Das ist dann eine ungeschönte Realität.
525d N57 Automat, Stock(Original), 20 Zöller 245/275er. Über 1600km hin und zurück auf der BAB in die Schweiz; dort noch fast ne Woche in den Bergen und zwischen den Dörfern etwas herum gezuckelt. Auf der BAB bin ich wo es ging stets 160km/H in Deutschland gefahren, Klima natürlich an. Der 5er hat wirklich ein gutes angenehmes Überhol-Prestige auf der Autobahn mit den Tagfahrlichtern an, die Leute machen stets schon bei Zeiten platz, es drängelt kaum einer.... das war im E46 ganz anders damals. Generell ein Wahnsinnig gutes Reiseauto, ich habe die ganze Zeit "Alte Schule" Podcasts gehört und mir so einiger Automobile Ingeneur Geschichten angehört.
Ergebnis 7,8l .... das ist weit weg von den Rekordwerten hier und dennoch absolut in Ordnung für mich und das gebotene an Fahrzeug, bei diesem Reisekomfort, man hört den Motor praktisch nicht, der Wagen ist echt sehr leise bei 160km/h, fast nicht wahrnehmbare Windgeräusche, ein ganz angenehmes Grundrauschen. Ein zwei mal bin ich mal über 200 gefahren weil ich mal bock hatte, aber nicht der Rede wert, Stau gab es kaum.
Ich weiß nur das es auch möglich ist bei 6,5l um die 130km/h .... aber das Auto verleitet einfach schneller zu Reisen.
20220824_182306.jpg