Beiträge von Ronny G.

    Soo habe mit dem F10 die erste größere Runde hinter mir, war mal 5 Tage im Alpenraum Schweiz/Österreich unterwegs.


    Ein wirklich sehr angenehmes Autos auf langer Strecke muss ich sagen, gerade das ACC Feature ist auf der Autobahn und im Stau Gold wert. Aber sagt mal das ACC erkennt schon Spuren oder, irgendwie gab es oft mal Situationen wo ich mir immer überlegt hatte das es garnicht anders geht, als ich beispielsweise in Kurven auf der BAB den ACC aktiviert hat, wurde immer fleißig das richtige Fahrzeug vor mir erkannt und nicht auf der Nebenspur.

    Einzig in ganz engen Kurven kommt das System an seine Grenzen, wo z.b im Kurveninneren ein Fels steht, da verliert es kurz den Vordermann, bleibt aber cool.


    Ansonsten ein sehr beeindruckende Motor, gerade in Bedacht darauf das es ja nur die kleine Ausbaustufe des N57 ist hat er wirklich sehr kräftig den dicken Fünfer die Pässe aus den Kurven heraus hoch geschoben, da war ich schon sehr beeindruckt,


    Die "Allrad" Lenkung hat auf den Landstraßen sehr viel Spaß bereitet und echt geholfen, aber nichts desto trotz ist der F10 Original schon sehr auf Komfort abgestimmt, also ein deutliches Nicken und Neigen ist schon in der Karosse.


    Hier ein paar Bilder zum Trip ...


    7,5 Liter übrigens über die Runde von 2600km waren inklusive, genauso wie die Fehlermeldung das dieses AGR Ventil klemmt, muss ich wohl mal frei machen und reinigen? Gottseidank hatte ich den Laptop zum auslesen dabei und wusste gleich was die Motorkontrolleuchte bedeutet, ein wohl bekanntes Thema beim N57. Bis wann waren eigentlich die AGR Kühler von der Rückrufaktion betroffen?


    Edit....

    Ja die habe ich auch drauf. Eine der passendsten für den F10/11 wenn kein M-

    Toller wagen.


    Könnt 2-3 cm Teifer ;)


    Ja wenn das Fahrwerk mal eine Revision braucht, wovon ich einfach mal in 1-2 Jahren ausgehen werde, dann wird es vermutlich entweder M-Federn und neue Sachs M-Tech Dämpfer... oder mal schauen. Möchte definitiv keine Sportsgranate daraus machen. Dazu ist der Zetti mit KW-Gewindefahrwerk und Michelin PS4s da :D


    Was werden hier noch so für seichte Tieferlegungsfedern empfohlen, beim Zetti (Z4) waren es der Eibach Pro-Kit.

    Schönes Ding. Habe auch den 525d VFL als 6 Zylinder. Viel Spaß damit.

    Danke :) .... ja ist echt ein Feiner Motor, hätte ich nicht gedacht das mir mal 204PS so reichen könnten :)

    die bilden könnten fast ausm prospekt sein :)


    die felgen machen schon viel her... da braucht es diemal fast kein m-paket

    Ja es bewahrheitet sich immer wieder aufs neue, Felgen machen Autos wie Kleider Leute machen :D ... macht gefühlt 50% aus bei einem Auto, für mich nur wichtig das es BMW Felgen sind, aber die haben ja einen herrlichen Felgenkatalog.

    Cool, jemand aus der Nähe (Grenze SÖM / BLK)!


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 6ender! Bei mir ist es „nur“ ein 520D F11 in Sparausstattung geworden.

    Ja Hallo :)

    Ich finde den 520d auch nicht verkehrt, gerade von der Effizienz her, doch schlägt mein BMW Herz für 6-Ender. Hatte aber vorher einen 320d für den Alltag, und da war ich sehr sehr zufrieden, etwas rappelig im Stand, aber so dermaßen Effizient das es echt Unglaublich war. Einmal 620km in die Schweiz gefahren, und der Tank war noch halb voll :D

    Viel Spaß damit. Ein sehr schöner F10 in einem optisch super Zustand.


    Gruß aus EB.

    Ja war der erste und letzte F1x den ich besichtigt hatte, gleich zugeschlagen, aus Privater Hand, habe gut sortiert vorher bei meiner Mobile Recherche, aber wer kennt es nicht.

    Hallo Leute, ich bin es von meinen bisherigen BMW´s gewohnt das wenn ich den Motor im Dunklen, also Abblendlicht war vorher aktiv, das wenn ich dann bspw. Einparke und den Motor abstelle die Innenraumbeleuchtung angeht.
    Das funktioniert beim F10 so nicht, erst wenn ich die Tür öffne. Ist das so beabsichtigt und normal beim F1x?


    Beste Grüße Ronny

    Ja ich mache gerne gute Fotos :) und so ein Parkdeck sieht doch mal anders aus als der Lidl Parkplatz ... danke.


    Ich finde auch das so ein frisches Leder am Lenkrad sooo viel ausmacht, vor allem hast du es die ganze Zeit vor der Nase und in der Hand. Gemacht habe ich es wie vorher schon bei meinem Zetti auch beim Top Autoprofi Hannover, bin sehr zufrieden mit deren Arbeit. -185€ :) ... es ist halt Minimal aufgepolstert mit 1-2mm, was ich wirklich grenzwärtig finde.


