Da staune ich übrigens wegen der Automatik in deinem 30er, mein Automat schaltet wirklich immer sehr bemüht in den nächst höheren Gang. Wenn ich mit 60 die City lang Cruise geht er auch in welchen Gang auch immer, auf jeden fall schaltet er so weit hoch das Mega entspannte 1200 Touren bei 60 km/h anliegen, besser geht es in meinen Augen nicht, und das ist eine Standardsoftware, ich Glaube Software Stand was um 2014 herum.
Dazu kann ich echt sehr entspannt und trotzdem flott anfahren ohne jemals die 2000 Touren zu sehen...., also das scheint auch Original zu funktionieren.
Und verstehe uns nicht falsch, wir finden es auch Interessant Mega Effizient zu fahren, es ist ja schon irgendwie spannend was da alles geht. Ich weiß noch genau der Moment damals wo ich von meinem E39 535iA V8 auf den 320d E46 umgestiegen bin, diesen Effekt werde ich nie vergessen, kraft, Sparsam und vergessen wann ich noch mal das letzte mal getankt hatte, da fing die Begeisterung im Alltag für die Effizienten Diesel Direkteinspritzer von BMW an .
Dennoch ist es einfach sehr interessant wie oft im Internet mit Werten um sich geworfen wird, die ja auch keiner Prüfen kann... da stehen plötzlich 30 Prozent weniger Verbrauch im Raum und alle wundern sich nur selber was sie falsch machen.