflicht ist. Nebenbei empfinde ich das Teilleder als die fast bessere Wahl als Vollleder. Das Leder Dakota ist doch auch beim besten willen kein Echtes Leder? Genauso empfinde ich das ACC und die Verkehrszeichenerkennung echt mega praktisch auf langer Strecke.


    Gut nun, hier ist er ... mein Non-M-Paket Fünfer in Titansilber, geworden ist es ein 525d N57, das Kennzeichen ist vorher reserviert gewesen, ganz gelogen ist es nicht mit 3 Liter Hubraum, welche sich trotz Kastration per Software echt Mega-Souverän anfühlen, hätte ich so nicht von den 204 PS erwartet.


    _DSC8500b.jpg_DSC8525b.jpg_DSC8574b.jpg_DSC8586b.jpg_DSC8636b.jpg_DSC8638b.jpg_DSC8646b.jpg

    Okay das finde ich schon mal beruhigend ... für mich war das immer ein gutes Zeichen und ich wusste alles funktioniert.


    AltinB1306

    Naja beim Autobahnfahren oder so bekommt man das glaube ich garnicht mit, gerade wenn er einmal so durch rollt. Am Ende wird einfach die Abgasanlage, der DPF eben richtig stark erhitzt und verändert dadurch auch seine Akustik.

    Ich vermute mal es Baujahrabhängig sein wird. Genauso wie die ersten N57 alle eine Metalldichtung zwischen Block und Kettenkasten hatten und die späteren N57 dann wohl nicht mehr und nur noch eine Dichtmasse. Sind wohl Kostenoptimierungen im Laufe der Bauzeit von irgendwelchen Controllern ...

    Guten Tag Leute, bin ja noch ganz frisch hier im F10/F11 Thema und recht frisch gebackener F10 Besitzer.


    Nun gleich eine Frage, kann man das Begrüßungslicht heller codieren, wenn man ihn aufschließt das die Ringe vorne wie als Tagfahrlicht von der Helligkeit leuchten und nicht so gedimmt.


    beste Grüße Ron