    Ein wenig im Raum stand noch die Styling 410, doch empfand ich die ein wenig Spießig.

    Ich denke auch das der 520d eher die Vernunftvariante ist, mehr brauch eigentlich kein Mensch um Mobil zu sein, und das am Ende auch noch Mega-Sparsam und längst keine Wanderdüne im Verkehr.


    Doch muss ich auch sagen das ich jetzt seit gut 2 Wochen aktiv den N57D30 im 525d bewege und muss dem Motor echt attestieren das es so Megaweich und Souverän laufender Motor ist das ich echt beeindruckt bin. Mit der 8HP Schaltung ein kleines Traumpaar in meinen Augen. In der Stadt cruise ich mit 1200 Touren, ohne auch nur eine Spur vom Feeling eines untertourigen fahrens, auf der BAB bei 130km/h schlummert der Zeiger bei ~1700 Touren vor sich hin, perfekt.


    Die Soundkulisse ist mit geschlossenen Fenstern gefühlt fast nicht wahrzunehmen, offen hört man dieses feine leichtes Diesel muckern im Sound wenn man Last gibt, sehr angenehm. Wie so oft hier schon beschrieben wurde läuft der 525d wohl extra Soft :D


    Also ich meine das ein 6 Zylinder Diesel perfekt in den Fünfer passt, aber nicht unbedingt nötig wäre.

    Guten Tag Leute, bin noch recht inaktiv im Forum, aber das wird bestimmt noch. Kann seit gut einem Monat ein F10 VFL mein eigen nennen, habe neben meinem E85 Z4 einen guten Daily gesucht, dabei auch mal in betracht gezogen mir einen aktuellen 3er zu Leasen, doch dann beim stöbern bei Mobile eines Abends ist der alte Habenwollen Reflex einen F1x haben zu wollen wieder entflammt.

    Vom E30 Forum, dem ZRoadster Forum, sowie vorallem aus dem e34.de Forum bin ich eher bekannt. Genauso hatte ich vorher auch einen E39 sowie E61 und mache es nun komplett mit dem F10, schön die Modellreihe so zu begleiten :D


    Geworden ist es bewusst ein VFL...mir gefallen die Leucht-Elemente einfach wesentlich besser. Und die Optischen Änderungen halten sich echt in Grenzen, gerade innen. Anfangs habe ich natürlich nach M-Paket Modellen geschaut, doch ist es mir da teils vergangen das ich lauter Kuriose Verkäufer an dem Hörer hatte, jeder hatte eine andere Abenteuerliche Story von ich bin noch 3000km mit dem Auto im Urlaub unterwegs bis hin zu das der Fünfer über meinen Cousin verkauft wird weil ich nicht da bin.... irgendwie zieht M-Paket nur schwierige nicht Deutschsprachige Leute an mit Zweifelhafter Historie.


    Wichtig waren mir Xenon, Automatik, 6 Ender Diesel, großes Navi sowie mindestens HiFi und Sport oder Komfortsitze in Leder.


    Ja das ist er nun geworden, Anfangs und gerade bei den Fotos in Mobile war ich noch sehr Skeptisch wegen der Außenfarbe Silber, Live wirkt es dann doch gaaanz anders, nicht so Rentner-Like wie ich erst dachte. Überrascht war ich als Z4 (Zetti) Fahrer von der schieren Größe des F10 wenn man mal bewusst davor steht, genauso von dem Arg soften Fahrgefühl, daran muss man sich erstmal als Roadster-Fahrer gewöhnen, jetzt liebe ich es als Kontrast zu meinem Zetti.


    Gleich zu beginn habe ich mir noch den Sommerradsatz Styling 312 besorgt, eine Supertolle Originale Felge, ich mag OEM Felgen! Dazu habe ich die Bremssättel aufgearbeitet und Silber lackiert. Das Lenkrad frisch beziehen lassen.

    Auch haben mich jetzt so Dinge wie die Aktiv-Integrallenkung sehr überrascht, genauso das HUD eigentlich Pflicht ist. Nebenbei empfinde ich das Teilleder als die fast bessere Wahl als Vollleder. Das Leder Dakota ist doch auch beim besten willen kein Echtes Leder? Genauso empfinde ich das ACC und die Verkehrszeichenerkennung echt mega praktisch auf langer Strecke.


    Gut nun, hier ist er ... mein Non-M-Paket Fünfer in Titansilber, geworden ist es ein 525d N57, das Kennzeichen ist vorher reserviert gewesen, ganz gelogen ist es nicht mit 3 Liter Hubraum, welche sich trotz Kastration per Software echt Mega-Souverän anfühlen, hätte ich so nicht von den 204 PS erwartet.


    _DSC8500b.jpg_DSC8525b.jpg_DSC8574b.jpg_DSC8586b.jpg_DSC8636b.jpg_DSC8638b.jpg_DSC8646b.jpg

    Okay das finde ich schon mal beruhigend ... für mich war das immer ein gutes Zeichen und ich wusste alles funktioniert.


    AltinB1306

    Naja beim Autobahnfahren oder so bekommt man das glaube ich garnicht mit, gerade wenn er einmal so durch rollt. Am Ende wird einfach die Abgasanlage, der DPF eben richtig stark erhitzt und verändert dadurch auch seine Akustik.